ANZEIGE

Ein Orthopädisches Hundebett für Ihre Fellnase


Weihnachten steht vor der Tür und schon heute fragen sich viele Menschen, was sie ihren Liebsten zum Fest schenken. Schenken und beschenkt werden macht Freude und glücklich. Besonders natürlich Geschenke von und für unsere Liebsten. 
Bei den Liebsten sollte man jedoch nicht nur an seine zweibeinigen Familienmitglieder, sondern auch an die mit vier Beinen denken.  Umfragen zu Folge geben 85% der Deutschen an, dass sie durch ihr Haustier ein glücklicheres und zufriedeneres Leben führen. So vertreibt ein Haustier das Gefühl von Einsamkeit, spendet Trost, fördert das Familienleben, soziale Kompetenzen und mindert Stress. 

Ein Orthopädisches Hundebett für Ihre Fellnase
© jaywennington/unsplash

Womit kann ich meinem Hund Freude bereiten?

Eine langlebige und sicherlich tolle Anschaffung, was ihrem Hund viel Freude machen würde, wäre beispielsweise ein gesundes, orthopädisches Hundebett. Dieses ist sogar in engem Kontakt mit Tierärzten und Physiotherapeuten entwickelt worden und kann so einen wertvollen Beitrag für das Wohlergehen ihres Hundes leisten. 


Ist ein Orthopädisches Hundebett das Richtige für meinen Hund?

Es erfreut sowohl gesunde Hunde, als auch Hunde mit Gelenkproblemen, Arthrose und anderen „Wehwehchen“, die sowohl Alters-, als auch Rassebedingt sein können. Besonders Ältere und kräftigere Hunde leiden unter Ellenbogendysplasie, Hüftdysplasie, Spondylose, Gelenkbeschwerden, Arthrose und vielem mehr. Verschleißerscheinungen an den Gelenken betrifft zum Beispiel mindestens jeden fünften erwachsenen Hund. Die Gründe sind neben der übermäßigen Belastungen, Gelenkfehlstellungen oder genetisch bedingten Knorpelveränderungen, Übergewicht oder das Alter (Gelenkknorbel sind weniger belastbar und elastisch). Besonders betroffen sind hier vor allem größere Tiere, wie der Deutsche Schäferhund, Retriever, Rottweiler und Berner Sennenhunde. Wie auch bei uns Menschen ist guter Schlaf sehr erholsam und ausschlaggebend für unser Wohlbefinden.

Denkt man vielleicht an den letzten Urlaub und das fremde Bett zurück, wird einem sicherlich schnell klar, wie wichtig ist es ist gut gebettet zu liegen.  Gesunde Hundebetten von der Firma Hohenstein beispielsweise bestehen aus einer speziellen Matratze aus Viscoschaum. Dieser sorgt dafür, dass der Druck, der durch das Körpergewicht entsteht optimal verteilt wird und so die Durchblutung verbessert und die einzelnen Muskeln entspannt werden können. Abgerundet mit weiteren Materialien sorgt das Orthopädische Hundebett für mehr Lebensqualität ihres Vierbeiners.  Sicherlich ist ein hochwertiges Orthopädisches Hundebett nichts für den kleinen Geldbeutel und schon gar kein kleines Weihnachtsgeschenk für Ihren Vierbeiner, jedoch bereiten Sie Ihrer Fellnase damit eine besondere Freude, die sich langfristig letztlich auch positiv auf die Gesundheit Ihres Hundes auswirkt.


Magst Du, was wir bei LEBE-LIEBE-LACHE schreiben? Willst Du uns helfen, Menschen zu erreichen, denen das auch gefallen könnte? Wie? Ganz einfach: "teilen". Wir freuen uns sehr über Deine Wertschätzung.
ANZEIGE
Weitere Artikel:
Von innen strahlen: Ernährungstipps für mehr Energie und Lebensfreude
Gelassen durch den Alltag: Entspannung will gelernt sein
Frühlingsfrisch statt Frühlingstief mit natürlichen Produkten von Sonnentor
So gesund ist Bockshornklee
Brahmi – ayurvedisches Superfood für mehr Konzentration
Tipps für mehr Entspannung im Alltag
Was ist Gesundheit?
Das Boudoir - Vom Schmollwinkel zur Machtzentrale
Für mehr Ausgeglichenheit sorgen: Mit regelmäßigem Sport
Gewichtszunahme – alles hormonell bedingt?
Eat your way to happiness: Warum eine nährstoffreiche Ernährung letztendlich auch der Psyche zugutekommt
Prof. Rita Fasel: Mein Spezialgebiet: DIE AUGEN
Jenseits vom Klischee: 8 Filme, die man als Frau gesehen haben muss
Wellness- & Spa Hotel Ermitage: Authentischer Charme des Saanenlandes
Hochsensible Superhelden
Die Flucht ins Paradies
Duft mit Stiel
Darum lieben wir hochwertige Statement Stiefel
Heilsamer Weihrauch – eine pflanzliche Alternative zu Cortison
Lebenstage-Rechner
Geburtstag:
Lebe-Liebe-Lache.com
ANZEIGE

Neueste Artikel:
Unsere TOP Hotel-Empfehlungen
Diese Hotels haben wir für Sie besucht

Nicht verpassen:
Lebe-Liebe-Lache.com
Unsere weiteren Projekte:
www.flowerofchange.de Webguide
Merken
schliessen
Newsletter Anmeldung
Regelmäßig tolle Tipps, die neuesten Artikel und viele Mind- und Lifestyle-Impulse
Ihre E-Mail:
Spam-Check:
Fenster nicht mehr zeigen