ANZEIGE

Wie die Firmenfeier ein voller Erfolg wird


Auch in Firmen gibt es immer wieder Anlässe, die man feierlich begeht. Egal ob es sich um Jubiläen, bemerkenswerte Erfolge, Geburtstage oder bestimmte Feste handelt. Meist sind es jedoch die typischen Anlässe, die auch Betriebseröffnungen, Gründung von neue Dependanzen, besondere (Vertriebs-)Erfolge oder Produktentwicklungen, Aufstiege in eine neue Position eines Mitarbeiters, Abschiede aufgrund eines Firmenwechsels oder dem Ruhestand oder auch Feiern für die Öffentlichkeit (Zum Beispiel Tag der Offenen Tür) sein können. Oft muss aufgrund der Gegebenheiten dann gut überlegt werden, wie man eigentlich feiern möchte.

Party job adigold1/unsplash 3
© adigold1/unsplash

Eine größere Anzahl an Mitarbeitern muss zum Beispiel dabei berücksichtigt werden oder wo das ganze überhaupt stattfinden kann. Auch der Anlass spielt dabei sicherlich eine Rolle. Möchte man vielleicht speziell einen Mitarbeiter besonders würdigen, so fällt der Rahmen möglicherweise etwas kleiner aus und man wird daraus einen offiziellen Sektempfang im eignen Haus mit Fingerfood in Erwägung ziehen. Oftmals ist aber nicht einer der bereits aufgezählten Möglichkeiten der Grund dafür, dass die Firmenleitung eine Firmenfeier veranlassen möchte.


Die Mitarbeiter wertschätzen

Es ist nämlich hinlänglich bekannt, dass motivierte Mitarbeiter stark zum Erfolg eines Unternehmens beitragen. Somit ist auch den Vorgesetzten klar, dass der Dienst nach Vorschrift nie im Sinne des Arbeitgebers ist. Dazu ist es aber sehr wichtig, dass sich die Mitarbeiter auch wohlfühlen, entsprechend motiviert werden und sich in einem guten Arbeitsklima befinden. Es ist dabei aber natürlich leicht gesagt, dass ein gutes Arbeitsklima vorhanden sein muss. Oft gelingt das eben noch nicht so recht. Wer in seiner Firma in dieser Hinsicht etwas positiv verändern möchte, kann das zum Beispiel auch mit einer gut geplanten Betriebsfeier erreichen. Denn für die Vorgesetzten und die Kollegen ist so eine Feier eine gute Möglichkeit, sich von einer etwas persönlicheren und anderen Seite kennenzulernen und Gespräche über die üblichen Arbeitsinhalte hinaus zu führen. So könnte jeder erfahren, wie der andere „tickt“ und dass er oder sie vielleicht doch ganz sympathisch sind, wenn nicht gerade der größte Stress herrscht. Das weckt dann auch mehr Verständnis für Situationen im Arbeitsalltag.


Die Firmenfeier richtig gestalten

Die besonders positiven Effekte für die Firma können allerdings nur dann entstehen, wenn so eine Feier entsprechend gut dahingehend geplant ist. Das Bestellen eines Essens bei einem Caterer in die betriebseigene Kantine und eine Rede vorneweg wird wohl kaum alleine dazu beitragen, das die Stimmung allgemein positiver wird. Wenn es schon etwas mit Kochen und Essen zu tun haben soll, sollte das Essen vielleicht von allen zusammen zubereitet werden. Das gemeinsame Kochen ist in diesem Fall die Beschäftigung, die zusammenschweißen kann und viel Spaß macht. Zum Beispiel ist da unter Firmenevents in Hannover ein guter Anbieter für solche besonderen Events zu finden.

Generell ist es wichtig, dass etwas den Teamgeist stärkt. Das kann das gemeinsame Kochen sein. Aber es gibt natürlich auch noch einige andere Möglichkeiten dafür. Warum also nicht mal eine Kartbahn mieten und mit alle Mann Kart-Rennen austragen? Man wird sicherlich so einige Mitarbeiter dabei von einer ganz anderen Seite kennenlernen. Da kann man der Kreativität freien Lauf lassen. Aber man sollte dabei die Wünsche und Bedürfnisse der Mitarbeiter im Kopf behalten: Brauchen die Menschen eine Auszeit von einem stressigen Projekt, oder brauchen die müden Büromitarbeiter eher einmal Bewegung und Action.



Magst Du, was wir bei LEBE-LIEBE-LACHE schreiben? Willst Du uns helfen, Menschen zu erreichen, denen das auch gefallen könnte? Wie? Ganz einfach: "teilen". Wir freuen uns sehr über Deine Wertschätzung.
ANZEIGE
Weitere Artikel:
Absolute Mood - Die exklusive Kollektion aus der Duftmanufaktur 4711
Für mehr Ausgeglichenheit sorgen: Mit regelmäßigem Sport
Die wunderschönen venezianischen Masken und Kostüme
Winterglück - Tipps für gute Laune
Weihnachtsfreude pur: Entdecken Sie die köstlichen Geschenkideen der Confiserie Lauenstein
Was macht Senioren Spaß?
Wie farbenfrohe Kleidung sich positiv auf die Stimmung auswirkt
Mehr Ruhe und Gelassenheit im Alltag? Die folgenden Tipps machen es möglich
Styling-Tipps: Wohlfühlen im Frühling
Luxus & Wohltat? Unser neues Mozart-Boxspringbett
Lifestyle-Lebensmittel und was wirklich dahintersteckt
Transsexuelle Liebe: Wo Amors Pfeil besonders häufig trifft
Ingrid Gmach im Interview: Meine mystischen Kraftplätze und Elfen. . .
Das Grandhotel "Kronenhof" adelt seine Gäste
Happy Sewing! Nähpartys sind bei Teenagern beliebt
Lebenstage-Rechner
Geburtstag:
Lebe-Liebe-Lache.com
ANZEIGE

Neueste Artikel:
Unsere TOP Hotel-Empfehlungen
Diese Hotels haben wir für Sie besucht

Nicht verpassen:
Lebe-Liebe-Lache.com
Unsere weiteren Projekte:
www.flowerofchange.de Webguide
Merken
schliessen
Newsletter Anmeldung
Regelmäßig tolle Tipps, die neuesten Artikel und viele Mind- und Lifestyle-Impulse
Ihre E-Mail:
Spam-Check:
Fenster nicht mehr zeigen