ANZEIGE
76

5 liebevolle Mantras, die dich durch stressige und harte Zeiten bringen


Mantra: ein segensreicher Vers, der eine eigene Kraft entfaltet. Klingt zu abgreht? Ist aber im Grunde genommen eher alltäglich. Denn jeder von uns hat diese Sätze im Hinterkopf, die immer wieder ihre Kreise ziehen. Vor allem in herausfordernden Zeiten, wenn uns die Arbeit geradezu über den Kopf wächst, oder die Ängste, oder Enttäuschungen.

Viele begleitet dann zum Beispiel: „Ich kann nicht mehr!“, „Das war’s, es geht nicht weiter!“ und „Hört das denn nie mehr auf?“ Und wir wissen: das sind keine guten Begleiter. Wenn das Gepäck mal schwerer ist, mit dem wir uns gerade durchs Leben schleppen, nehmen sie mir nichts ab. Ganz im Gegenteil: Sie laden nur noch mehr Druck auf die Seele .

Mantra thoughtcatalog/unsplash 1
© thoughtcatalog/unsplash



Hier kommen fünf  Alternativen, fünf  Mantras, die uns Kraft geben statt rauben:


1. „Es ist einfach, wie es ist.“

… auch dann, wenn du es dir vielleicht anders wünschen würdest. Auch, wenn du vom Balkon schreist, oder dich auf den Teppich schmeißt, oder mir vor lauter Wut die "Haare rufst". Es ist, wie es ist, und es bleibt –  just in diesem Moment – auch so.


2. „Ich habe es verdient, dass es mir gut geht.“

Tief in unserem Herzen sind wir alle so unschuldig wie die Neugeborenen, die wir einst waren. ...Meinen die Buddhisten. Der Zorn, der Neid, die Missgunst, unser egoistisches Verhalten… das alles sind eher mal Wolken, die den Himmel bisweilen zwar bedecken, aber dahinter ist er nach wie vor blau und er bleibt auch blau. Wichtig: Dass wir uns momentan vielleicht wertlos fühlen, heißt nicht, dass wir wertlos sind und vom Schicksal verdient hätten, dass es uns schlecht geht.


3. „Ich wachse stetig an meinen Fehlern.“

Unsere Erfolge sind schlechte Lehrmeister. Wenn wir uns an ihnen allzulange berauschen, werden wir eher verblendeter als weiser.



Mantra - Mit Mantra-CD Unsere Botschaft der Liebe
Deva Premal (Autor)
,
Miten (Autor)
,
Antje Korsmeier (Übersetzer)
Mantra - Mit Mantra-CD
Unsere Botschaft der Liebe
Unsere Botschaft der Liebe
Buch mit Leinen-Einband
Magie der Mantras.

Mantras sind heilige und heilsame Klänge einer uralten spirituellen Tradition. Niemand interpretiert sie so magisch und kraftvoll berührend wie Deva Premal und Miten. Die Weltstars beschwören in ihrem ersten Buch die Macht der heiligen Silben und bringen uns alle Qualitäten näher, die uns die hinduistischen und tibetisch-buddhistischen Mantras schenken können: Diese reichen von Gesundheit, Mitgefühl, Reichtum und Freude bis hin zu Einheit, Glückseligkeit und Erleuchtung. Deva und Miten erläutern die einzelnen Mantras, beschreiben dazu passende Übungen und Meditationen und erzählen darüber hinaus in vielen persönlichen Geschichten und Anekdoten aus ihrem reichen Leben mit der Musik und der weltumspannenden Gemeinschaft an Freunden und Mitsängern.

inkl. 1 CD, Laufzeit ca. 1 Std. 15 min.


4. „Ich trete jetzt einen Schritt zurück.“

… und erkenne: Ich hatte einfach nicht das gesamte Bild vor Augen. Nur einen kleinen Detailausschnitt. Selten ist wirklich alles schlecht, obwohl wir uns das manchmal einreden. Dann können wir erkennen: neben dem dunklen Fleck ist die Leinwand bunt, manches noch immer federleicht und noch immer strahlend schön.


5. „Ich habe einfach immer eine Wahl.“

Das Gefühl neu entscheiden zu können, und sei es nur ein bisschen, ist das beste Mittel gegen Stress. Im Alltag müssen wir oft hinnehmen, was ist: Das Auto ist schrottreif, der Hund tot, der Job Vergangenheit. In uns selbst bleiben wir jedoch frei, können unsere Gedanken und Meinungen hinterfragen und neu gestalten. Weil die Welt, die wir erleben, die Welt ist, die wir uns im Kopf subjektiv zusammenzimmern, ist das doch eine ganze Menge Machtpotential.
Magst Du, was wir bei LEBE-LIEBE-LACHE schreiben? Willst Du uns helfen, Menschen zu erreichen, denen das auch gefallen könnte? Wie? Ganz einfach: "teilen". Wir freuen uns sehr über Deine Wertschätzung.
76
ANZEIGE
Weitere Artikel:
Mit einem Glückstagebuch zu mehr Freude im Alltag: So funktioniert's!
Wonnemonat Mai? ~ Was wir alle vom Stier lernen können
Eckhart Tolle - Stille ist deine wahre Natur
Selbstliebe: Happy Valentine's Day to ME!
Cineplexx-Kopfkino
Das Leben ist ganz schön. Ganz schön anstrengend.
In einem Seminar würde ich jetzt an dieser Stelle das Publikum fragen: „Sind Sie noch ganz OHR? “
Heiligabend - Ein Drama in vier Akten:
Alle Jahre wieder – es soll doch eigentlich besinnlich sein!
60 und endlich ist sie da - die Quelle der Schönheit! ! !
Novemberwald
Mutig durchs Leben: Tipps zum Umgang mit Ängsten
Das passiert mit Deinem Körper wenn Du aufhörst Sex zu haben
Top-Highlights in Schottland
Loveletters
Businesspunk, Freigeist, Realizer – Veit Lindau im Gespräch
Yoga meets foodspring
Lebenstage-Rechner
Geburtstag:
Lebe-Liebe-Lache.com
ANZEIGE

Neueste Artikel:
Unsere TOP Hotel-Empfehlungen
Diese Hotels haben wir für Sie besucht

Nicht verpassen:
Lebe-Liebe-Lache.com
Unsere weiteren Projekte:
www.flowerofchange.de Webguide
Merken
schliessen
Newsletter Anmeldung
Regelmäßig tolle Tipps, die neuesten Artikel und viele Mind- und Lifestyle-Impulse
Ihre E-Mail:
Spam-Check:
Fenster nicht mehr zeigen