ANZEIGE
35

Verträumt, eigenwillig und einzigartig – Schmuck von Anisch de la Cara


„Die Welt braucht mehr Individualisten,
die nicht einfach beliebigen Trends nacheifern.“

Anisch de la Cara


Anisch de la Cara ist ein Unternehmen, spezialisiert auf handgefertigten Schmuck aus traditionellen Materialien alter Kulturen.

In einem kleinen Fischerort in Spanien liegt die Manufaktur. Hier fügt man heute Althergebrachtes mit neuen, modernen Ideen zu aussagekräftigem Schmuck zusammen.
Von Hand gefertigt, verbinden sich so die vielseitigen Kulturen in den Schmuck-Kollektionen und vereinen die Welt auf friedvolle Weise miteinander. So entstehen sagenhafte Talismane, magische Glücksbringer und Geschenke mit Aussage – einzigartige Unikate, mit Hingabe kreiert.

Anisch de la Cara
© www.anischdelacara.com

"Doch wir sind nicht „einfach nur“ ein Schmucklabel: Mit der Figur der „Anisch“ erzählen wir ebenso eine Geschichte. Diese berichtet von der friedlichen Rebellin Anisch de la Cara, die auf der Suche nach altem Wissen, traditionellen Materialien und kraftvollen Symbolen unterschiedlichster Kulturen durch die Welten streift, um diese bedeutsamen Schätze den modernen Menschen nahezubringen. Denn: „Auch im alten Wissen liegt der Schlüssel zum Glück" so Anja Kaldek

Anja Kaldek und Peter U. Müller
© Anja Kaldek und Peter U. Müller


Pieces for Peace

"Unser Motto “Pieces for Peace” hat eine ganz besondere Bedeutung für uns, erzählt Anja weiter." Wir möchten Hilfe zur Selbsthilfe leisten und unterstützen ganz besondere Hilfsprojekte. Dafür suchen wir Organisationen aus, die uns sprachlos machen, die uns berühren. Zusätzlich bringen wir dafür auch immer wieder Charity-Schmuckstücke auf den Markt, die von uns mit viel Leidenschaft für außergewöhnliche Projekte entwickelt werden."

Mit jedem Kauf eines Anisch de la Cara Produktes unterstützen auch Sie diese Projekte.

Link zu Projektseite: www.anischdelacara.com/good-spirit


Vom ersten Tag mit viel Hingabe dabei

Anisch de la Cara: Lotus ? Talisman Kette, Shiny Gold, 35 cm
Empfohlen von Lebe-Liebe-Lache.com
© www.anischdelacara.com
Die Geschichte begann 2010 in Deutschland. Nach vielen gemeinsamen Jahren in der Schmuckbranche waren Anja Kaldek und Peter Müller, beseelt von der Idee, den Menschen Schmuck- und Geschenkideen mit Aussage zu bieten: handgefertigter Unikatschmuck aus traditionellen Materialien, Glücksbringer und Talismane aus alten Kulturen, optimiert für die heutige Zeit.

Als Designerin und Künstlerin lieferte Anja (Anisch Soul) die Entwürfe und Designs. Peter (Peaceful Head) übernahm die Organisation und Technik für Amazon-, Online- und Händler Shops.


Anja-Design: Anisch erblickt das Licht der Welt
© www.anischdelacara.com

Anisch erblickt das Licht der Welt

Anisch de la Cara: Buddha of Wisdom ? Talisman Kette mit Carneol, Antique Roségold, 70 cm
Empfohlen von Lebe-Liebe-Lache.com
© www.anischdelacara.com
Bei Anisch de la Cara will man den Menschen nicht nur außergewöhnlichen und schönen Schmuck anbieten, sondern auch spirituelle Sichtweisen und altes Wissen anderer Kulturen auf nette und unkomplizierte Art nahe bringen.

Es war schon immer eine beliebte Methode, Wahrheiten und geheimes Wissen über Fabeln und Märchen zu verbreiten. So entstand die Idee, die liebenswerte Figur Anisch de la Cara zu erschaffen, die dem Team immer mal wieder bedeutungsvolle Symbole, alte Traditionen und Zeremonien näherbringt.


Tibet: Tibetan Wish Kollektion

Als Anja die Idee kam, aus tibetischen Gebetsfahnen Armbänder zu kreieren, knisterte es geradezu in der Luft. Der Wunsch nach einem Schmuck, der anders ist, wurde zum ersten Mal Wirklichkeit.


Anisch de la Cara: Sternzeichen Armband Widder - aus Saris mit rotem Jaspis
Empfohlen von Lebe-Liebe-Lache.com
© www.anischdelacara.com
Indien: Spirit of India Kollektion

Indische Saris zu recyceln und daraus märchenhaften Schmuck zu designen, war die nächste Idee.

Die altindische Kultur mit ihren Heilkünsten Yoga und Ayurveda bietet so unendlich viel Wissen, da fiel es leicht, eine vielseitige Kollektion zu entwickeln.



Anja-Design: Indien: Spirit of India Kollektion
© www.anischdelacara.com

Die Manufaktur in Spanien

2013 kam ein bedeutsamer Schritt: Die Auswanderung und die Verlegung des Firmensitzes nach Spanien. Damit ging ein weiterer Herzenswunsch in Erfüllung. Die spanische Leichtigkeit und die Kreativität, die unter spanischer Sonne freudiger zum Ausdruck kommt, waren nicht zuletzt der Grund dafür, dass Anisch de la Cara inzwischen europaweit beliebt ist. Marcel Kolb (Craft Supervisor) ist der leitende Kopf der Produktion "Manufaktur".

Anja-Design: Marcel Kolb - Die Manufaktur in Spanien
© www.anischdelacara.com

Direkt zum Onlineshop von Anisch de la Car: www.anisch.com


Magst Du, was wir bei LEBE-LIEBE-LACHE schreiben? Willst Du uns helfen, Menschen zu erreichen, denen das auch gefallen könnte? Wie? Ganz einfach: "teilen". Wir freuen uns sehr über Deine Wertschätzung.
35
ANZEIGE
Weitere Artikel:
Mit bezaubernden Wohlfühllooks dem Sommer entgegen
Bademäntel für entspannte Momente - von der Kuschel-Variante bis zum raffinierten Kimono
PERFEKTE LOOKS FÜR JEDEN ANLASS – DIE JEANS FRITZ-HERRENKOLLEKTION HAT VIEL ZU BIETEN
MIT ZAUBERHAFTEN JEANS FRITZ-LOOKS IN DIE WEIHNACHTSZEIT
Angesagte Farben, trendige Schnitte: Die neue Herbstkollektion von Kenny S. begeistert mit Vielfalt und Stil!
Die neue Herbst/Winter Kollektion von Taifun: Wie sie Ihr Outfit zum Strahlen bringt
Trendige Farben und bequeme Passform: Warum wir die neue Herbstkollektion von Joya lieben
Von Stiefelette bis Sneaker: Entdecke die Vielfalt der Tamaris Herbstkollektion
LET´S GET COZY MIT JEANS FRITZ
Tamaris - stilvoll gekleidet von Kopf bis Fuß
Haarschmuck oder Modeschmuck? Warum nicht beides?
Eine Hommage an den Spätsommer: Finde dein neues Lieblingsstück bei Liepelt Design
Urlaub: Angesagte Fashion-Pieces für Sie und Ihn
Lebenstage-Rechner
Geburtstag:
Lebe-Liebe-Lache.com
ANZEIGE

Neueste Artikel:
Unsere TOP Hotel-Empfehlungen
Diese Hotels haben wir für Sie besucht

Nicht verpassen:
Lebe-Liebe-Lache.com
Unsere weiteren Projekte:
www.flowerofchange.de Webguide
Merken
schliessen
Newsletter Anmeldung
Regelmäßig tolle Tipps, die neuesten Artikel und viele Mind- und Lifestyle-Impulse
Ihre E-Mail:
Spam-Check:
Fenster nicht mehr zeigen