ANZEIGE

Einen Garten zur Wohlfühl-Oase umgestalten


Mit einem Garten besitzt man ein schönes Stück Lebensqualität, was man hoffentlich selber sehr zu schätzen und so auch zu nutzen weiß. Leider sieht so manch einer überwiegend die lästige Arbeit, die mit einem Garten verbunden sein kann. Andere sehen ihren Garten eher als Nutzgarten, um so einiges essbares anbauen und ernten zu können. Dabei kann man aus einem Garten doch einiges mehr machen. Warum also nicht den zusätzlichen Platz unter freiem Himmel zu einem Ort der Entspannung und zu einer richtigen Wohlfühl-Oase umgestalten?

ANZEIGE

Immer mehr Menschen möchten ihren Garten und die Terrasse zu einem zusätzlichen Zimmer unter freiem Himmel gestalten. Dazu gehört, dass man es sich richtig bequem und gemütlich machen kann und die Optik entsprechend ansprechend ist. Längst schon bedeutet es für viele nicht mehr, dafür bei Saisonbeginn die alten Gartenmöbel aus der Versenkung hervorzuholen. Mit etwas Kreativität und Fantasie kann man sich etwas wirklich Tolles schaffen, worum man sicherlich dann auch von vielen drum beneidet wird.

Garden lucasgruwez/unsplash 9
© lucasgruwez/unsplash

Schöne Ideen für die Gestaltung...

Den Garten und Terrasse schön bepflanzen

Die Bepflanzung des Gartens ist sicherlich individuell verschieden und auch eine Geschmackssache. Besonders schön fällt die Gartendeko aus, wenn verschiedene blühende Pflanzen vorhanden sind und somit ganz unterschiedliche Farb- und Formakzente gesetzt werden. Natürlich kann auch "grün in grün" wunderschön erscheinen und der Trend des "Urban Gardening" lässt sich auch wunderbar kombinieren. Eine Terrasse wird mit schönen Blumentöpfen und den passenden Pflanzen dekoriert und kann so auch als dezenter Sicht- und Sonnenschutz dienen.


Sitzplätze und Tische für die Geselligkeit

Wer nun über einen schönen Garten verfügt, will sich auch darin aufhalten und sicherlich auch gerne Gäste darin einladen. Gerade im Sommer bieten sich Gartenpartys und Grillfeste dafür an. Dafür sollte man über schöne und zudem gemütlich Gartenmöbel verfügen. Längst sind das nicht mehr die einfachen Plastik-Klappstühle mit den abnehmbaren Polstern. Neben Kunststoff stehen einem dafür zusätzlich noch andere Materialien wie zum Beispiel Teakholz oder auch Metall zur Verfügung. Man erhält so schöne Gartenstühle, Liegen aber auch Gartensessel mit geschmackvollen Polstern. Wer gerne auch draußen essen möchte, sollte sich dafür natürlich noch einen geeigneten Gartentisch anschaffen. Bei einem gemütlichen Sommerwohnzimmer unter freien Himmel darf dann neben der Sitzgruppe ein schöner Couchtisch im Garten nicht fehlen. Im Trend liegen auch hier kleine Tische und Möbel aus Polyrattan. Gut platzierte Hängematten oder -sessel ergänzen das Ambiente noch zusätzlich.

Gardenlight wryan214/unsplash 1
© wryan214/unsplash



Dekoideen für den Garten

Neben den Pflanzenkübeln kann man eine Terrasse zusätzlich noch sehr gut mit einer Gartenbeleuchtung ausstatten. Dafür benötigt man noch nicht mal unbedingt Strom, da viele Leuchten bereits solarbetrieben funktionieren. Gerade in den Abendstunden wird diese Beleuchtung für eine besondere Stimmung sorgen. Auch Lichterketten und Lampions sorgen für eine tolle Atmosphäre. Kleine Schwimmteiche sehen im Garten wunderschön aus. Diese sind natürlicher und auch pflegeleichter als ein Pool und sie sehen das ganze Jahr über schön aus. Natürlich können auch besondere Pflanzen, wie etwa eine dekorative Bananenstaude dafür sorgen, dass es im Garten etwas wohnlicher wird. Wer dafür keinen Platz hat, aber trotzdem gerne etwas mit Wasser haben möchte, kann sich kleine Springbrunnen aus Stein oder Granit zulegen.
ANZEIGE
Weitere Artikel:
Achtung! Grüner Teufel - Enzymreiniger ohne Wirkung?
Individuelle Geschenke von Feuerwear
Als Frau alleine reisen? 6 gute Gründe, warum du es einfach mal tun solltest
Exclusive Raumdüfte aus dem Hause Hedwig Bollhagen
Auf die Plätze - TEEdox - los!
Tolle Aktion: Live To Love Germany pflanzt weitere Ulmen in Hamburg
Tee-Liebhaber aufgepasst: Krebsgefahr im Teebeutel - folgende Marken sind betroffen
Genußvolle Auszeit im Kulm Hotel St. Moritz
Schmuck der Natur - Spirituelle Schmuckstücke für den besonderen Akzent
URSULA KARVEN - DIVINE FLOWER BLÜHT AUF
Kraft tanken: So spendet das eigene Zuhause Energie
Mit diesen 7 einfachen Übungen können Sie Ihren Körper in nur 30 Tagen deutlich verändern
Forschung: Stille ist viel wichtiger für Ihr Gehirn als Sie denken
Alleskönner Kastanien: 5 Anwendungs-Tipps für Rosskastanien
Verankern im Jetzt - Das Fühlen des Atems
Stylische Yogaoutfits von Kamah
NEUMONDENERGIE - Reise zum Mond 2
Lebe-Liebe-Lache.com
32605 „Followers“
ANZEIGE

Neueste Artikel:
NEWSLETTER

Regelmäßig tolle Tipps, die neuesten Artikel
und viele Mind- und Lifestyle-Impulse
Ihre E-Mail Adresse:
Alternative Gesundheit - Beste Adressen

Nicht verpassen: