ANZEIGE

Blog Marketing, mit einem Blog Geld verdienen
– 4 Tipps für eine erfolgreiche Kooperation!


Wir alle wissen: Die Bloggerwelt ist wertvoll für die Meinungsfindung im Netz. Daher sind Blogger immer häufiger sehr gefragt und können sich zwischen den unterschiedlichsten Kooperationsanfragen entscheiden. Ihre E-Mail-Postfächer sind voll mit neuen Anfragen und es gibt offensichtlich viele gute Produkte, über die es Interessantes zu schreiben gibt. nicht zuletzt wird das Thema "mit einem Blog Geld verdienen" für immer mehr Menschen interessant.

Doch stellt sich im Zusammenhang mit Blog Marketing auch die Frage, welche Posteingänge werden in dieser E-Mail Flut wohl  überhaupt gelesen? Die Antwort liegt klar auf der Hand: Jene, die gut recherchiert, interessant und vor allem höflich und persönlich verfasst wurden. Doch immer noch hallt es nicht selten durch Marketingabteilungen und Agenturen: „…lasst uns ein paar Blogger anschreiben…“. Doch es sollten ein paar wenige Tipps eingehalten werden, damit die Kooperationsanfragen nicht ins Leere laufen und das Interesse einer Person am Unternehmen geweckt wird.


Blogger Relations – 4 Tipps für eine erfolgreiche Kooperation!
© rawpixel/unsplash


Blogger Relations...  the easy way : 4 Tipps für erfolgreiche Kooperationsanfragen


1. Relevanz zwischen Blog und Unternehmen

Vor jeder neuen Anfrage sollten stets genügend Informationen über den Blog und dessen Inhalt der bisherigen Beiträge eingeholt werden. Das zeigt Interesse, Wertschätzung und eine gewisse Ernsthaftigkeit hinter der Anfrage. Zudem sollte es einen Zusammenhang zwischen dem Blog und dem Unternehmen gegeben. Passt das Produkt / die Dienstleistung auch zum Inhalt des Blogs?



2. Die richtige Agentur finden

Ein gutes Beispiel ist blogvertising.de – eine zeitgemäße Agentur aus Stuttgart mit konkretem Fokus auf Content Marketing und Blogmarketing. Hier werden individuell zugeschnittene Blogmarketing Kampagnen für Kunden geplant. Die großartige Besonderheit: Es kann auf ein Blogger-Portfolio von mehr als 19.000 Bloggern und Digital News zurückgegriffen werden. Zweifellos ist auch immer die Blogger-Akquise interessant und ein Teil des Business-Angebotes.


3. Angemessene Ansprache

Unpersönliche Rundmails sind out. Gerade etablierte Blogger antworten nicht mehr auf solche Mails. Mittlerweile hat fast jeder Blog eine „About me Seite“ mit konkreten Details zur Person. Und auch im Impressum sind zumeist persönliche Kontaktdaten zu finden. Diese kleine Recherche benötigt nicht viel Zeitaufwand und verleiht einer Anfrage deutlich mehr Persönlichkeit.

Das Netz lebt uns die unkomplizierte Verwendung von „Du“ vor. Aber im Zeitalter von Best-Ager-Bloggern möchte nicht jeder sofort "per Du"  angesprochen werden.


4. Vielstufige Kontaktaufnahme

In der ersten E-Mail sollten auch immer die Bezugnahme auf Bloginhalte, passende Social Media Postings oder ähnliches erwähnt werden. Dies zeigt wiederum echtes Interesse und konkrete Recherche Bemühungen. Sobald der Blogbetreiber Interesse an einer Kooperation zeigt, können zum Beispiel Briefings und längere Ausführungen zur Aufgabe verschickt werden.

Professionell ist es in diesem Zusammenhang auch, einen stetigen Austausch anzubieten und ein feines Maß an unaufdringlicher Kommunikation aufrecht zu erhalten.

Magst Du, was wir bei LEBE-LIEBE-LACHE schreiben? Willst Du uns helfen, Menschen zu erreichen, denen das auch gefallen könnte? Wie? Ganz einfach: "teilen". Wir freuen uns sehr über Deine Wertschätzung.
ANZEIGE
Weitere Artikel:
Tipps für mehr Entspannung im Alltag
Absolute Mood - Die exklusive Kollektion aus der Duftmanufaktur 4711
Für mehr Ausgeglichenheit sorgen: Mit regelmäßigem Sport
Die wunderschönen venezianischen Masken und Kostüme
Winterglück - Tipps für gute Laune
Weihnachtsfreude pur: Entdecken Sie die köstlichen Geschenkideen der Confiserie Lauenstein
Studieren, Arbeiten und Leben: Wie bekomme ich alles unter einen Hut?
Was macht Senioren Spaß?
Mehr Ruhe und Gelassenheit im Alltag? Die folgenden Tipps machen es möglich
Von wegen 10. 000! SO viele Schritte am Tag reichen wirklich aus
Luxus & Wohltat? Unser neues Mozart-Boxspringbett
Lifestyle-Lebensmittel und was wirklich dahintersteckt
5 Wege, wie Buddhisten mit Wut umgehen
Eine poetische Reise durch den Tierkreis: Die Zwillinge ~ der Denker
16 Fragen für den Jahresrückblick: Bianca Schäb
Lebenstage-Rechner
Geburtstag:
Lebe-Liebe-Lache.com
ANZEIGE

Neueste Artikel:
Unsere TOP Hotel-Empfehlungen
Diese Hotels haben wir für Sie besucht

Nicht verpassen:
Lebe-Liebe-Lache.com
Unsere weiteren Projekte:
www.flowerofchange.de Webguide
Merken
schliessen
Newsletter Anmeldung
Regelmäßig tolle Tipps, die neuesten Artikel und viele Mind- und Lifestyle-Impulse
Ihre E-Mail:
Spam-Check:
Fenster nicht mehr zeigen