ANZEIGE
Beauty Revolution im Dunkeln
von Katrin Sorgenfrey
...seit meinem ersten Mal, ging er mir nicht mehr aus dem Kopf. Mein Besuch in der Blackbox. Und der Moment als wir gefragt wurden, wer denn nun seinen Elevator Pitch vortragen möchte. Freiwillig.
Und bevor nur noch eine weitere Sekunde verstrich, nahm ich mein Herz in die Hand und sagte: ICH! Ich möchte. Ich hatte ja nichts zu verlieren. Nicht mal einen Ruf als Speaker. Ich hörte mich also selbst sprechen, von der Idee Beauty Revolution für ein neues Schönheits- und Körperbewusstsein in die Welt zu tragen. Als Heilpraktikerin und als eine Frau, die müde ist, sich selbst einem Modediktat, einer Jury oder Konkurrenz zu unterwerfen.
Nach diesem Tag im Januar stellte ich mir vor, wie es ist, dort im Dunklen zu sitzen, an Düften zu riechen und den Körper wahrzunehmen mit der Absicht, alle Bewertungen, die wir über ihn haben, dort zu lassen und nur das mitzunehmen, was ihn weit und freudvoll macht.
© anniespratt/unsplash
Also mietete ich die Blackbox in einer dunkleren Jahreszeit und schrieb diesen ungewöhnlichen Workshop aus. In dem Teil von Hamburg, der abends sanft beleuchtet und viele Geschichten zu erzählen hat. Dort, wo Teppiche lagern, Gewürze, Tee und vieles andere.
Hier am Alten Wandrahm steht das Lagerhaus mit seiner Patina. Dort treffen Sehende auf Nicht-Sehende. Und der Austausch mit ihnen, macht wach. Für deren Mut und Fähigkeiten. Für das, was es über unser Sehen hinaus gibt. Für das, was Antoine de Saint-Exupéry meint, wenn er vom Sehen mit dem Herzen schreibt. Und für den Zauber, der ins uns allen ist.
Das Eintauchen ins Dunkel des 70qm Raumes ist zuerst etwas wackelig. Manchen wird kurz schwindelig oder eng in der Brust. Der Griff nach einer Hand schafft Vertrauen, die Berührung eines Pullis Verbindung und die Stimmen, das Giggeln und Kiechern, erinnert mich an die Aufregung beim Versteckspiel in Kindertagen.
Wie tönt es so oft aus der Coaching-Ecke: Raus aus der Box. In diesem Fall würde ich mal sagen: Mehr Blackboxes in Spas, Hotels und Erlebnisparks. Und dann hinein ….!
Zum Riechen, Spüren und Anfassen.
Vielen Dank an das Dialoghaus Hamburg für dieses nachhaltige Erlebnis.
Katrin Sorgenfrey, 51 Jahre
Kosmetikerin 1980,
Werbekauffrau 1990
Heilpraktikerin seit 2003
Mutter von 2 Teenagern
© Katrin Sorgenfrey
Meine Kompetenzen: Facial Harmony, EFT Klopfakkupressur, Access Bars® Facilitator, Coaching vorm Spiegel, Vertriebspartnerin Young Living Essential Oils®Freischaffend mit Blog, Gesichtsbehandlungen, Aromasophie und Coachings vorm Spiegel.
Meine Mission: Beauty Revolution ist die innere Befreiung von einem utopischen Ideal, die Besinnung auf sich selbst und die Bestärkung der Schokoladenseiten.
Zeige Gesicht! Frei vom Modediktat. Frei von einer Jury. Frei von Konkurrenz.
www.beautyrevolution.hamburg
Magst Du, was wir bei LEBE-LIEBE-LACHE schreiben? Willst Du uns helfen, Menschen zu erreichen, denen das auch gefallen könnte? Wie? Ganz einfach: "teilen". Wir freuen uns sehr über Deine Wertschätzung.
ANZEIGE
Poesie der 15 Sinne: Lebensmitte
Poesie der 15 Sinne: "Zeige Gesicht! "
Poesie der 15 Sinne: "Beauty Revolution"
Poesie der 15 Sinne: "Wenn Pubertät auf Hitzewellen trifft"
Poesie der 15 Sinne: "Liebesleben"
Poesie der 15 Sinne: "Konsequent"
Weitere Artikel:
Der Lauf meines Lebens! Wie ich mein Leben radikal verändert habe
THC und CBD – das ist der Unterschied
Selbstmanagement leicht gemacht: Neue Gewohnheiten entwickeln
Neues Jahr: Neues Glück: Wie du deinen inneren Schweinehund endlich an die Leine legst
Angst und das Immunsystem
Minimalismus entdecken: Die besten Methoden für den Anfang
Last-Minute-Tipps für Weihnachten: Die zehn wichtigsten Ideen
Lastminute Weihnachts-Geschenke: Die 15 besten Ideen
Die Magie von Weihnachten mit Sonnentor: Eine Reise in die Welt der Düfte und Aromen
Hochsensibilität und die Suche nach der Sinnhaftigkeit im Berufsleben
Die fatalen Auswirkungen negativer Emotionen auf unsere Gesundheit
Hochsensible und Tiere?
Forschung: Katzen als ganzheitliche Heiler
ANZEIGE
Neueste Artikel:
Unsere Autoren
Unsere TOP Hotel-Empfehlungen
Diese Hotels haben wir für Sie besucht
Nicht verpassen: