ANZEIGE

Der Athleisure-Trend: Ist er gut oder kann er weg?


Schon lange beschäftigt die Menschen die Frage, ob sie wirklich die Kontrolle über ihr Leben verlieren, nur weil sie eine Jogginghose tragen. Denn laut Karl Lagerfeld war dies zumindest 2012 der Fall. Mittlerweile sieht es allerdings anders aus. Denn die Jogginghose hat sich zu einem absoluten It-Piece in der Modewelt gemausert. Nicht länger hat sie nur den Ruf, das perfekte Accessoire für den Schlabberlook auf der heimischen Couch oder beim Sport zu sein. Stattdessen erobert sie sich ihren Platz im Kleiderschrank zurück. Und nicht nur das. Dank der sogenannten Track-Pants hält sie sogar Einzug im Business-Look. Doch was hat es damit auf sich und inwiefern ist der Athleisure-Look wirklich alltags- und vor allem bürotauglich?

Der Athleisure-Trend: Ist er gut oder kann er weg?
© bantersnaps/unsplash


Forsa-Umfrage beweist: Jogginghosen werden immer mehr akzeptiert

Der Frage, ob der Athleisure-Trend von der allgemeinen Masse befürwortet wird, stellt sich der Modehändler Wenz in seiner Online-Umfrage über Jogginghosen. Engagiert wurde für die Durchführung das bekannte Forsa-Institut für Sozialforschung. Heraus kam bei der Studie, dass die meisten Befragten zwar skeptisch sind, ob sie eine Jogginghose in der Öffentlichkeit tragen würden. Dennoch wären rund 40 Prozent der Frauen nicht abgeneigt, das bequeme Kleidungsstück zu einem Date anzuziehen. Herauskristallisiert hat sich, dass Frauen der Thematik generell offener gegenüberstehen als Männer. Herausgekommen ist weiterhin, dass die Befragten aus Berlin Jogginghosen im Büro nicht abgeneigt wären. Wobei hierzu gesagt werden muss, dass es sich dann natürlich nicht um ältere Modelle handeln sollte, sondern zum Beispiel um die aktuell sehr beliebten Track-Pants – also hochwertige Jogginghosen aus qualitativ besserem Stoff in bürotauglichen Schnitten. Die Ergebnisse der Umfrage gibt es übrigens in dem kostenlosen Ratgeber „Sind Jogginghosen die neue Dresscode-Revolution? Forsa-Umfrage enthüllt Deutschlands Meinung zum Tragen von Jogginghosen.“


Track-Pants mehr als nur Jogginghosen

Im Grunde genommen handelt es sich bei diesen Modellen um eine Weiterentwicklung der bisher bekannten Jogginghosen. Sie verfügen zwar ebenfalls über den Seitenstreifen, der die Trainingshosen in den 90er Jahren bekannt gemacht hat. Allerdings unterscheiden sie sich maßgeblich von ihren Vorgängern:

  • Die Stoffe sind sehr hochwertig.
  • Die Schnitte ähneln zwar einer Jogginghose, orientieren sich aber gleichzeitig an Business-Outfits.
  • Die Streifen der Trainingshose werden „gepimpt“ mit Glitzer, Perlen, Pailletten, Spitze und anderen Applikationen.

Hinzu kommt, dass Track-Pants sehr wandelbar sind. Zudem lassen sie sich hervorragend kombinieren. Mit einem Glitzer-Tank-Top bzw. einem schicken Shirt ist das Party-Outfix schnell zusammengestellt. In Kombination mit einer Bluse und Blazer oder einem Hemd mit Sakko machen Track-Pants auch im Büro eine gute Figur.


Athleisure ist natürlich mehr als Jogginghosen

Nicht wenige Menschen haben erleichtert aufgeatmet, als der Athleisure-Style populär wurde. Denn endlich kann man wieder sportliche Kleidung tragen und trotzdem schick aussehen. Bekannt ist der Trend besonders durch seine Stilbrüche, die extra deutlich hervorgehoben werden. Umgesetzt sind diese im Prinzip ganz einfach: Entweder man stylt eine Bluse und Blazer mit einer schicken Leggings oder kombiniert Track-Pants mit einer aufregenden Jacke im Biker-Style. Grenzen scheint es keine mehr zu geben, solange sich die Träger vom Schlabberlook distanzieren. Denn nur weil der Athleisure sportlich mit elegant kombiniert, heißt das nicht, dass es zu lässig oder gar ungepflegt sein darf.

Magst Du, was wir bei LEBE-LIEBE-LACHE schreiben? Willst Du uns helfen, Menschen zu erreichen, denen das auch gefallen könnte? Wie? Ganz einfach: "teilen". Wir freuen uns sehr über Deine Wertschätzung.
ANZEIGE
Weitere Artikel:
Mit bezaubernden Wohlfühllooks dem Sommer entgegen
Cunard: Neue Queen Anne sticht in Kürze in See
10 Dinge, die Sie vor Ihrer Reise nach Thailand wissen sollten
Tipps für mehr Entspannung im Alltag
Absolute Mood - Die exklusive Kollektion aus der Duftmanufaktur 4711
Für mehr Ausgeglichenheit sorgen: Mit regelmäßigem Sport
Die wunderschönen venezianischen Masken und Kostüme
Bademäntel für entspannte Momente - von der Kuschel-Variante bis zum raffinierten Kimono
PERFEKTE LOOKS FÜR JEDEN ANLASS – DIE JEANS FRITZ-HERRENKOLLEKTION HAT VIEL ZU BIETEN
Winterglück - Tipps für gute Laune
Weihnachtsfreude pur: Entdecken Sie die köstlichen Geschenkideen der Confiserie Lauenstein
MIT ZAUBERHAFTEN JEANS FRITZ-LOOKS IN DIE WEIHNACHTSZEIT
Die perfekte Auszeit im Hotel Bergkristall Natur und Spa
Zustimmung - was sonst?
Golf & Cook, Architektur & Wandern in Flims – und ein Wellness-Hotel mit Sinn für Kultur
Urlaub pur. Erholung pur. Genuss pur. Hotel Hohenwart in Schenna
Duft mit Stiel
Lebenstage-Rechner
Geburtstag:
Lebe-Liebe-Lache.com
ANZEIGE

Neueste Artikel:
Unsere TOP Hotel-Empfehlungen
Diese Hotels haben wir für Sie besucht

Nicht verpassen:
Lebe-Liebe-Lache.com
Unsere weiteren Projekte:
www.flowerofchange.de Webguide
Merken
schliessen
Newsletter Anmeldung
Regelmäßig tolle Tipps, die neuesten Artikel und viele Mind- und Lifestyle-Impulse
Ihre E-Mail:
Spam-Check:
Fenster nicht mehr zeigen