ANZEIGE

Mit einer Augenlaser-Behandlung neue Lebensqualität gewinnen


Bei uns in Deutschland entschließen sich jedes Jahr circa 120.000 Fehlsichtige zum Augenlasern, um ohne Brille und Kontaktlinsen gut sehen zu können. Dabei wird die Hornhautkrümmung des jeweiligen Auges verändert. Dafür tragen erfahrenen Ärzte mit einem computergesteuerten Laserstrahl Hornhautgewebe berührungsfrei ab. Im besten Fall kann man nach dem Augenlasern ohne Brille und Kontaktlinsen scharf sehen.

Silke: "Ich bin seit der sechsten Klasse kurzsichtig. Anfangs habe ich eine Brille getragen und fand das auch nicht so tragisch. Später habe ich dann viel Sport getrieben, wollte einen Marathon mitmachen. Da war die Brille einfach im Weg. Kontaktlinsen habe ich auch ausprobiert, aber nicht gut vertragen. Bei -4 und -3,65 Dioptrien brauche ich auf jeden Fall eine gute Sehhilfe. Meine Mutter und mein Vater haben sich die Augen bereits lasern lassen und gute Erfahrungen damit gemacht. Ich selbst hatte immer ein wenig Angst davor, habe mich dann aber bei einer Infoveranstaltung von LASIK Germany und einer kostenlosen Untersuchung doch überzeugen lassen. Das war vor zwei Jahren. Und heute bin ich mehr als happy über diese Entscheidung!"

Mit einer Augenlaser-Behandlung neue Lebensqualität gewinnen
© luxdamore/unsplash

Die allermeisten Augenlaser Operationen werden mit der LASIK Methode vorgenommen. Dabei wird eine hauchdünne Schicht der äußeren Hornhaut des Auges hochgeklappt, die darunter befindliche Schicht gelasert, so dass sich die Brechkraft positiv verändert und der "Flap" schließlich wieder heruntergeklappt. Das Anwachsen erfolgt dabei von ganz allein, und ohne Nähte.


Die Verbreitung von LASIK

Gut zu wissen:
LASIK hat Erfolg. In aller Welt ist die Anzahl der refraktiv-chirurgischen Eingriffe in den letzten Jahren deutlich angestiegen. Immer mehr Menschen wollen ihr Leben mit Brille nicht mehr fortsetzen und entscheiden sich zum Eingriff .

Die Einsicht, dass ein solcher kurzer Eingriff die smarte Lösung ist, hat sich mittlerweile durchgesetzt. Und das hat gute Gründe. Eingriffe an der Hornhaut sind seit einigen Jahrzehnten durch die refraktive Chirurgie erforscht worden. Zudem haben Augenchirurgen seit 1978 Erfahrung mit dem Excimerlaser gesammelt und die Hightech-Laser weiterentwickelt. Sie haben somit längst einen sehr hohen Qualitätsstandard erreicht. Äußerst genaue Messungen durch den Einsatz von Laserlicht und die exakte Auswertung durch Computer erlauben hier eine präzise, individuelle Behandlung für fast jedes Auge.

Kein Zweifel:
Der Erfolg der LASIK hat sich herumgesprochen. Denn bereits behandelte Menschen genießen ihren neuen Blick auf das Leben und ihren Alltag und erzählen es natürlich begeistert weiter. So haben immer mehr Interessenten Vertrauen in diese Methode gewonnen und überwinden die anfängliche Scheu, um in den Genuss unbeschwerten Sehens zu gelangen.




Magst Du, was wir bei LEBE-LIEBE-LACHE schreiben? Willst Du uns helfen, Menschen zu erreichen, denen das auch gefallen könnte? Wie? Ganz einfach: "teilen". Wir freuen uns sehr über Deine Wertschätzung.
ANZEIGE
Weitere Artikel:
Frühlingsfrisch statt Frühlingstief mit natürlichen Produkten von Sonnentor
So gesund ist Bockshornklee
Brahmi – ayurvedisches Superfood für mehr Konzentration
Tipps für mehr Entspannung im Alltag
Was ist Gesundheit?
Das Boudoir - Vom Schmollwinkel zur Machtzentrale
Für mehr Ausgeglichenheit sorgen: Mit regelmäßigem Sport
Gewichtszunahme – alles hormonell bedingt?
Eat your way to happiness: Warum eine nährstoffreiche Ernährung letztendlich auch der Psyche zugutekommt
Prof. Rita Fasel: Mein Spezialgebiet: DIE AUGEN
Heilpflanzen helfen bei Bluthochdruck
Die ersten Warnungen des Körpers: Diese Anzeichen kündigen ein Burnout an
Interview mit Manfred Mohr - danke für die Lieferung
Strickmantel & Co - Kuschelzeit bei Qiéro!
Gedanken zum Dezember, zur Weihnachtszeit und zur physiognomischen Liebesachse
COLD BREW: Ein Supergetränk für heiße Tage!
PrimaDonna Lingerie - Verführerische Märchen aus Tausendundeiner Nacht
Gedanken-Detox – Aufräumen im Kopf
Lebenstage-Rechner
Geburtstag:
Lebe-Liebe-Lache.com
ANZEIGE

Neueste Artikel:
Unsere TOP Hotel-Empfehlungen
Diese Hotels haben wir für Sie besucht

Nicht verpassen:
Lebe-Liebe-Lache.com
Unsere weiteren Projekte:
www.flowerofchange.de Webguide
Merken
schliessen
Newsletter Anmeldung
Regelmäßig tolle Tipps, die neuesten Artikel und viele Mind- und Lifestyle-Impulse
Ihre E-Mail:
Spam-Check:
Fenster nicht mehr zeigen