ANZEIGE

Edelsteine und ihre Wirkung


Seit vielen Jahrtausenden sprechen wir Menschen Edelsteinen positive Energien zu, die auf uns übergehen. So benutzt man zum Beispiel Quarze zur Behandlung körperlicher Probleme, Rosenquarz bei emotionalen und Amethyst bei geistigen Themen.

Edelsteine und ihre Wirkung
© AttractionMagazine/pixabay
Der Smaragd soll wiederum die Leistungsfähigkeit unserer Gedächtniskraft fördern. Edelsteine lassen sich auch als Amulette und Glücksbringer tragen. Im Züssi Edelstein-Shop https://www.zuessi.com/ zum Beispiel finden Sie ein großes Angebot an zauberhaften Schmucksteinen.

Die Bereiche, die Energien der Edelsteine auf uns Menschen zu übertragen sind vielfältig, und gern legen energiebewusste Menschen die Steine auf die sogenannten Chakrenpunkte des Körpers auf.


Die wichtigsten Edelsteine und ihre Bedeutung


Aquamarin

Aquamarin
© GlassIdeas/pixabay
himmelblau durchscheinend - kann Depressionen, Asthma, Bronchitis, sowie Hals- und Gliederschmerzen lindern. Er kräftigt unser Selbstbewusstsein, stärkt die Liebe und schützt das eheliche Glück. Aquamarin wird dem Tierkreiszeichen Wassermann zugeordnet.


Bernstein

Bernstein
© PublicDomainPictures/pixabay
braunorange sowie durchsichtig bis undurchsichtig. Positive Wirkung auf alle Hauterkrankungen, zudem Muskel- und Knochen-Erkrankungen, wie Rheuma und Gicht. Der Bernstein ist ein kraftspendender Sonnenstein, der unsere Entscheidungsfähigkeit stärkt und selbst Depressionen lindert. Der Bernstein wird dem Tierkreiszeichen Zwillinge zugeordnet.


Carneol

orangerot bis ziegelrot. Carneol ist der Sonnenstein der Erneuerung. Er wirkt sich positiv auf unser Blut aus und kann dabei den Blutzuckerspiegel senken. Er verleiht uns mehr Vitalität und Lebensfreude. Der Carneol wird dem Tierkreiszeichenzeichen Widder, Stier und Skorpion zugeordnet.

 
Diamant

Diamant
© alekseynemiro/pixabay
weiß, ähnlich wie ein Bergkristall, jedoch wirkt  er wesentlich stärker. Blockaden löst der Diamant mit Leichtigkeit. Zudem fördert er klares und selbständiges Denken und unterstützt die Willenskraft. Der Diamant wird dem Tierkreiszeichenzeichen Löwe zugeordnet.
 

Gold

Gold
© PublicDomainPictures/pixabay
goldgelb. Gold verzögert den organischen Verfall und bewahrt vor frühzeitigen Alterserscheinungen. In Verbindung mit anderen Edelsteinen kann es sehr wirkungsvoll sein Gold Stärkt das Selbstbewusstsein.


Granat

Granat
© Pixamio/pixabay
dunkelrot. Granat regelt das gesamte Blut-Kreislauf System und hilft bei Potenzmüdigkeit.


Mondstein

Mondstein
© stux/pixabay
weiß, bläulich, orange, irisierend. Der Heilstein der Kraft und Fruchtbarkeit. Besonders starker Kraftstein für Frauen als wahrer Regulator für den Hormonhaushalt. Er fördert unsere Lebensfreude und Ausgeglichenheit. Der Mondstein wird dem Tierkreiszeichen Krebs und Fische zugeordnet.

Magst Du, was wir bei LEBE-LIEBE-LACHE schreiben? Willst Du uns helfen, Menschen zu erreichen, denen das auch gefallen könnte? Wie? Ganz einfach: "teilen". Wir freuen uns sehr über Deine Wertschätzung.
ANZEIGE
Weitere Artikel:
LEBENSPRINZIPIEN… Und wie diese sich auf unser Leben auswirken
Tipps für mehr Entspannung im Alltag
Eckhart Tolle - Stille ist deine wahre Natur
Absolute Mood - Die exklusive Kollektion aus der Duftmanufaktur 4711
Für mehr Ausgeglichenheit sorgen: Mit regelmäßigem Sport
Die wunderschönen venezianischen Masken und Kostüme
Das Leben ist ganz schön. Ganz schön anstrengend.
Dr. Ralph Skuban: Pranayama - Teil 9
Winterglück - Tipps für gute Laune
Weihnachtsfreude pur: Entdecken Sie die köstlichen Geschenkideen der Confiserie Lauenstein
Pranayama - Das Wissen über Prana, Teil 8
Meditationsvideo mit Sabrina Fox: So möchte ich mich fühlen
Sex nach Termin ist toll für die Beziehung
Sprach-Verwirrung in der Liebe
„Ich habe einen Traum“
Princess goes Hollywood: Country-Chic meets Leo-Print
Lebenstage-Rechner
Geburtstag:
Lebe-Liebe-Lache.com
ANZEIGE

Neueste Artikel:
Unsere TOP Hotel-Empfehlungen
Diese Hotels haben wir für Sie besucht

Nicht verpassen:
Lebe-Liebe-Lache.com
Unsere weiteren Projekte:
www.flowerofchange.de Webguide
Merken
schliessen
Newsletter Anmeldung
Regelmäßig tolle Tipps, die neuesten Artikel und viele Mind- und Lifestyle-Impulse
Ihre E-Mail:
Spam-Check:
Fenster nicht mehr zeigen