ANZEIGE
32

Wie geht es weiter?


Du kennst sie, die dunklen Täler des Lebens. Jedes einzelne das du durchschritten hast, hat dich weitergebracht. Du bist gewachsen und jeder Schritt mit dem du wieder Höhe gewinnst, verschafft dir Klarheit.

von Birgit Faschinger-Reitsam

Ich berate Frauen, die sich wegen ihrer Fußprobleme ausgebremst fühlen und nicht mehr weiterwissen. So wie ich selbst vor ein paar Jahren, als ich nicht mehr zum Tango konnte und meinen Mann alleine tanzen ließ. Schon bald wurde mir klar, Fußprobleme sind nicht nur Fußprobleme, genauso wie auch andere körperliche Symptome auf tiefere Ursachen hinweisen.

Über die intensive Beschäftigung, wie Fußprobleme behoben werden können, bekam ich einen intimen Bezug zu etwas, das ich Körperwissen nenne. So sehe und spüre ich Verbindungen und Verknüpfungen innerhalb des Körpers. Anfangs war ich versucht, diese Wahrnehmungen als Hirngespinste abzutun. Dann fing ich an zu recherchieren und stellte erstaunt fest: was ich wahrnahm, hat Hand und Fuß.

Noch etwas wurde mir geschenkt: Meine Liebe zur deutschen Sprache und die tiefere, häufig mehrdeutige Aussage von Worten führte mich erst auf kleine, fast nicht wahrnehmbare Trampelpfade und schon bald auch in Bereiche, die mir früher nicht zugänglich waren.

Wenn du aus tiefer Verzweiflung danach fragst: „Wie geht es weiter?“ – gibst du dir bereits die Antwort: Geh weiter!

Wie geht es weiter?
© reddangelo16/unsplash

Wenn du feststeckst und scheinbar nichts weitergeht, dann - geh weiter

Dein Körper hilft dir dabei, Klarheit zu gewinnen. Wenn ein Entwicklungsschritt ansteht, sei es in der Partnerschaft, im Job oder gesundheitlich, hilft dir das So-haben-wir-das-schon-immer-gemacht nicht weiter.


Es gilt, neue Wege zu gehen. Und dazu habe ich ein paar Tipps für dich:



Wenn Tango Leiden schaf(f)t Mit glücklichen Füßen genussvoll tanzen
Birgit Faschinger-Reitsam (Autor)
Wenn Tango Leiden schaf(f)t
Mit glücklichen Füßen genussvoll tanzen



Wenn du also nicht zufrieden bist, wie es so läuft, dann musst du nichts übers Knie brechen, es genügt, wenn du darüber nachtanzt.


Mehr dazu unter: https://birgit-faschinger-reitsam.de/nicht-ohne-meine-fuesse/


Birgit Faschinger-Reitsam
© Christine Wawra - www.christine-wawra.de
Birgit Faschinger-Reitsam über Birgit Faschinger-Reitsam:


Ich liebe Herausforderungen

Das Thema Füße lässt mich nicht mehr los. Es ist so überaus wichtig, dass wir unsere Wurzeln pflegen! Ich bin offen für ungewöhnliche Vorgehensweisen und vertraue auf meine Anders-artigkeit, mit der ich bisher immer erfolgreich war.

Außerdem bringe ich etwas mit:

Magst Du, was wir bei LEBE-LIEBE-LACHE schreiben? Willst Du uns helfen, Menschen zu erreichen, denen das auch gefallen könnte? Wie? Ganz einfach: "teilen". Wir freuen uns sehr über Deine Wertschätzung.
32
ANZEIGE
Weitere Artikel von Birgit Faschinger-Reitsam:
Das Boudoir - Vom Schmollwinkel zur Machtzentrale
Proaktives Kuscheln
Körperglück: Sexualtherapie und Tango
Mehr Lust – Mehr vom Leben
Die Welt der Drüsen – Hormonell beglückt in den Wechseljahren
Lust ohne Altersbeschränkung
Weitere Artikel:
Frühlingsfrisch statt Frühlingstief mit natürlichen Produkten von Sonnentor
So gesund ist Bockshornklee
Planlos glücklich: Warum es okay ist, kein klares Ziel zu haben
Brahmi – ayurvedisches Superfood für mehr Konzentration
Schützt den Wortschatz!
Tipps für mehr Entspannung im Alltag
Was ist Gesundheit?
Für mehr Ausgeglichenheit sorgen: Mit regelmäßigem Sport
Gewichtszunahme – alles hormonell bedingt?
HOCHSENSIBILITÄT: Was Stressabwehr mit Schlaf zu tun hat
Eine poetische Reise durch den Tierkreis: Die Zwillinge ~ der Denker
Idealisiert, die 3 männlichen Typen – Naturelle
Lass uns die Welt gemeinsam ein wenig besser machen – und dabei auch noch gut aussehen!
Lebenstage-Rechner
Geburtstag:
Lebe-Liebe-Lache.com
ANZEIGE

Neueste Artikel:
Unsere TOP Hotel-Empfehlungen
Diese Hotels haben wir für Sie besucht

Nicht verpassen:
Lebe-Liebe-Lache.com
Unsere weiteren Projekte:
www.flowerofchange.de Webguide
Merken
schliessen
Newsletter Anmeldung
Regelmäßig tolle Tipps, die neuesten Artikel und viele Mind- und Lifestyle-Impulse
Ihre E-Mail:
Spam-Check:
Fenster nicht mehr zeigen