ANZEIGE
17

Eine Babypause muss kein Karriereknick sein - ein paar Gedanken bei der Frage nach dem Wiedereinstieg


von Katrin Wilkens

Die meisten Mütter möchten sich nach einiger Zeit Brutpflege am liebsten in eine Gartenfackel verwandeln. Eine helle, lodernde, die Wind und Wetter trotzt. „Ich möchte endlich wieder  etwas tun, für das ich brenne“, ist der häufigste Satz, den wir bei Beratungen hören. Und meist ist schon dieser Fackelgedanke genauso überfordernd wie „Ich möchte mein Kind niemals anschreien.“

Brennen kann man nur ganz und gar. Halbtags brennen, weil man danach zur Kita rasen muss, geht schwer. Aber zufrieden sein mit seinem Job, glücklich, froh, weil man etwas hat, dass einen finanziell, intellektuell und sozial nährt – das geht.

Eine Babypause muss kein Karriereknick sein -  ein paar Gedanken bei der Frage nach dem Wiedereinstieg
© thedakotacorbin/unsplash


Und wenn man ein paar Gedanken bei der Frage nach dem Wiedereinstieg beachtet, ist es sogar leichter als gedacht


 
Der alltägliche Erziehungswahnsinn Warum perfekte Eltern nerven
Katrin Wilkens (Autor)
Der alltägliche Erziehungswahnsinn
Warum perfekte Eltern nerven

 

Frau im Büro
© StockSnap/pixabay


Katrin Wilkens
© Katrin Wilkens
Katrin Wilkens hat sich mit ihrer Job-Profiling-Agentur I-do (www.i-do-hamburg.de) auf junge Mütter spezialisiert.

Sie findet: Junge Mütter sind besonders organisiert, aber auch besonders benachteiligt in der Jobsuche. Es ist heute noch zu oft so wie vor 30 Jahren: Die Frau wuppt die Familie, der Mann gibt als Hobby seine „3 Kinder“ an.
Magst Du, was wir bei LEBE-LIEBE-LACHE schreiben? Willst Du uns helfen, Menschen zu erreichen, denen das auch gefallen könnte? Wie? Ganz einfach: "teilen". Wir freuen uns sehr über Deine Wertschätzung.
17
ANZEIGE
Weitere Artikel:
Astrophilosophie: Abenteuer Beziehungsleben - Beziehungsstatus: Es ist kompliziert
Die drei idealen männlichen Typen
Hochsensible Wahrnehmungs-Künstler und Vielfühler
Weihnachten - entspannt wie nie
Alle Jahre wieder – es soll doch eigentlich besinnlich sein!
Transsexuelle Liebe: Wo Amors Pfeil besonders häufig trifft
Schlafhygiene für Kinder
Körperglück: Sexualtherapie und Tango
Sexualität als Schlüssel zur Selbstliebe - Interview mit Dr. Dipl. -Psych. Annette Hosenfeld:
Lust ohne Altersbeschränkung
Wie aus Schmerzen Perlen werden
„Wir trafen uns in einem Garten“
Vitamin D-Mangel rechtzeitig erkennen und behandeln
16 Fragen für den Jahresrückblick: Bianca Schäb
Dessous runden ein Outfit perfekt ab
Lebenstage-Rechner
Geburtstag:
Lebe-Liebe-Lache.com
ANZEIGE

Neueste Artikel:
Unsere TOP Hotel-Empfehlungen
Diese Hotels haben wir für Sie besucht

Nicht verpassen:
Lebe-Liebe-Lache.com
Unsere weiteren Projekte:
www.flowerofchange.de Webguide
Merken
schliessen
Newsletter Anmeldung
Regelmäßig tolle Tipps, die neuesten Artikel und viele Mind- und Lifestyle-Impulse
Ihre E-Mail:
Spam-Check:
Fenster nicht mehr zeigen