ANZEIGE
17

Eine Babypause muss kein Karriereknick sein - ein paar Gedanken bei der Frage nach dem Wiedereinstieg


ANZEIGE

von Katrin Wilkens

Die meisten Mütter möchten sich nach einiger Zeit Brutpflege am liebsten in eine Gartenfackel verwandeln. Eine helle, lodernde, die Wind und Wetter trotzt. „Ich möchte endlich wieder  etwas tun, für das ich brenne“, ist der häufigste Satz, den wir bei Beratungen hören. Und meist ist schon dieser Fackelgedanke genauso überfordernd wie „Ich möchte mein Kind niemals anschreien.“

Brennen kann man nur ganz und gar. Halbtags brennen, weil man danach zur Kita rasen muss, geht schwer. Aber zufrieden sein mit seinem Job, glücklich, froh, weil man etwas hat, dass einen finanziell, intellektuell und sozial nährt – das geht.

Eine Babypause muss kein Karriereknick sein -  ein paar Gedanken bei der Frage nach dem Wiedereinstieg
© thedakotacorbin/unsplash


Und wenn man ein paar Gedanken bei der Frage nach dem Wiedereinstieg beachtet, ist es sogar leichter als gedacht


 
Der alltägliche Erziehungswahnsinn Warum perfekte Eltern nerven
Katrin Wilkens (Autor)
Der alltägliche Erziehungswahnsinn
Warum perfekte Eltern nerven

 

Frau im Büro
© StockSnap/pixabay


Katrin Wilkens
© Katrin Wilkens
Katrin Wilkens hat sich mit ihrer Job-Profiling-Agentur I-do (www.i-do-hamburg.de) auf junge Mütter spezialisiert.

Sie findet: Junge Mütter sind besonders organisiert, aber auch besonders benachteiligt in der Jobsuche. Es ist heute noch zu oft so wie vor 30 Jahren: Die Frau wuppt die Familie, der Mann gibt als Hobby seine „3 Kinder“ an.
17
ANZEIGE
Weitere Artikel:
Die drei idealen männlichen Typen
Hirnforschung erklärt, was Kinder mehr als alles andere brauchen
Tote Hose? Tipps für heißen Sex in jedem Alter
Die Mutter ist unsere erste große Liebe
Die Ökologie des Lernens
Wirkungsvolle Potenzmittel - Damit Mann wieder kann
Der Beziehungsalltag lebt von Abwechslung
Lachen ist die beste Medizin – auch in der Schule!
Wie viel Sex macht uns wirklich glücklich?
Kinderarzt erklärt: Mit diesem Fehler schaden Eltern ihren Kindern
10 Fragen an dein Kind, die besser sind als "Wie wars heute? "
Wissenschaftlich bestätigt: Kinder erben ihre Intelligenz von DIESEM Elternteil
Vitamin D-Mangel rechtzeitig erkennen und behandeln
16 Fragen für den Jahresrückblick: Bianca Schäb
Dessous runden ein Outfit perfekt ab
Brautschuhe: Schönheit ist (nicht) alles
Winterurlaub in Saalbach - darauf können sich Besucher freuen
Lebe-Liebe-Lache.com
32605 „Followers“
ANZEIGE

Neueste Artikel:
NEWSLETTER

Regelmäßig tolle Tipps, die neuesten Artikel
und viele Mind- und Lifestyle-Impulse
Ihre E-Mail Adresse:
Alternative Gesundheit - Beste Adressen

Nicht verpassen: