ANZEIGE
2

Einen Garten zur Wohlfühl-Oase umgestalten


Mit einem Garten besitzt man ein schönes Stück Lebensqualität, was man hoffentlich selber sehr zu schätzen und so auch zu nutzen weiß. Leider sieht so manch einer überwiegend die lästige Arbeit, die mit einem Garten verbunden sein kann. Andere sehen ihren Garten eher als Nutzgarten, um so einiges essbares anbauen und ernten zu können. Dabei kann man aus einem Garten doch einiges mehr machen. Warum also nicht den zusätzlichen Platz unter freiem Himmel zu einem Ort der Entspannung und zu einer richtigen Wohlfühl-Oase umgestalten?

ANZEIGE

Immer mehr Menschen möchten ihren Garten und die Terrasse zu einem zusätzlichen Zimmer unter freiem Himmel gestalten. Dazu gehört, dass man es sich richtig bequem und gemütlich machen kann und die Optik entsprechend ansprechend ist. Längst schon bedeutet es für viele nicht mehr, dafür bei Saisonbeginn die alten Gartenmöbel aus der Versenkung hervorzuholen. Mit etwas Kreativität und Fantasie kann man sich etwas wirklich Tolles schaffen, worum man sicherlich dann auch von vielen drum beneidet wird.

Garden lucasgruwez/unsplash 9
© lucasgruwez/unsplash

Schöne Ideen für die Gestaltung...

Den Garten und Terrasse schön bepflanzen

Die Bepflanzung des Gartens ist sicherlich individuell verschieden und auch eine Geschmackssache. Besonders schön fällt die Gartendeko aus, wenn verschiedene blühende Pflanzen vorhanden sind und somit ganz unterschiedliche Farb- und Formakzente gesetzt werden. Natürlich kann auch "grün in grün" wunderschön erscheinen und der Trend des "Urban Gardening" lässt sich auch wunderbar kombinieren. Eine Terrasse wird mit schönen Blumentöpfen und den passenden Pflanzen dekoriert und kann so auch als dezenter Sicht- und Sonnenschutz dienen.


Sitzplätze und Tische für die Geselligkeit

Wer nun über einen schönen Garten verfügt, will sich auch darin aufhalten und sicherlich auch gerne Gäste darin einladen. Gerade im Sommer bieten sich Gartenpartys und Grillfeste dafür an. Dafür sollte man über schöne und zudem gemütlich Gartenmöbel verfügen. Längst sind das nicht mehr die einfachen Plastik-Klappstühle mit den abnehmbaren Polstern. Neben Kunststoff stehen einem dafür zusätzlich noch andere Materialien wie zum Beispiel Teakholz oder auch Metall zur Verfügung. Man erhält so schöne Gartenstühle, Liegen aber auch Gartensessel mit geschmackvollen Polstern. Wer gerne auch draußen essen möchte, sollte sich dafür natürlich noch einen geeigneten Gartentisch anschaffen. Bei einem gemütlichen Sommerwohnzimmer unter freien Himmel darf dann neben der Sitzgruppe ein schöner Couchtisch im Garten nicht fehlen. Im Trend liegen auch hier kleine Tische und Möbel aus Polyrattan. Gut platzierte Hängematten oder -sessel ergänzen das Ambiente noch zusätzlich.

Gardenlight wryan214/unsplash 1
© wryan214/unsplash



Dekoideen für den Garten

Neben den Pflanzenkübeln kann man eine Terrasse zusätzlich noch sehr gut mit einer Gartenbeleuchtung ausstatten. Dafür benötigt man noch nicht mal unbedingt Strom, da viele Leuchten bereits solarbetrieben funktionieren. Gerade in den Abendstunden wird diese Beleuchtung für eine besondere Stimmung sorgen. Auch Lichterketten und Lampions sorgen für eine tolle Atmosphäre. Kleine Schwimmteiche sehen im Garten wunderschön aus. Diese sind natürlicher und auch pflegeleichter als ein Pool und sie sehen das ganze Jahr über schön aus. Natürlich können auch besondere Pflanzen, wie etwa eine dekorative Bananenstaude dafür sorgen, dass es im Garten etwas wohnlicher wird. Wer dafür keinen Platz hat, aber trotzdem gerne etwas mit Wasser haben möchte, kann sich kleine Springbrunnen aus Stein oder Granit zulegen.
Magst Du, was wir bei LEBE-LIEBE-LACHE schreiben? Willst Du uns helfen, Menschen zu erreichen, denen das auch gefallen könnte? Wie? Ganz einfach: "teilen". Wir freuen uns sehr über Deine Wertschätzung.
2
ANZEIGE
Weitere Artikel:
Baumpflanzaktion und CARE-Aktion in der Arche in Hamburg
5 Tipps für besseren Schlaf: Feng-Shui im Schlafzimmer
10 Tipps für ein gesundes Raumklima
Hagebutten / Hagebuttenpulver und Vitamin C
Ein ganzes Land als Schulklasse - oder die Rückkehr der Angst-Pädagogik in der Pandemie
Insidertipps für Rom: Da will ich bald wieder hin
Der Darm – das Zentrum deiner Gesundheit
Joggen – ein wahrer Stresskiller?
Der Puddingmond
Professionelle Kosmetik von Splendid
Renovierung: Darauf solltest Du achten!
Wahre Alleskönner: Kräuter können mehr, als du vermutest
Forschung: Stille ist viel wichtiger für Ihr Gehirn als Sie denken
Augendiagnose - Was die Augen über uns verraten
Hitzefighter bis heute Abend
„Andjel“ ist das Münchner Label für wahre Schuhliebhaber
Schimmernder Deko-Auftritt zur Weihnachtszeit!
Kopfschmerzen und Migräne ganzheitlich behandeln
Stylische Yogaoutfits von Kamah
NEUMONDENERGIE - Reise zum Mond 2
Alleskönner Kastanien: 5 Anwendungs-Tipps für Rosskastanien
Lebe-Liebe-Lache.com
32605 „Followers“
ANZEIGE

Neueste Artikel:
Unsere TOP Hotel-Empfehlungen
Diese Hotels haben wir für Sie besucht

Nicht verpassen:
Kontakt Newsletter Impressum Datenschutz Werben auf Lebe-Liebe-Lache.com
Unsere weiteren Projekte:
www.flowerofchange.de Webguide
Merken
schliessen
Newsletter Anmeldung
Regelmäßig tolle Tipps, die neuesten Artikel und viele Mind- und Lifestyle-Impulse
Ihre E-Mail:
Spam-Check:
Fenster nicht mehr zeigen