ANZEIGE
16
ANZEIGE:

LEBE-LIEBE-LACHE on TOUR mit dem PEUGEOT 3008


Kein Zweifel: Einmal mehr freuen wir uns darüber, für LEBE-LIEBE-LACHE auf Tour zu sein - das malerische Salzburger Land, Venetien, das sonnenreiche Südtirol und der Gardasee wollen erneut von uns entdeckt werden. Während wir bislang unser Auto immer wieder an seine Belastbarkeitsgrenzen gebracht haben (viel Gepäck, weite Touren) haben wir jetzt dank einer Zusammenarbeit mit dem Autohaus Bieling in Herten die Möglichkeit, den Peugeot 3008 zu testen.

Als wir das Auto abholen, stellen wir gleich fest: Der Compact-SUV PEUGEOT 3008  besitzt eine ebenso einzigartige, wie markante Persönlichkeit. Axel und ich lassen uns von der kraftvollen Frontpartie des PEUGEOT 3008 begeistern. Elegante Chromeinsätze am Kotflügel unterstreichen die fließende Linienführung.

Wir holen den Peugeot 3008 von der Bieling Automobil GmbH ab
© www.lebe-liebe-lache.com


Praktisch und funktional

Als wir das Auto mit Gepäck bestücken wollen, sind wir total bepackt und haben beide Hände voll. Die praktische, sensorgesteuerte Heckklappe öffnet und schließt sich automatisch: Wir  schieben kurz den Fuß unter die Kante des Stoßfängers, um das System zu betätigen - und schon können wir alles bequem im großzügigen Kofferraum verstauen.

Bei meiner Größe von 1,60 Meter und Axe's Maßen von 2,03 Meter dürfen wir beide hinterm Lenkrad des Peugeot 3008 etwas Ungewohntes erleben: Erhabenheit. Denn wie ist es denn normalerweise in modernen Autos ganz gleich welcher Machart? Man sitzt häufig drinnen wie in einer Art Sitzbadewanne, vom Interieur viel zu eng umschlossen. Anders im Peugeot 3008: Hier sitzt man mit dem Gefühl, einen guten Überblick zu gewinnen.

Annette Maria sitzt sehr gerne am Steuer des Peugeot 3008 von der Bieling Automobil GmbH
© www.lebe-liebe-lache.com

Moderne Hightech an Bord: Das digitale Kombiinstrument gibt dem Innenraum des Compact-SUV PEUGEOT 3008 eine ganz besondere Note. Es ist dabei so angebracht, dass wir es während der Fahrt jederzeit mühelos im Blick haben: Nämlich oberhalb des Lenkrads. Sein 12,3-Zoll-Format mit 31,2 cm Bildschirmdiagonale ist großzügig bemessen und zeigt uns alle notwendigen Informationen an.

Übrigens: Sobald wir im Peugeot 3008 sitzen und fahren, entsteht ein wunderbar griffiges, unmittelbareres Gefühl. Es ist, als würde das Auto uns zu verstehen geben: Du hast mich voll und ganz in der Hand, und du hast hier den Überblick. Die Rückfahrkamera sorgt zudem dafür, dass sich dieses gute Gefühl auch beim Rückwärts einparken fortsetzt.

Doch bleiben wir beim Vorwärtsfahren. Unser Peugeot 3008 war mit dem kleineren der beiden angebotenen Benzinmotoren ausgestattet, einem 1,2-Liter-Dreizylinder mit einer Leistung von 130 PS, der mit einem Sechsgang-Schaltgetriebe mit kurzen Schaltknüppel kombiniert war. Peugeot gibt für dieses Modell einen Durchschnittsverbrauch von 5,4 Liter je 100 Kilometer an. Pflegt man, wie wir, einen eher zurückhaltenden Fahrstil und rechnet man ungefähr eineinhalb Liter pro 100 Kilometer dazu, kommt der Verbrauch nach unseren Erfahrungen ungefähr hin.

In der Nähe von Bad Hofgastein unternehmen wir Ausflugsfahrten mit dem Peugeot 3008 von der Bieling Automobil GmbH
© www.lebe-liebe-lache.com

Gut gefallen hat uns im Peugeot 3008 auch die überaus geschmackvolle Einrichtung. Diese wird geprägt von einer schicken Tastenleiste auf der Armaturentafel, einer geschmackvollen Ambientebeleuchtung und schicken Kunstleder-Stoffsitzbezügen. Das feine graue Tuch dient zudem als Oberflächenbezug an den Türtafeln und am Armaturenbrett - was nicht nur elegant aussieht, sondern auch deutlich wohnlicher wirkt, als ach so fein genopptes Plastik oder irgendwelche Holzimitate.

Axel und ich sind außerdem begeistert, wie wunderbar einfach unsere jeweiligen Heizungsbereiche zu bedienenden sind. Endlich kann jeder die eigenen Wohlfühltemperaturen einstellen.


Sitze des PEUGEOT 3008 ausgezeichnet

Gute Neuigkeiten für all jene, die sich, wie ich, mit Rückenthemen auseinandersetzen müssen. Mit dem SUV 3008 setzt Peugeot nicht nur ein Zeichen im Bereich Design, sondern auch beim Thema Gesundheit: Als erste Importmarke bietet der Hersteller die Möglichkeit an, Sitze mit dem Siegel der Aktion Gesunder Rücken (AGR) zu bestellen. Bei langen Autofahrten wird durch vielfältige individuelle Einstellungsmöglichkeiten wie Längs-, Höhen- und Rückenverstellung, Einstellung von Sitzflächenneigung, sowie Tiefe der Sitzfläche der Fahrkomfort zusätzlich unterstützt.

So erleben wir unsere durchweg entspannte SUV-Rundreise, die von alpiner Landschaft, kleinen Dörfern und zahlreichen Schlössern gekennzeichnet ist. Sonnenschein und frische Bergluft laden uns zu diversen Aktivitäten und Besuchen traditionsreicher Städte wie Arquà Petrarca und Chioggia ein. 

Chioggia - das kleine Venedig - ist immer eine Reise wert. Besonders mit dem Peugeot 3008 von der Bieling Automobil GmbH
© www.lebe-liebe-lache.com
Chioggia hat uns sehr gut gefallen - und unserem Peugeot 3008
© www.lebe-liebe-lache.com

Unsere Norditalien-Rundreise schließt natürlich einen Aufenthalt am berühmten Gardasee ein. Wir genießen den Anblick majestätischer Bergkulissen, die sich im azurblauen See spiegeln.

Mit dem Peugeot 3008 am Gardasee - bei traumhafter Abendstimmung
© www.lebe-liebe-lache.com
Mit dem Peugeot 3008 am Ufer des Gardasees zu fahren, ist eine erhabene Erfahrung
© www.lebe-liebe-lache.com


Das mediterrane Klima in St. Leonhard und Marling laden zu einem genüsslichen Ausklang unserer Rundreise ein. Unsere kurvenreiche Rückfahrt über den Reschenpass macht bei strahlendem Sonnenschein im Peugeot 3008 besonders viel Spaß!


Heute haben wir mit dem Peugeot 3008 unser letzte Ziel erreicht - St. Leonhard in Südtirol.
© www.lebe-liebe-lache.com
Auch in Marling bei Meran hatte wir tolles Wetter und konnten schöne Ausflugsfahrten mit dem Peugeot 3008 unternehmen.
Empfohlen von Lebe-Liebe-Lache.com
© www.lebe-liebe-lache.com

Annette Maria meint: Das Fahrverhalten des Peugeot 3008 ist schlichtweg vorbildlich. Seine Handhabung ist praktisch und funktional. Die Ausstattung überaus komfortabel. Der Compact-SUV PEUGEOT 3008 ist ein idealer Begleiter für alle, die mehr von einem SUV erwarten. Von der sensorgesteuerten Heckklappe über innovative Konnektivitätslösungen, bis hin zu seinem FOCAL® HI-FI-System bietet er eine Vielzahl intelligenter Lösungen, die den mobilen Alltag leichter und jede längere Fahrt sicherer und komfortabler machen.

Direkt zum Autohaus Bieling in Herten: www.bieling.de

Peugeot 3008 BlueHDI 130 - Euro 6d-TEMP, 96 kW
Kraftstoffverbrauch in l/100 km: innerorts 4,7; außerorts 3,8; kombiniert 4,2; CO2-Emission (kombiniert) in g/km: 109; Energieeffizienzklasse: A. Nach vorgeschriebenem Messverfahren in der gegenwärtig geltenden Fassung.

Magst Du, was wir bei LEBE-LIEBE-LACHE schreiben? Willst Du uns helfen, Menschen zu erreichen, denen das auch gefallen könnte? Wie? Ganz einfach: "teilen". Wir freuen uns sehr über Deine Wertschätzung.
16
ANZEIGE
Weitere Artikel:
Wellness meets Oneness im Hotel Lindenwirt 4* Superior
Tipps für mehr Entspannung im Alltag
Charmantes Boutique Hotel in Mougins: La Réserve von Mougins Luxury Retreats
Das Royal Hotel Sanremo ☆ Strand ☆ Luxus ☆ Wellness
Hotel Lago di Garda - im historischen Zentrum von Malcesine
Absolute Mood - Die exklusive Kollektion aus der Duftmanufaktur 4711
Vorarlberg: Willkommen im Valavier Aktivresort 4*S
Für mehr Ausgeglichenheit sorgen: Mit regelmäßigem Sport
Die wunderschönen venezianischen Masken und Kostüme
Eigene Bedürfnisse durchsetzen, ohne egoistisch zu sein
Wintersport in Österreich: Gesundheitliche Vorteile und Top-Skigebiete für unvergessliche Erlebnisse
Wohlfühlatmosphäre im Hotel Holzapfel. . . und die heilende Kraft des Thermalwassers
Yoga der Stille macht Erleuchtung erlebbar
Kulm Hotel St. Moritz lädt zum Entdecken der Engadiner Seenlandschaft
Von Spiritualität
Lebenstage-Rechner
Geburtstag:
Lebe-Liebe-Lache.com
ANZEIGE

Neueste Artikel:
Unsere TOP Hotel-Empfehlungen
Diese Hotels haben wir für Sie besucht

Nicht verpassen:
Lebe-Liebe-Lache.com
Unsere weiteren Projekte:
www.flowerofchange.de Webguide
Merken
schliessen
Newsletter Anmeldung
Regelmäßig tolle Tipps, die neuesten Artikel und viele Mind- und Lifestyle-Impulse
Ihre E-Mail:
Spam-Check:
Fenster nicht mehr zeigen