ANZEIGE
20

5 Teesorten, die uns beim Abnehmen helfen


Das Laub fällt von den Bäumen, die Nächte werden länger und es wird deutlich kälter - jetzt im Herbst gönnen sich viele gerne eine Tasse heißen Tee. Der wärmt von innen und schmeckt lecker. Dabei ist Tee nicht nur ein kalorienarmes und gesundes Getränk. Die Kräuter, die in den unterschiedlichen Sorten stecken, regen zudem unseren Stoffwechsel an oder beruhigen die Nerven. Klug ausgewählt helfen sie uns beim Abnehmen und beim Durchhalten einer Diät. Tees zum Abnehmen: Bei LEBE-LIEBE-LACHE stellen Euch heute die 5 besten Schlankmacher-Sorten vor.

Tea micheile/unsplash 1
© micheile/unsplash


1. Mate-Tee

Mate-Tee kennt mittlerweile wohl fast jeder – doch wusstest du , dass der Lateinamerikaner unter den Teesorten auch ein geeignetes Mittel zum Abnehmen ist? Neben den hilfreichen Mineralstoffen und Vitaminen liegt dies vor allem am enthaltenen Koffein und den Saponinen, die unseren Stoffwechsel auf Trab bringen und somit dazu beitragen, dass wir Kalorien verbrennen.


Matetee BIO 500g -ungerösteter grüner Mate Tee - Koffeinhaltige Yerba Mateblätter - Wiederverschließbarer Aromafrische-Beutel - Verpackt und kontrolliert in Deutschland (DE-ÖKO-005)
Matetee BIO 500g -ungerösteter grüner Mate Tee - Koffeinhaltige Yerba Mateblätter - Wiederverschließbarer Aromafrische-Beutel - Verpackt und kontrolliert in Deutschland (DE-ÖKO-005)
Mate-Tee wird aus den getrockneten, kleingeschnittenen trockenen des südamerikanischen Mate-Strauchs (botanisch Ilex paraguariensis) aufgegossen.

Urspünglich meinte Mate das typische Gefäss, aus dem Mate getrunken wurde. Die zerkleinerten Blätter werden von den indigen Einwohnern auch Yerba genannt.

Erstmalig berichtete wohl Ende des 16. Jahrhunderts der spanische Gründer von Buenos Aires, de Mendoza, von einem aufmunternden Getränk der Indios: Mate.


2. Weißer Tee

Weißer Tee schmeckt weniger stark als andere Teesorten, da er weniger verarbeitet als seine Pendants Schwarz- und Grüntee daher kommt. Er hat dafür aber doppelt so viel Energie. Seine Inhaltsstoffe wirken nicht nur straffend auf unsere Haut, sondern auch direkt auf unsere Fettzellen. Diese werden dazu angeregt, weniger Fett einzulagern und schneller abzugeben. Na dann mal Cheers!


stick lembke/Pyramidenbeutel/Handverlesener BIO Weißer Tee/Pai Mu Tan/6er Pack (6 x 27g)
stick lembke/Pyramidenbeutel/Handverlesener BIO Weißer Tee/"Pai Mu Tan"/6er Pack (6 x 27g)



3. Johanneskraut-Tee

Johanneskraut-Tee wird nicht nur eine antidepressive Wirkung nachgesagt, sondern zudem auch eine gewichtsreduzierende Wirkung. Der einleuchtende Grund: Johanneskraut regt unser körpereigene Glückshormon Serotonin an und wirkt so gegen lästige Heißhungerattacken. Er kann damit bestens gegen ein Motivationstief helfen, das einige von uns ab und an während der Diät heimsucht.


Johanniskraut Tee Bio (250g) - Echtes Johanniskraut, geschnitten - Hypericum - abgefüllt und kontrolliert in Deutschland (DE-ÖKO-005)
Johanniskraut Tee Bio (250g) - Echtes Johanniskraut, geschnitten - Hypericum - abgefüllt und kontrolliert in Deutschland (DE-ÖKO-005)


4. Oolong-Tee

Oolong-Tee ist der ideale Tee für alle Diät-Freunde. Das interessante Abnehm-Geheimnis: Die darin enthaltenen Saponine helfen unseren körpereigenen Enzymen, Fette zu spalten, die dann unverarbeitet aus dem Körper ausgeschieden werden. Zudem hilft das Koffein, den Stoffwechsel anzukurbeln. In Asien ist es deshalb üblich, den Tee zu fettigen Speisen zu servieren.

Greeting Pine Olong Tee, aus Anhui, 2er Pack (2 x  100 g Packung)
Greeting Pine Olong Tee, aus Anhui, 2er Pack (2 x 100 g Packung)





5. Ingwer-Tee

Ingwer-Tee hat jede Menge positive Effekte auf den Körper: Er entgiftet nicht nur, sondern bringt auch den Stoffwechsel in Schwung und regt die Verdauung an. Darüber hinaus belebt Ingwer- Tee, lindert Übelkeit und hilft unserem Immunsystem. Er ist somit ein idealer Begleiter für all jene, die eine Diät machen, und mit dem ein oder anderen Stimmungstiefzu kämpfen haben.

Yogi Tea Ingwer Zitrone Tee Bio, 3er Pack (3 x 30,6 g)
Yogi Tea Ingwer Zitrone Tee Bio, 3er Pack (3 x 30,6 g)





Magst Du, was wir bei LEBE-LIEBE-LACHE schreiben? Willst Du uns helfen, Menschen zu erreichen, denen das auch gefallen könnte? Wie? Ganz einfach: "teilen". Wir freuen uns sehr über Deine Wertschätzung.
20
ANZEIGE
Weitere Artikel:
Brahmi – ayurvedisches Superfood für mehr Konzentration
Tipps für mehr Entspannung im Alltag
Was ist Gesundheit?
Das Boudoir - Vom Schmollwinkel zur Machtzentrale
Für mehr Ausgeglichenheit sorgen: Mit regelmäßigem Sport
Gewichtszunahme – alles hormonell bedingt?
Eat your way to happiness: Warum eine nährstoffreiche Ernährung letztendlich auch der Psyche zugutekommt
Prof. Rita Fasel: Mein Spezialgebiet: DIE AUGEN
Heilpflanzen helfen bei Bluthochdruck
Die ersten Warnungen des Körpers: Diese Anzeichen kündigen ein Burnout an
Entspannung und Regeneration in der Hektik des modernen Lebens
BEWEGE DEINEN KÖRPER, KLÄRE DEINEN GEIST
Frühjahrsputz - Den Geist vom Schmutz des Alltags befreien
Spirituelles Bewusstsein - Wie ich in meine Kraft komme
Forster's Naturresort - wunderbare Location des Rückzugs und der Erholung
Glück kann man trainieren - im Sportresort HOHE SALVE
Let it snow - Schneeflocken selber machen
Lebenstage-Rechner
Geburtstag:
Lebe-Liebe-Lache.com
ANZEIGE

Neueste Artikel:
Unsere TOP Hotel-Empfehlungen
Diese Hotels haben wir für Sie besucht

Nicht verpassen:
Lebe-Liebe-Lache.com
Unsere weiteren Projekte:
www.flowerofchange.de Webguide
Merken
schliessen
Newsletter Anmeldung
Regelmäßig tolle Tipps, die neuesten Artikel und viele Mind- und Lifestyle-Impulse
Ihre E-Mail:
Spam-Check:
Fenster nicht mehr zeigen