ANZEIGE
41

Erfolgreich und glücklich durch NLP


Die Schöpfung hat uns Menschen fünf Sinne mitgegeben, damit wir auf die Außenwelt reagieren können und einen sechsten Sinn für unser inneres Heilungssystem. Dieses hilft uns dabei, unsere Gesundheit zu erhalten.

Dabei können wir viel tun, um das Heilungssystem zu aktivieren oder auch zu behindern. Allein durch unser Denken und Fühlen, oder unsere Einstellung zum Leben, lösen wir in jeder Sekunde unseres Lebens biochemische Prozesse enormen Umfangs aus, welche bis in jede Zelle unseres Körpers ihre Wirkung haben.


Was ist NLP?

ANZEIGE

Was ist NLP? Jedem von uns steht frei, die Welt und den eigenen Lebensweg so zu deuten, dass er an der eigenen Bedeutungsgebung erkranken oder gesunden kann.

Erfolgreich und glücklich durch NLP
© RyanMcGuire/pixabay

Neuro-Linguistisches Programmieren (NLP) beschäftigt sich mit der subjektiven Wahrnehmung von uns Menschen.

Wir alle unterscheiden uns in der Art und Weise, wie wir bestimmte Situationen, uns selbst, andere Menschen, unsere Beziehungen, die berufliche Tätigkeit und den Alltag erleben. Je nachdem, wie wir Menschen und unsere Umwelt wahrnehmen, wie wir denken, fühlen und diese Gefühle bewerten, kann ein und dieselbe Situation als förderlich und wohltuend oder als kompliziert und belastend erlebt werden. In diesem Sinne erschafft sich jeder von uns Mensch seine eigene und individuelle Realität.

Neuro-Linguistisches Programmieren beschäftigt sich mit dem Thema, welche Faktoren unser Erleben tatsächlich steuern und wie wir Menschen unsere Erfahrungen selbst hervorbringen. Kurz gesagt: NLP widmet sich mit der menschlichen Subjektivität.


NLP: Sprache und Kommunikation

Unser Leben besteht zu einem nicht geringen Teil aus Kommunikation – ganz gleich, womit wir unsere Zeit verbringen. Neben unserer Sprache gehören eben auch unsere Mimik, Gestik, der Tonfall und sogar unser Schweigen zu unseren Kommunikationsformen.

Schon Kommunikationswissenschaftler Paul Watzlawick erkannte: Wir können nicht nicht kommunizieren. Was auch immer wir Menschen sagen oder tun, wie auch immer wir uns bewegen  – wir senden andauernd Botschaften an unsere Mitmenschen.

Neuro-Linguistisches Programmieren, bitte beachten Sie auch die kostenlose 7-Tage-NLP-Challenge, geht der Frage nach, wie Sprache und Kommunikation unser Denken und Leben beeinflussen. Was sagen unsere gewohnten Kommunikationsmuster über uns selbst aus, und wie werden wir damit von unseren Mitmenschen wahrgenommen? Neuro-Linguistisches Programmieren hilft dabei, unsere Kommunikationsprozesse besser zu verstehen, und trägt wesentlich dazu bei, dass Kommunikation gelingt.

Besonders im Falle einer bereits bestehenden Erkrankung ist es von großer Bedeutung, die ärztlichen Maßnahmen und die Wirkung der Medikamente durch eine aktive Mitarbeit optimal zu unterstützen. Denn heilen kann uns allein der Körper selbst im Zusammenspiel unserer eigenen körperlichen, seelischen und geistigen Kräfte.



41
ANZEIGE
Weitere Artikel:
Schüssler Salze sind Salze des Lebens
Um Jahre jünger wirken: Sechs hilfreiche Tipps für Ihre Fasziengesundheit
Weiblichkeit leben und in den Alltag integrieren – gar nicht so leicht – oder?
Heilung aus dem Wald
Essen Sie 2 Bananen pro Tag! Unglaublich, was Sie damit bewirken können!
Wo Generationen zusammenfinden
Lebe-Liebe-Lache.com
32605 „Followers“
ANZEIGE

Neueste Artikel:
NEWSLETTER

Regelmäßig tolle Tipps, die neuesten Artikel
und viele Mind- und Lifestyle-Impulse
Ihre E-Mail Adresse:
Alternative Gesundheit - Beste Adressen

Nicht verpassen: