ANZEIGE

Nicht nur für Seemänner und Kapitäne ein Highlight - Yachtreisen werden immer beliebter


Wie schön ist schon alleine die Vorstellung seinen Urlaub so zu verplanen, dass man einfach die Segel setzt, in See stechen kann und dabei beliebige Ziele ansteuert. An traumhaften Küsten und Stränden Anker setzt und es sich währenddessen an Bord so richtig gut gehen lässt und auf jeglichen Komfort nicht im Geringsten verzichten muss. Bei einer ausgesuchten Yachtreise kann dieser Traum zur Wirklichkeit werden.

Yachtreisen erfreuen sich zunehmend wachsender Beliebtheit und diese kommt nicht von ungefähr. Das Schippern und in See stechen zu können... In ferne Länder und Gefilde segeln.... Die Welt erkunden auf einer Yacht, die jeglichen Komfort an Bord bietet und zudem auch noch bezahlbar ist. Das alles und noch viel mehr bietet sich dem Kapitän einer Yacht auf Reisen.

Yacht gambler_94/unsplash 5
© gambler_94/unsplash





Einmal Karibik und zurück

Warum nicht einmal mit einer geeigneten Yachtreise in die Karibik? Der absolute Traum und das Highlight unter den Yachtreisen. Wohl kaum ein Ort kann schöner für eine solche Reise sein, als dieser. Klares und türkisfarbenes Wasser. Weiße Sandstrände, leichter Passatwind im Segel und unter Palmen einen Cocktail genießen und die Seele baumeln lassen. Malerische Hafenstädte anschippern und die Füße hochlegen. Die Karibik ist mit das beliebteste Ziel solcher Reisen und muss noch nicht einmal unbedingt auch dementsprechend kostspielig sein.

Denn auch, wenn es viele Reisende, die auf der Suche nach dem Besonderen sind, nicht vermuten würden. Die Karibik mit einer Yacht erkunden zu können, muss nicht zwingend völlig überteuert sein. Karibikreisen auf anderen Wegen zu buchen, ist in der Regel mit allem Drum und Dran recht kostspielig. Wer sich allerdings zu einem Yachtcharter für die Karibik entschließt, wird sich wundern, wie günstig diese besondere Reise am Ende sein kann. Hinzu kommt bei einer solchen Reise schließlich noch ein ganz wichtiger Nebeneffekt: Freiheit pur in vollen Zügen genießen zu können. Inselparadiese einfach nach Lust und Laune ansteuern und verweilen so lange es einem danach ist. Das gelingt schließlich nur bei solchen Reisen.


Für Familien und Paare genau das Richtige

Wer einigermaßen seefest ist, das Wasser, die offene See und das Meer liebt, sollte nicht zweimal überlegen und sich zu einer solchen Reise verführen lassen. Besonders, wenn es sich um Yachtcharter in der Südsee handelt oder auch in die Karibik, ist dies durchaus auch als ein Familienurlaub planbar und durchführbar. Denn bei einer solchen Reise kommt die ganze Familie auf ihre Kosten. Yachtreisen können für Einsteiger zur Verfügung stehen, sowie auch für Sportsegler.

Yacht MrJayW/pixabay 22
© MrJayW/pixabay


Je nach Ziel- und Anlegehäfen und Routen können so durchaus auch Urlaube von mehreren Wochen einfach gestaltet und organisiert werden. Sehr beliebt zum Ankern ist beispielsweise der Inselstaat Barbados oder auch die Region rund um St. Martin. Natur pur, Land und Leute kennenlernen. Freizeitgestaltung rund ums Wasser. Abtauchen in wunderbare Tiefen und geheimnisvolle Riffe. Schnorcheln, schwimmen und Jetski fahren, oder Wasserski fahren und vieles mehr lässt sich jederzeit vom Boot aus direkt durchführen.

Der Urlaub mit der Traumyacht kann so zum unvergesslichen Urlaub mutieren und in der Regel wiederholt sich dieser garantiert wieder. Ob Regenwald, Inseln wie Martinique, Oalm Island, Petit St. Vincent, Mustique und Co. - unzählige Inseln warten darauf, von dem Kapitän einer solchen Yacht angesteuert zu werden.
Magst Du, was wir bei LEBE-LIEBE-LACHE schreiben? Willst Du uns helfen, Menschen zu erreichen, denen das auch gefallen könnte? Wie? Ganz einfach: "teilen". Wir freuen uns sehr über Deine Wertschätzung.
ANZEIGE
Weitere Artikel:
Wellness meets Oneness im Hotel Lindenwirt 4* Superior
Charmantes Boutique Hotel in Mougins: La Réserve von Mougins Luxury Retreats
Das Royal Hotel Sanremo ☆ Strand ☆ Luxus ☆ Wellness
Hotel Lago di Garda - im historischen Zentrum von Malcesine
Vorarlberg: Willkommen im Valavier Aktivresort 4*S
Eigene Bedürfnisse durchsetzen, ohne egoistisch zu sein
Wintersport in Österreich: Gesundheitliche Vorteile und Top-Skigebiete für unvergessliche Erlebnisse
Wohlfühlatmosphäre im Hotel Holzapfel. . . und die heilende Kraft des Thermalwassers
Abtauchen in eine Welt des Wohlbefindens - Die Annehmlichkeiten des Hotels Ariston Monlino Buja in Abano Terme
Der perfekte Ort für Ruhe und Erholung: Willkommen im Rubner's Hotel Rudolf am Kronplatz!
Ein Paradies für Naturliebhaber: Unsere Auszeit im idyllischen Hotel Kassian in Algund
Unsere wunderschöne VASCO DA GAMA-Kreuzfahrt: Britische Inseln intensiv
Hitzefighter bis heute Abend
DER GURU
vom Glück.
ÜBER DAS ATMEN UND DAS LEBEN
Das gesündeste Gemüse der Welt: und wir haben es fast vergessen!
Lebenstage-Rechner
Geburtstag:
Lebe-Liebe-Lache.com
ANZEIGE

Neueste Artikel:
Unsere TOP Hotel-Empfehlungen
Diese Hotels haben wir für Sie besucht

Nicht verpassen:
Lebe-Liebe-Lache.com
Unsere weiteren Projekte:
www.flowerofchange.de Webguide
Merken
schliessen
Newsletter Anmeldung
Regelmäßig tolle Tipps, die neuesten Artikel und viele Mind- und Lifestyle-Impulse
Ihre E-Mail:
Spam-Check:
Fenster nicht mehr zeigen