ANZEIGE
23

Der Beziehungsalltag lebt von Abwechslung


ANZEIGE

Eine Beziehung mit einem anderem Menschen zu führen, bedeutet mit dieser Person sein Leben zu teilen und einen Großteil des Wichtigsten was man hat mit Person X zu verbringen – nämlich die eigene Zeit! Dem entsprechend darf bei der andauernden Zweisamkeit vor allem eines nicht (zumindest nicht im größeren Ausmaß) vorkommen - nämlich Langweile bzw. Eintönigkeit. Dies betrifft alle Bereiche des Zusammenlebens und es macht grundsätzlich Sinn, sich mit seinem Partner darüber zu verständigen, wie man Abwechslung in den eigenen Tagesablauf zaubern kann.

Den Weg eine abwechslungsreiche Beziehung zu gestalten, kann man wohl als individuell beschreiben. Jeder Mensch tickt anders und hat sicherlich unterschiedliche Ansprüche. Wichtig ist jedoch in jedem Fall, von zu starken Ritualen im Alltag abzusehen und immer wieder für einzigartige Momente zu sorgen.

Der Beziehungsalltag lebt von Abwechslung
© ioanacasapu/unsplash


Besondere Erlebnisse

Warum nicht einfach mal einen spontanen Ausflug machen? Einen Kurzurlaub in eine fremde Stadt, mit einem Hotelaufenthalt oder Ähnliches. Alles was den Alltag durchbricht, ist letzten Endes belebend für die Beziehung und sorgt dafür, dass es stets aufregend bleibt. Unter der Woche einfach mal romantisch Essen gehen, dem Partner eine kleine Überraschung oder auch Geschenke machen - all solche Dinge helfen dabei, eine Beziehung dauerhaft lebendig zu halten und auch nach vielen Jahren noch für ein gewisses Knistern zu sorgen.


Auch im Bett sollte es nicht eintönig werden

Das Sexleben ist bei langjährigen Paaren oft ebenfalls etwas schwerfällig geworden. Zu viel Routine hat sich vielleicht eingestellt und man sollte auch hier einfach hin und wieder mal etwas Neues probieren, um dem Alltagstrott zu entfliehen. Hier können die unterschiedlichsten Ansätze weiterhelfen, wie Experimentierfreudigkeit, Kreativität oder den Partner einfach mal wieder nach seinen Wünschen fragen. Beispielsweise könnte man Lovetoys kaufen, um auf diese Weise einmal etwas ganz Anderes auszuprobieren und für Spannung zu sorgen. Wichtig ist hier auf jeden Fall die Kommunikation mit dem Partner.


Gemeinsame Projekte / Vorhaben

Paare sollten auch gemeinsame Ziele oder Projekte haben. Die Kinder großziehen kann hier so etwas sein, was Halt gibt. Aber es können auch ganz andere Dinge sein, wie etwa der gemeinsame Umbau eines Campingwagens, der Hobby-Garten oder andere gemeinsame Interesse. Die Partnerschaft wird wohl fast in jedem Fall gestärkt, wenn man zumindest in irgendeinem Lebensbereich gemeinsam an einem Strang zieht. Glückliche Partnerschaften zeichnen sich vor allem durch derartige Aspekte aus.


Auch Zeit für sich haben

Auf der anderen Seite sollten beide Partner aber auch Zeit für sich selbst in Anspruch nehmen können. Eine Überdosis an Zweisamkeit kann der Partnerschaft genauso im Wege stehen, wie wenn man an einander vorbei-lebt. Von daher ist es wichtig, sich gegenseitig entsprechende Freiräume zu lassen und zu respektieren, dass jeder Zeit für sich, seine Freunde und Hobbys braucht. Wenn jeder auch sein eigenes Leben hat, so werden die Zeiten, die man dann zusammen verbringt, umso spannender.



23
ANZEIGE
Weitere Artikel:
Endlich wirklich entspannt auf Reisen mit dem ADAC Auslandskrankenschutz
Wohnen & Arbeiten unter einem Dach
Würde, Freiheit, Emanzipation und Eiscreme
Die Wahrheit über die 10 größten Kaffeemythen
Mit der Gartenbewässerung im Sommer rechtzeitig beginnen
Sex nach Termin ist toll für die Beziehung
Stöbern & plaudern: Bienenwachstücher und andere Schätze auf den Essener Hofmärkten
Keine Frage! BGE und Klimaschutz gehen Hand in Hand!
Die drei idealen männlichen Typen
Hirnforschung erklärt, was Kinder mehr als alles andere brauchen
Upcycling: Mit nachhaltigen Möbeln das Zuhause verschönern
Natürlich-schöner Sommerteint mit lavera Naturkosmetik
Viel Raum für Entspannung − Haubers Alpenresort
Kamah: We care, you wear
KUFSTEIN IM GLÜCK
3 Tipps, wie Sie in Zukunft Rückenschmerzen vermeiden
Boutiquehotel Villa Sostaga - historisches Ambiente über dem Gardasee
Glück aus etwas Vintage - da liegen die 70er-Jahre
Abano Ritz: Heiße Quellen & Dolce Vita
PrimaDonna Lingerie - Verführerische Märchen aus Tausendundeiner Nacht
Lebe-Liebe-Lache.com
32605 „Followers“
ANZEIGE

Neueste Artikel:
NEWSLETTER

Regelmäßig tolle Tipps, die neuesten Artikel
und viele Mind- und Lifestyle-Impulse
Ihre E-Mail Adresse:
Unsere TOP Hotel-Empfehlungen
Diese Hotels haben wir für Sie besucht

Nicht verpassen: