ANZEIGE
41

Erfolgreich und glücklich durch NLP


Die Schöpfung hat uns Menschen fünf Sinne mitgegeben, damit wir auf die Außenwelt reagieren können und einen sechsten Sinn für unser inneres Heilungssystem. Dieses hilft uns dabei, unsere Gesundheit zu erhalten.

Dabei können wir viel tun, um das Heilungssystem zu aktivieren oder auch zu behindern. Allein durch unser Denken und Fühlen, oder unsere Einstellung zum Leben, lösen wir in jeder Sekunde unseres Lebens biochemische Prozesse enormen Umfangs aus, welche bis in jede Zelle unseres Körpers ihre Wirkung haben.


Was ist NLP?

Was ist NLP? Jedem von uns steht frei, die Welt und den eigenen Lebensweg so zu deuten, dass er an der eigenen Bedeutungsgebung erkranken oder gesunden kann.

Erfolgreich und glücklich durch NLP
© RyanMcGuire/pixabay

Neuro-Linguistisches Programmieren (NLP) beschäftigt sich mit der subjektiven Wahrnehmung von uns Menschen.

Wir alle unterscheiden uns in der Art und Weise, wie wir bestimmte Situationen, uns selbst, andere Menschen, unsere Beziehungen, die berufliche Tätigkeit und den Alltag erleben. Je nachdem, wie wir Menschen und unsere Umwelt wahrnehmen, wie wir denken, fühlen und diese Gefühle bewerten, kann ein und dieselbe Situation als förderlich und wohltuend oder als kompliziert und belastend erlebt werden. In diesem Sinne erschafft sich jeder von uns Mensch seine eigene und individuelle Realität.

Neuro-Linguistisches Programmieren beschäftigt sich mit dem Thema, welche Faktoren unser Erleben tatsächlich steuern und wie wir Menschen unsere Erfahrungen selbst hervorbringen. Kurz gesagt: NLP widmet sich mit der menschlichen Subjektivität.


NLP: Sprache und Kommunikation

Unser Leben besteht zu einem nicht geringen Teil aus Kommunikation – ganz gleich, womit wir unsere Zeit verbringen. Neben unserer Sprache gehören eben auch unsere Mimik, Gestik, der Tonfall und sogar unser Schweigen zu unseren Kommunikationsformen.

Schon Kommunikationswissenschaftler Paul Watzlawick erkannte: Wir können nicht nicht kommunizieren. Was auch immer wir Menschen sagen oder tun, wie auch immer wir uns bewegen  – wir senden andauernd Botschaften an unsere Mitmenschen.

Neuro-Linguistisches Programmieren, bitte beachten Sie auch die kostenlose 7-Tage-NLP-Challenge, geht der Frage nach, wie Sprache und Kommunikation unser Denken und Leben beeinflussen. Was sagen unsere gewohnten Kommunikationsmuster über uns selbst aus, und wie werden wir damit von unseren Mitmenschen wahrgenommen? Neuro-Linguistisches Programmieren hilft dabei, unsere Kommunikationsprozesse besser zu verstehen, und trägt wesentlich dazu bei, dass Kommunikation gelingt.

Besonders im Falle einer bereits bestehenden Erkrankung ist es von großer Bedeutung, die ärztlichen Maßnahmen und die Wirkung der Medikamente durch eine aktive Mitarbeit optimal zu unterstützen. Denn heilen kann uns allein der Körper selbst im Zusammenspiel unserer eigenen körperlichen, seelischen und geistigen Kräfte.



Magst Du, was wir bei LEBE-LIEBE-LACHE schreiben? Willst Du uns helfen, Menschen zu erreichen, denen das auch gefallen könnte? Wie? Ganz einfach: "teilen". Wir freuen uns sehr über Deine Wertschätzung.
41
ANZEIGE
Weitere Artikel:
Positive Psychologie: Das Leben mit Humor betrachten
Von innen strahlen: Ernährungstipps für mehr Energie und Lebensfreude
Gelassen durch den Alltag: Entspannung will gelernt sein
Frühlingsfrisch statt Frühlingstief mit natürlichen Produkten von Sonnentor
So gesund ist Bockshornklee
Planlos glücklich: Warum es okay ist, kein klares Ziel zu haben
Brahmi – ayurvedisches Superfood für mehr Konzentration
Schützt den Wortschatz!
Tipps für mehr Entspannung im Alltag
Was ist Gesundheit?
Das Boudoir - Vom Schmollwinkel zur Machtzentrale
Für mehr Ausgeglichenheit sorgen: Mit regelmäßigem Sport
Lifestyle Beach Resort am Lago di Lugano - Parco San Marco
Das günstigste Detox-Getränk überhaupt: Infused water
Wo Generationen zusammenfinden
Warum Hochsensibilität für Männer kein Thema ist
Lebenstage-Rechner
Geburtstag:
Lebe-Liebe-Lache.com
ANZEIGE

Neueste Artikel:
Unsere TOP Hotel-Empfehlungen
Diese Hotels haben wir für Sie besucht

Nicht verpassen:
Lebe-Liebe-Lache.com
Unsere weiteren Projekte:
www.flowerofchange.de Webguide
Merken
schliessen
Newsletter Anmeldung
Regelmäßig tolle Tipps, die neuesten Artikel und viele Mind- und Lifestyle-Impulse
Ihre E-Mail:
Spam-Check:
Fenster nicht mehr zeigen