ANZEIGE
66

vom Innehalten


Innehalten bedeutet für mich nicht, stehen zu bleiben.
Es steht für Bewusstwerdung. Für einen Moment der Stille in mir. Ich sehe darin eines der allerkostbarsten Geschenke, das ich mir selbst machen kann.


Der schweizer Aphoristiker Kurt Haberstich meinte: „wir können die Zeit nicht anhalten, aber innehalten können wir zu jeder Zeit“. Ich knüpfe daran einen Gedanken Gustave Flauberts: „… immer, wenn ich mitten im Alltag innehalte und gewahr werde, wie viel mir geschenkt ist, werden die zahllosen Selbstverständlichkeiten zu einer Quelle des Glücks“.

Inner peace brookecagle/unsplash 5
© brookecagle/unsplash


Darin steckt sehr viel Weisheit und Wahrheit. Den Gang rausnehmen. An die Liebste denken oder den Liebsten. An die besonderen Menschen, an all die wunderbaren Dinge und magischen Momente, die einfach so zu geschehen scheinen und denen man viel zu wenig Aufmerksamkeit schenkt. Immer wieder jeden Tag.

Atmen. Nachspüren. Der Seele Luft geben. So meistert man die nächste Schwelle. Nicht als Hindernis, sondern besser als Signal. Zur Besinnung. Zur Bewusstwerdung. Ein Ducken vor dem Sprung. Ein Innehalten. Und los!

© Bruno Schulz


Bruno Schulz
© www.brunoschulz.de
Bruno Schulz ist zweiundfünfzig Jahre alt und Vater eines Sohnes. Er hat Innenarchitektur studiert und einiges Geisteswissenschaftliche. Nach einigen Stationen in Deutschland, Europa, in Asien und in Afrika arbeitet er als Designer, Texter und Moderator. Mit seiner Agentur schulzundtebbe (www.schulzundtebbe.de) entwickelt und pflegt er Marken. Er liebt und lebt das Storytelling und schreibt immer und leidenschaftlich, ob Essays, Short Stories oder Reiseberichte. Oft geht es dabei um die Liebe, das Leben, Genuß und Kultur. Und um Frauen, natürlich.

www.brunoschulz.de
www.facebook.com/derbrunoschulz

Magst Du, was wir schreiben? Willst Du uns helfen, Menschen zu erreichen, denen das auch gefallen könnte? Wie? Ganz einfach: „teilen“. Wir freuen uns sehr über Deine Wertschätzung.

Magst Du, was wir bei LEBE-LIEBE-LACHE schreiben? Willst Du uns helfen, Menschen zu erreichen, denen das auch gefallen könnte? Wie? Ganz einfach: "teilen". Wir freuen uns sehr über Deine Wertschätzung.
66
ANZEIGE
Weitere Artikel von Bruno Schulz:
Schützt den Wortschatz!
Humorblindheit
Henne oder Ei
Wieder da!
Was ist Erfolg?
von der Einfacheit.
Weitere Artikel:
Planlos glücklich: Warum es okay ist, kein klares Ziel zu haben
Wonnemonat Mai? ~ Was wir alle vom Stier lernen können
Wenn der Job zur Last wird: Auswege aus der Hamsterrad-Falle
Was ist Gesundheit?
Eckhart Tolle - Stille ist deine wahre Natur
Mit Gummistiefeln ins Glück – Mein heilsamer Garten
Eat your way to happiness: Warum eine nährstoffreiche Ernährung letztendlich auch der Psyche zugutekommt
ADHS – noch so eine Modekrankheit?
Selbstliebe: Happy Valentine's Day to ME!
Hochsensible Superhelden
Frische Denim - Trends von Blue Fire Co.
Der Mythos der Schönheit
Glück & Glückseligkeit
Sommerdüfte - unsere Lieblinge
Neue Bücher zum Frühlingsbeginn
Lebenstage-Rechner
Geburtstag:
Lebe-Liebe-Lache.com
ANZEIGE

Neueste Artikel:
Unsere TOP Hotel-Empfehlungen
Diese Hotels haben wir für Sie besucht

Nicht verpassen:
Lebe-Liebe-Lache.com
Unsere weiteren Projekte:
www.flowerofchange.de Webguide
Merken
schliessen
Newsletter Anmeldung
Regelmäßig tolle Tipps, die neuesten Artikel und viele Mind- und Lifestyle-Impulse
Ihre E-Mail:
Spam-Check:
Fenster nicht mehr zeigen