ANZEIGE

Ausgefallene & persönliche Geschenkideen


Weihnachten lässt nicht mehr lange auf sich warten, doch es muss nicht immer einen besonderen Anlass für eine kleine Aufmerksamkeit als Zeichen der Wertschätzung geben, oder? Es ist kein Geheimnis, dass es uns guttut, etwas zu verschenken und die Freude in den Augen eines geliebten Menschen zu sehen. Ob nun am Valentinstag, dem Geburtstag oder auch jedem anderen Tag im Jahr – im folgenden Artikel gibt es inspirierende Tipps, um Partner, Freund oder einem Familienmitglied ein Lächeln ins Gesicht zu zaubern.

ANZEIGE


Kreative Fotogeschenke

Fotos von der letzten Reise, von einem besonderen Ereignis oder einem neuen Lebensabschnitt sind etwas sehr Intimes und Persönliches. Deswegen ist es immer wieder schön, sich an die eingefangenen Momente zurückzuerinnern. Fotobücher sind die ideale Möglichkeit, Fotos von gemeinsamen Erlebnissen nach eigenen Vorstellungen in Szene zu setzen. Man kann sie immer wieder und zu jeder Gelegenheit durchblättern. Auch Kalender sind eine tolle Idee, um das neue Jahr zu begrüßen, am besten mit Bildern, die zu den jeweiligen Monaten passen und mit denen man etwas verbindet.

Neuerdings sind auch viele Menschen davon angetan, ihren ständigen Begleiter, das Smartphone, mit Fotos von den Liebsten zu schmücken. Praktischerweise hat man die Hülle immer und überall dabei. Mit dieser Idee ist das Geschenk sicherlich ein Unikat, man muss nicht grübeln, ob der Beschenkte das Stück bereits besitzt, und es bietet dem Handy sogar noch Schutz.


Erlebnisse schenken

Laut einer Studie freuen sich Menschen besonders über Zeit – Zeit, die man investiert, und Erlebnisse, die man gemeinsam miteinander verbringen kann, was einen zusätzlich noch enger zusammenschweißt. Viele Männer freuen sich über Motorsport-Erlebnisse wie einmal einen Sportwagen zu fahren oder auch eine Quad-Tour. Für die Gourmets und Genießer bieten sich Bierbraukurse oder Männer- bzw. Fleischkochkurse an.

Viele Frauen hingegen freuen sich über einen Kurzurlaub mit ihrem Partner oder einen verwöhnenden Massage- und Spa-Tag. Andere Ideen sind ein ausgefallenes Essen wie das „Dinner in the Dark“ in Berlin oder Bungeejumping für Adrenalinjunkies.


Ausgefallene Ideen

Für gute Bekannte, aber auch für Menschen, die man noch nicht so gut kennt, sind kleine, witzige Geschenke meist genau das Richtige, um zu zeigen, dass einem etwas an dieser Person liegt. Der Phantasie sind da keine Grenzen gesetzt: Die Geschenkideen reichen von Zahnpasta mit Bacon-Geschmack über eine Decke mit Ärmeln zum gemütlichen Einkuscheln bis hin zu einer Weltkarte, die leuchtet, wenn man die Stellen freirubbelt, die man schon besucht hat.
ANZEIGE
Weitere Artikel:
Die Wahrheit über die 10 größten Kaffeemythen
Mit der Gartenbewässerung im Sommer rechtzeitig beginnen
Stöbern & plaudern: Bienenwachstücher und andere Schätze auf den Essener Hofmärkten
Keine Frage! BGE und Klimaschutz gehen Hand in Hand!
Upcycling: Mit nachhaltigen Möbeln das Zuhause verschönern
Natürlich-schöner Sommerteint mit lavera Naturkosmetik
Helfen macht einfach glücklich: Warum Pflegeberufe besonders zufrieden machen
"Earth"-Song gegen Klimawandel: Star-besetztes Musikvideo ist viraler Hit
Du bist schön, wie Du bist: Fühl Dich wohl in Deinem Sommerbody
12 Gründe warum wir Stricken und Häkeln lieben
8 erstaunliche Dinge, die geschehen, wenn Sie lernen das Alleinsein zu genießen
Frühjahrskur: Apfelessig und seine 9 gesunden Geheimnisse
Das passiert mit Deinem Körper wenn Du aufhörst Sex zu haben
Heilung aus dem Wald
Interview René Hug: "In der Yin Yoga Praxis schaut man ganz intensiv in sich hinein"
DAS bewirkt Meditation bei US-Schülern
GMACHL - Eine Hotellegende zum Verlieben
Fernab von Linienverbindungen: Reisen im Privatjet
Rund um Salzburg – Tipps für eine erholsame Auszeit
Relaxter Bohemian Spirit bei Blue Fire Co.
Lebe-Liebe-Lache.com
32605 „Followers“
ANZEIGE

Neueste Artikel:
NEWSLETTER

Regelmäßig tolle Tipps, die neuesten Artikel
und viele Mind- und Lifestyle-Impulse
Ihre E-Mail Adresse:
Alternative Gesundheit - Beste Adressen

Nicht verpassen: