ANZEIGE
37

So gelingt die perfekte Boho-Hochzeit!


Bohemian, kurz Boho, ist der neue Trend unter den Hochzeitskonzepten! Der Begriff wurde durch den kreativen und lässigen Lebensstil intellektueller Gruppen des 19. Jahrhunderts geprägt. Menschen, die sich dieser neuen Lebensart anschlossen, stammten zumeist aus Künstlerkreisen – häufig waren es Schauspieler, Dichter, Maler und Musiker. Sie standen für ein unkonventionelles, freies und cooles Lebensgefühl und waren eher gegenbürgerlich eingestellt – sie lebten einfach so, wie es ihnen gefiel. Und genau dieses Lebensgefühl könnt ihr auch ganz leicht in eure persönliche Hochzeitsplanung übernehmen: eine Hochzeit, so, wie es euch entspricht.

Die Boho-Hochzeit ähnelt mitunter einer Hippie-Hochzeit, ist allerdings doch etwas edler ausgerichtet. Zum natürlichen Style eines solchen Hochzeitskonzepts passt am besten eine Trauung unter freiem Himmel, wie zum Beispiel am Strand, im Wald oder auf einer großen Blumenwiese.

So gelingt die perfekte Boho-Hochzeit!
© spiritvisionstudios/unsplash

Die Dekoration der Feier-Location darf dabei durchaus verspielt und farbenfroh sein. Es kommen viele Elemente zum Einsatz, die man so auch von Vintage-Hochzeiten kennt. Häufig  bieten Stehtische eine perfekte Lösung. Neben einem farbenfrohen Tischband und Wimpelketten können das auch kleine Spitzensäckchen sein, in die ihr verschiedene Leckereien füllt und dann als Gastschenke an die Hochzeitsgesellschaft verteilt. Eine weitere Möglichkeit, um die Tischdekoration noch weiter zu stylen sind Tortenspitzen, die ihr als festliche Unterlage für die Teller benutzen könnt.

Romantische Traumfänger, Papierfächer, Quastengirlanden, Lampions und Wimpelketten aus Spitze verleihen eurer Feier-Location den ultimativen Boho-Look. Servietten und Becher mit liebevollem Blumenmotiv könnt ihr beispielsweiseauf auf einer Candy Bar platzieren. Dort fügen sie sich ideal in das harmonische Gesamtbild ein. Beschriftete Schilder aus Holz und in Pfeilform sind nicht nur Wegweiser für die Gäste, sondern sehen eben auch großartig aus! Mit Wedding Wands können euch Freunde und Familie begrüßen und die Schleifenbänder schwingen, sowie die Glöckchen erklingen lassen! Eine sogenannte Fotobox sorgt immer für gute Stimmung unter den Gästen und bringt lustige Erinnerungsfotos. Zum „Verkleiden“ gibt es romantische Photo Booth-Sets natürlich auch im angesagten Boho-Look.


Romantische Traumfänger, Papierfächer, Quastengirlanden, Lampions und Wimpelketten aus Spitze verleihen eurer Feier-Location den ultimativen Boho-Look
© micheile/unsplash

Habt ihr ein feines, leichtes, fließendes Brautkleid im Boho-Stil gefunden, könnt ihr euer Outfit mit einem zarten Blumenkranz komplettieren. Barfußsandaletten sind echte Hingucker und passen perfekt zu lässig eleganten Feiern am Strand.




Magst Du, was wir bei LEBE-LIEBE-LACHE schreiben? Willst Du uns helfen, Menschen zu erreichen, denen das auch gefallen könnte? Wie? Ganz einfach: "teilen". Wir freuen uns sehr über Deine Wertschätzung.
37
ANZEIGE
Weitere Artikel:
Tipps für mehr Entspannung im Alltag
Absolute Mood - Die exklusive Kollektion aus der Duftmanufaktur 4711
Für mehr Ausgeglichenheit sorgen: Mit regelmäßigem Sport
Die wunderschönen venezianischen Masken und Kostüme
Winterglück - Tipps für gute Laune
Weihnachtsfreude pur: Entdecken Sie die köstlichen Geschenkideen der Confiserie Lauenstein
Studieren, Arbeiten und Leben: Wie bekomme ich alles unter einen Hut?
Was macht Senioren Spaß?
Mehr Ruhe und Gelassenheit im Alltag? Die folgenden Tipps machen es möglich
Von wegen 10. 000! SO viele Schritte am Tag reichen wirklich aus
Luxus & Wohltat? Unser neues Mozart-Boxspringbett
Lifestyle-Lebensmittel und was wirklich dahintersteckt
Ist die Diagnose Hochsensibilität überbewertet?
So erkennen Sie, ob Sie EMPATHISCH sind: 12 deutliche Merkmale
Die perfekte Auszeit im Hotel Bergkristall Natur und Spa
Mit Balance zur wahren Berufung
Lebenstage-Rechner
Geburtstag:
Lebe-Liebe-Lache.com
ANZEIGE

Neueste Artikel:
Unsere TOP Hotel-Empfehlungen
Diese Hotels haben wir für Sie besucht

Nicht verpassen:
Lebe-Liebe-Lache.com
Unsere weiteren Projekte:
www.flowerofchange.de Webguide
Merken
schliessen
Newsletter Anmeldung
Regelmäßig tolle Tipps, die neuesten Artikel und viele Mind- und Lifestyle-Impulse
Ihre E-Mail:
Spam-Check:
Fenster nicht mehr zeigen