ANZEIGE

Die feminine und unkonventionelle Welt von Noa Noa



Der Name Noa Noa bedeutet auf Haitianisch „schlicht und harmonisch“ und versinnbildlicht so die feminine und unkonventionelle Welt von Noa Noa. Und nebenbei bemerkt war Noa Noa auch der Name der Muse des Malers Paul Gauguin...

Noa Noa - Kimono
© www.noanoa.com
Seit 1981 entwirft Noa Noa Mode für Frauen, mit der sie sich identifizieren können. Jedes Kleidungsstück hat, genau wie die Frau, die es trägt, eine Geschichte zu erzählen. Rikke Wienmann verleiht den Kollektionen immer auch einen persönlichen Touch. So wie in der aktuellen Kollektion Spring ´17.
 
Detailgenauigkeit ist etwas, das sie sehr beschäftigt. Sie hat sich schon immer von antiker Kleidung und der Handwerkskunst sowie der Detailgenauigkeit, die dort noch zu finden ist, inspirieren lassen. Für die Designerin hat antike Kleidung eine "Seele", ist unvollkommen, skurril und steckt voller Leben, vielleicht aufgrund der Tatsache, dass sie meistens von Hand und nicht industriell gefertigt wurde.
Für Spring ´17 hat sie neue Inspirationquellen gefunden : Flohmärkte, Bücher, Zeitschriften, Pinterest, Instagram, Reisen, Shopping ("live" und online), Museen, Musik, Gefühle, Gedanken, usw....  Die Kollektionen werden immer durch eine natürliche, fast magische Verschmelzung aus visueller Inspiration des gesamten Designteams und einer gemeinsamen Diskussion über den Zeitgeist und die Zeichen der Zeit zum Leben erweckt.


Noa Noa: Bluse Im Park von Du lac et du Parc in Riva Annette Maria
© www.lebe-liebe-lache.com
Annette Maria meint:
Die Looks von Noa Noa sind in der Tat "beseelt" und erzählen mir  immer kleine Geschichten ... Es ist ein Label, das zu mir "spricht". Einfühlsam und intuitiv, wenn es darum geht, was es bedeutet, heute eine Frau zu sein. Diese modisch umgesetzeten Geschichten kommen meinen persönlichen Bedürfnissen in Bezug auf meine Kleidung und mein Leben sehr entgegen.


Für Spring ´17 hat das Noa Noa Team viel über das Tempo des modernen Lebens, die Technologie und die verloren gegangene Fähigkeit, im Leben innezuhalten, jedoch auch über persönlichen Ausdruck und Unvollkommenheit nachgedacht. Das Thema "Patchwork Poesie" ist dieser Diskussion und den Ideen entsprungen. Die Patchwork-Idee symbolisiert jedoch zugleich, dass man sich die Zeit nimmt und es erlaubt ist, seine Persönlichkeit  zum Ausdruck zu bringen. Alles kann mit allem kombiniert werden. Ganz einfach in der Art und Weise, wie man seine Kleidung in seiner eigenen skurrilen, unvollkommenen, persönlichen Art zusammenstellt. Und das gefällt mir!

Noa Noa: Bluse close-up Annette Maria
© www.lebe-liebe-lache.com



Gut zu wissen:
Noa Noa ist bekannt dafür, dass es sich von der modernen Boho-Frau mit einem starken Ausdruck und einer Vision inspirieren lässt, die sich in keiner Weise etwas von der Zeit diktieren lässt. 
Vertrauen und Integrität gehen hier ganz natürlich Hand in Hand mit Mut und Meinungen. Darum kann ich ein Noa Noa erleben, das etwas weiter über seine Nasenspitze hinausschaut und es Frauen wie mir , denen etwas auf der Seele liegt, erlaubt, ihr Fashion Profil mitzugestalten. Und das bringen sie zum Ausdruck, indem sie der Kleidung und den Frauen, die sie tragen, gestatten, Geschichten zu erzählen, mit denen die moderne Frau sich identifizieren kann. Bei Noa Noa nennt man das: "Wear Your Story".

Noa Noa: Kimono am Gardasee am Park von Du lac et du Parc in Riva - Annette Maria
© www.lebe-liebe-lache.com
Fünf Wörter, um die Spring ´17 Kollektion von Noa Noa zu beschreiben?

Handwerklich gefertigt, feminin, Boho, eklektisch ... und herrlich unvollkommen.
 
Mein persönlicher Favorit aus der neuen Kollektion und warum?

Der Kimono aus dem aktuellen Frühjahrsprogramm (siehe oben) - ich glaube, dieses Stück steht für so vieles, das ich mag: Es ist ein Produkt mit handgefertigten, natürlichen und nostalgischen Aisa-Referenzen, jedoch mit einer modernen Extravaganz. Außerdem ist es ein Noa Noa-Klassiker, der trotzdem ganz neu ist.


Welche Modetrends sagt man bei Noa Noa für 2017 voraus?


Hier sieht man selbstverständlich eine fortgesetzte Faszination für Materialien, Handwerkskunst, Nostalgie, Tradition und alte Tugenden, als Reaktion auf die allgemeinere Tendenz, dass unsere Leben immer stärker technisiert und digitalisiert werden. Eine Art Gegenreaktion auf Tempo, Oberflächlichkeit und Perfektion.

Direkt zum Onlineshop von Noa Noa: www.noanoa.com
Magst Du, was wir bei LEBE-LIEBE-LACHE schreiben? Willst Du uns helfen, Menschen zu erreichen, denen das auch gefallen könnte? Wie? Ganz einfach: "teilen". Wir freuen uns sehr über Deine Wertschätzung.
ANZEIGE
Weitere Artikel:
Tipps für mehr Entspannung im Alltag
Absolute Mood - Die exklusive Kollektion aus der Duftmanufaktur 4711
Für mehr Ausgeglichenheit sorgen: Mit regelmäßigem Sport
Die wunderschönen venezianischen Masken und Kostüme
Bademäntel für entspannte Momente - von der Kuschel-Variante bis zum raffinierten Kimono
PERFEKTE LOOKS FÜR JEDEN ANLASS – DIE JEANS FRITZ-HERRENKOLLEKTION HAT VIEL ZU BIETEN
Winterglück - Tipps für gute Laune
Weihnachtsfreude pur: Entdecken Sie die köstlichen Geschenkideen der Confiserie Lauenstein
MIT ZAUBERHAFTEN JEANS FRITZ-LOOKS IN DIE WEIHNACHTSZEIT
Angesagte Farben, trendige Schnitte: Die neue Herbstkollektion von Kenny S. begeistert mit Vielfalt und Stil!
Die neue Herbst/Winter Kollektion von Taifun: Wie sie Ihr Outfit zum Strahlen bringt
Studieren, Arbeiten und Leben: Wie bekomme ich alles unter einen Hut?
René Hug: Meine Empfehlung: ganz bewusst mehr die Ruhe suchen und genießen
Zuhause ist viel mehr als ein Ort
Drei Zustände des Bewusstseins
Frischer Schwung für Ihr Liebesleben
Lebenstage-Rechner
Geburtstag:
Lebe-Liebe-Lache.com
ANZEIGE

Neueste Artikel:
Unsere TOP Hotel-Empfehlungen
Diese Hotels haben wir für Sie besucht

Nicht verpassen:
Lebe-Liebe-Lache.com
Unsere weiteren Projekte:
www.flowerofchange.de Webguide
Merken
schliessen
Newsletter Anmeldung
Regelmäßig tolle Tipps, die neuesten Artikel und viele Mind- und Lifestyle-Impulse
Ihre E-Mail:
Spam-Check:
Fenster nicht mehr zeigen