ANZEIGE

Glückliches Wohnen zu Hause


Auch wenn man wohl viele verschiedene Orte bereisen kann, an denen man seinen inneren Frieden findet, ist es auch wichtig, im Hinterkopf zu behalten, dass es nirgendwo einfacher ist, sich etwas zu gönnen und Ruhe zu finden, als zu Hause.

Heutzutage haben die meisten einen sehr stressigen Lebensstil, wodurch es nur allzu einfach wird, seine gesamte Zeit mit Aufgaben zu füllen. Und da das Internet allgegenwärtig ist, wird es noch schwieriger abzuschalten und sich um das eigene Wohl zu kümmern.

Glückliches Wohnen zu Hause

Daher ist der Trend der ‘Achtsamkeit’ in den letzten Jahren auch so beliebt geworden. Indem man seine Aufmerksamkeit auf kleine und angenehme Aufgaben wie Ausmalbücher für Erwachsene oder Bastelprojekte lenkt, gelingt es uns besser, im Moment zu leben und uns weniger Sorgen um Dinge zu machen, die man ohnehin nicht beeinflussen kann.

Und am besten kann man die Welt für eine Weile aussperren, wenn man zu Hause ist und sich stattdessen auf die simplen Vergnügungen des Lebens konzentriert. Diese Kultur der ‘Selbstliebe’ kann ein entspannendes Bad oder eine selbst gekochte Mahlzeit bedeuten, ohne dass man über die Außenwelt nachdenkt.

Aufgrund unserer Smartphones wird unser Privatleben immer öffentlicher, und daher wird es auch immer wichtiger, sich jeden Tag ein paar Stunden zu gönnen, in denen man seine Seele baumeln lässt und keinen Stress hat.

Man kann sich einen Tag pro Woche aussuchen, an dem man sich etwas gönnt, sich zum Beispiel sein Lieblingsessen über Deliveroo bestellt statt selbst zu kochen – all dies zählt zu den simplen Dingen, durch die man sich im Einklang mit sich selbst und ruhig fühlt.

Yoga StockSnap/pixabay 156
© StockSnap/pixabay

Vielleicht erleben daher auch Aktivitäten wie Meditation und Yoga derzeit ein Comeback. Statt seine Sinne zu übersättigen kann man so mit gezielten Übungen gegen seine Unsicherheiten und Ängste ankämpfen.

Yoga ist ein wachsender Trend, der Menschen dabei hilft, in Form zu bleiben, ohne dass man sich verausgaben muss, und Leiden zu bekämpfen, die sich aus falschen Angewohnheiten und Körperhaltungen im Büroalltag ergeben können.

Ein besonderer Vorteil der Meditation ist die Tatsache, dass jeder sie eigenständig, überall und kostenlos betreiben kann. Egal, ob man also in Oberbilk oder Osnabrück ist, die Vorteile der Meditation kann jeder genießen. Und am Ende kann man eventuell Essen bestellen, um sich im stressigen Alltag einen Moment der Ruhe zu gönnen.
Magst Du, was wir bei LEBE-LIEBE-LACHE schreiben? Willst Du uns helfen, Menschen zu erreichen, denen das auch gefallen könnte? Wie? Ganz einfach: "teilen". Wir freuen uns sehr über Deine Wertschätzung.
ANZEIGE
Weitere Artikel:
Tipps für mehr Entspannung im Alltag
Absolute Mood - Die exklusive Kollektion aus der Duftmanufaktur 4711
Für mehr Ausgeglichenheit sorgen: Mit regelmäßigem Sport
Die wunderschönen venezianischen Masken und Kostüme
Happy Arbeitsplatz: Wie der FlexiSpot Schreibtisch für mich zum echten Gamechanger wurde
Winterglück - Tipps für gute Laune
Weihnachtsfreude pur: Entdecken Sie die köstlichen Geschenkideen der Confiserie Lauenstein
Studieren, Arbeiten und Leben: Wie bekomme ich alles unter einen Hut?
Was macht Senioren Spaß?
Zeitlos und umweltbewusst: Warum Secondhand Designermöbel perfekt in jede moderne Wohnung passen
Mehr Ruhe und Gelassenheit im Alltag? Die folgenden Tipps machen es möglich
Ein neuer Morgen dank dem Mozart Boxspringbett Serie 5 - Meine Erfahrung nach der Rücken-OP
„Achtsamkeit“ – Wie bitte?
16 Fragen für den Jahresrückblick: Sabrina Fox
Ganesha – "Oh Du knuddeligster aller Götter, was wären wir ohne Dich"
HOCHSENSIBILITÄT: Was Stressabwehr mit Schlaf zu tun hat
UND WIE VERÄNDERST DU DEINE FREQUENZ?
Wenn der Apfel zu Ilona wird
Lebenstage-Rechner
Geburtstag:
Lebe-Liebe-Lache.com
ANZEIGE

Neueste Artikel:
Unsere TOP Hotel-Empfehlungen
Diese Hotels haben wir für Sie besucht

Nicht verpassen:
Lebe-Liebe-Lache.com
Unsere weiteren Projekte:
www.flowerofchange.de Webguide
Merken
schliessen
Newsletter Anmeldung
Regelmäßig tolle Tipps, die neuesten Artikel und viele Mind- und Lifestyle-Impulse
Ihre E-Mail:
Spam-Check:
Fenster nicht mehr zeigen