ANZEIGE
Wie geht es weiter?
Du kennst sie, die dunklen Täler des Lebens. Jedes einzelne das du durchschritten hast, hat dich weitergebracht. Du bist gewachsen und jeder Schritt mit dem du wieder Höhe gewinnst, verschafft dir Klarheit.
von Birgit Faschinger-Reitsam
Ich berate Frauen, die sich wegen ihrer Fußprobleme ausgebremst fühlen und nicht mehr weiterwissen. So wie ich selbst vor ein paar Jahren, als ich nicht mehr zum Tango konnte und meinen Mann alleine tanzen ließ. Schon bald wurde mir klar, Fußprobleme sind nicht nur Fußprobleme, genauso wie auch andere körperliche Symptome auf tiefere Ursachen hinweisen.
ANZEIGE
Noch etwas wurde mir geschenkt: Meine Liebe zur deutschen Sprache und die tiefere, häufig mehrdeutige Aussage von Worten führte mich erst auf kleine, fast nicht wahrnehmbare Trampelpfade und schon bald auch in Bereiche, die mir früher nicht zugänglich waren.
Wenn du aus tiefer Verzweiflung danach fragst: „Wie geht es weiter?“ – gibst du dir bereits die Antwort: Geh weiter!

© reddangelo16/unsplash
Wenn du feststeckst und scheinbar nichts weitergeht, dann - geh weiter
Dein Körper hilft dir dabei, Klarheit zu gewinnen. Wenn ein Entwicklungsschritt ansteht, sei es in der Partnerschaft, im Job oder gesundheitlich, hilft dir das So-haben-wir-das-schon-immer-gemacht nicht weiter.
Es gilt, neue Wege zu gehen. Und dazu habe ich ein paar Tipps für dich:
- Weiter gehen, kann bedeuten, dass du Umwege gehst oder einen Straßenzug weiter als nötig. Das verschafft dir Zeit und Raum für unerwartete Gelegenheiten. Genau das, was du brauchst, wenn du feststeckst.
- Wenn du keine neuen Wege gehst, geh alte Wege anders. Setze deine Urlaubsbrille auf und staune über Dinge, die du bisher noch nie wahrgenommen hast. Damit lädst du Bewusstheit in dein Leben ein.
- Wenn du nicht rauskommst, lade die Welt zu dir ein. Hänge Bilder von Ländern oder Städten, die du längst schon bereisen wolltest, an die Wand. Das verleiht dir Flügel.
- Trau dich öfter mal „zu weit zu gehen“. Wer sich immer zurückhält, wird von anderen überholt. Wo traust du dich nicht? Wo bremst du dich aus? Wenn du sonst keinen Schmuck trägst, dann fange damit an. Wozu hast du ihn? Ziehe ein Kleid an, auch wenn du sonst nur Hosen trägst. Das sind Kleinigkeiten mit großer Wirkung.
Birgit Faschinger-Reitsam (Autor)
Wenn Tango Leiden schaf(f)t
Mit glücklichen Füßen genussvoll tanzen
- Kopf und Fuß gehören zusammen. Investiere in einen tollen Haarschnitt. Wechsle den Frisörsalon. Wenn Frauen neue Wege gehen, ändern sie ihre Frisur und kommen in die Sichtbarkeit.
- Trete auf ;-) Stampfe auf den Boden, komme in Kontakt zu Mutter Erde. So lernst du deinen Standpunkt einzunehmen und deine klare Meinung zu vertreten, im Zwiegespräch mit festem Augenkontakt oder auf großer Bühne.
Wenn du also nicht zufrieden bist, wie es so läuft, dann musst du nichts übers Knie brechen, es genügt, wenn du darüber nachtanzt.
Mehr dazu unter: http://www.draufgaengerin.de/nicht-ohne-meine-fuesse/

Ich liebe Herausforderungen
Das Thema Füße lässt mich nicht mehr los. Es ist so überaus wichtig, dass wir unsere Wurzeln pflegen! Ich bin offen für ungewöhnliche Vorgehensweisen und vertraue auf meine Anders-artigkeit, mit der ich bisher immer erfolgreich war.
Außerdem bringe ich etwas mit:
- Die Künstlerin in mir hat mich gelehrt, um die Ecke zu denken. Sehr genau wahrzunehmen und mich auszudrücken von ganz hart: Holzbildhauerei, Hammerschmieden bis hin zu ganz zart: Dichten und Aktzeichnen.
- Mein Vater hat mir bereits als Kind Fußreflexzonen nahegebracht; er beschäftigte sich intensiv mit Heilen und das färbt ab.
- Ich habe mich mit Ayurveda beschäftigt und eine Ausbildung zur Kosmetikerin und medizinischen Fußpflegerin gemacht. Habe Massieren gelernt. Kann auf 35 Jahre Yoga zurückblicken und seit 7 Jahren bis heute bin ich im Kreis der Yoginis mit Chameli Ardagh (Awakening Woman Institue).
- Außerdem ließ ich mich von Susanne Thomes (Hokulani Lomi) in energetischem Heilen ausbilden.
Magst Du, was wir bei LEBE-LIEBE-LACHE schreiben? Willst Du uns helfen, Menschen zu erreichen, denen das auch gefallen könnte? Wie? Ganz einfach: "teilen". Wir freuen uns sehr über Deine Wertschätzung.
ANZEIGE

KÜMMERN IST VON GESTERN

Gemischter Satz mit Sahne

Mut steht dir gut

Mehr vom Leben

SPA-Auszeit mit deiner Freundin – Eine gewinnbringende Investition in dich selbst

Sinnlichkeit geht unter die Haut
Weitere Artikel:

von der Einfacheit.

Haustiere tun uns einfach gut

Was ziehe ich an?

Erkenne Deine Schöpferkraft.

Duftneuheiten voller Lebensfreude

Duftexperte Frederic Schuckert verrät neue Sommer-Dufttrends

Pfingsten - innere Erkenntniswege bedeutender Mystiker

Nietzsche und Kierkegaard sitzen in der Kneipe

Interview mit Prof. Rita Fasel: Abbiegende Gedanken, Halluxe an den Füßen… Wie kommt das zusammen?

HOCHSENSIBILITÄT: Was Stressabwehr mit Schlaf zu tun hat

Eine poetische Reise durch den Tierkreis: Die Zwillinge ~ der Denker

Idealisiert, die 3 männlichen Typen – Naturelle

Lass uns die Welt gemeinsam ein wenig besser machen – und dabei auch noch gut aussehen!
Lebe-Liebe-Lache.com
32605 „Followers“
ANZEIGE
Neueste Artikel:
Unsere Autoren
Unsere TOP Hotel-Empfehlungen
Diese Hotels haben wir für Sie besucht