ANZEIGE
23

Der Beziehungsalltag lebt von Abwechslung


Eine Beziehung mit einem anderem Menschen zu führen, bedeutet mit dieser Person sein Leben zu teilen und einen Großteil des Wichtigsten was man hat mit Person X zu verbringen – nämlich die eigene Zeit! Dem entsprechend darf bei der andauernden Zweisamkeit vor allem eines nicht (zumindest nicht im größeren Ausmaß) vorkommen - nämlich Langweile bzw. Eintönigkeit. Dies betrifft alle Bereiche des Zusammenlebens und es macht grundsätzlich Sinn, sich mit seinem Partner darüber zu verständigen, wie man Abwechslung in den eigenen Tagesablauf zaubern kann.

Den Weg eine abwechslungsreiche Beziehung zu gestalten, kann man wohl als individuell beschreiben. Jeder Mensch tickt anders und hat sicherlich unterschiedliche Ansprüche. Wichtig ist jedoch in jedem Fall, von zu starken Ritualen im Alltag abzusehen und immer wieder für einzigartige Momente zu sorgen.

Der Beziehungsalltag lebt von Abwechslung
© ioanacasapu/unsplash


Besondere Erlebnisse

Warum nicht einfach mal einen spontanen Ausflug machen? Einen Kurzurlaub in eine fremde Stadt, mit einem Hotelaufenthalt oder Ähnliches. Alles was den Alltag durchbricht, ist letzten Endes belebend für die Beziehung und sorgt dafür, dass es stets aufregend bleibt. Unter der Woche einfach mal romantisch Essen gehen, dem Partner eine kleine Überraschung oder auch Geschenke machen - all solche Dinge helfen dabei, eine Beziehung dauerhaft lebendig zu halten und auch nach vielen Jahren noch für ein gewisses Knistern zu sorgen.


Auch im Bett sollte es nicht eintönig werden

Das Sexleben ist bei langjährigen Paaren oft ebenfalls etwas schwerfällig geworden. Zu viel Routine hat sich vielleicht eingestellt und man sollte auch hier einfach hin und wieder mal etwas Neues probieren, um dem Alltagstrott zu entfliehen. Hier können die unterschiedlichsten Ansätze weiterhelfen, wie Experimentierfreudigkeit, Kreativität oder den Partner einfach mal wieder nach seinen Wünschen fragen. Beispielsweise könnte man Lovetoys kaufen, um auf diese Weise einmal etwas ganz Anderes auszuprobieren und für Spannung zu sorgen. Wichtig ist hier auf jeden Fall die Kommunikation mit dem Partner.


Gemeinsame Projekte / Vorhaben

Paare sollten auch gemeinsame Ziele oder Projekte haben. Die Kinder großziehen kann hier so etwas sein, was Halt gibt. Aber es können auch ganz andere Dinge sein, wie etwa der gemeinsame Umbau eines Campingwagens, der Hobby-Garten oder andere gemeinsame Interesse. Die Partnerschaft wird wohl fast in jedem Fall gestärkt, wenn man zumindest in irgendeinem Lebensbereich gemeinsam an einem Strang zieht. Glückliche Partnerschaften zeichnen sich vor allem durch derartige Aspekte aus.


Auch Zeit für sich haben

Auf der anderen Seite sollten beide Partner aber auch Zeit für sich selbst in Anspruch nehmen können. Eine Überdosis an Zweisamkeit kann der Partnerschaft genauso im Wege stehen, wie wenn man an einander vorbei-lebt. Von daher ist es wichtig, sich gegenseitig entsprechende Freiräume zu lassen und zu respektieren, dass jeder Zeit für sich, seine Freunde und Hobbys braucht. Wenn jeder auch sein eigenes Leben hat, so werden die Zeiten, die man dann zusammen verbringt, umso spannender.



Magst Du, was wir bei LEBE-LIEBE-LACHE schreiben? Willst Du uns helfen, Menschen zu erreichen, denen das auch gefallen könnte? Wie? Ganz einfach: "teilen". Wir freuen uns sehr über Deine Wertschätzung.
23
ANZEIGE
Weitere Artikel:
Astrophilosophie: Abenteuer Beziehungsleben - Beziehungsstatus: Es ist kompliziert
Tipps für mehr Entspannung im Alltag
Absolute Mood - Die exklusive Kollektion aus der Duftmanufaktur 4711
Für mehr Ausgeglichenheit sorgen: Mit regelmäßigem Sport
Die wunderschönen venezianischen Masken und Kostüme
Die drei idealen männlichen Typen
Hochsensible Wahrnehmungs-Künstler und Vielfühler
Weihnachten - entspannt wie nie
Alle Jahre wieder – es soll doch eigentlich besinnlich sein!
Winterglück - Tipps für gute Laune
Weihnachtsfreude pur: Entdecken Sie die köstlichen Geschenkideen der Confiserie Lauenstein
Studieren, Arbeiten und Leben: Wie bekomme ich alles unter einen Hut?
Boutiquehotel Villa Sostaga - historisches Ambiente über dem Gardasee
Abano Ritz: Heiße Quellen & Dolce Vita
Viel Raum für Entspannung − Haubers Alpenresort
Kamah: We care, you wear
KUFSTEIN IM GLÜCK
Glück aus etwas Vintage - da liegen die 70er-Jahre
PrimaDonna Lingerie - Verführerische Märchen aus Tausendundeiner Nacht
Lebenstage-Rechner
Geburtstag:
Lebe-Liebe-Lache.com
ANZEIGE

Neueste Artikel:
Unsere TOP Hotel-Empfehlungen
Diese Hotels haben wir für Sie besucht

Nicht verpassen:
Lebe-Liebe-Lache.com
Unsere weiteren Projekte:
www.flowerofchange.de Webguide
Merken
schliessen
Newsletter Anmeldung
Regelmäßig tolle Tipps, die neuesten Artikel und viele Mind- und Lifestyle-Impulse
Ihre E-Mail:
Spam-Check:
Fenster nicht mehr zeigen