16
ANZEIGE:

Tu Deiner Haut was Gutes mit Mixa - sanfte Pflege für anspruchsvolle Haut


Sensibel sein liegt voll im Trend – rein oberflächlich betrachtet. Doch empfindliche Haut, wie meine, ist nachtragend. Die falsche Pflege kann sie reizen, scharfes Essen lässt sie erröten und heiße oder kalte Temperaturen mag sie gar nicht. Sensible Haut reagiert dann schnell mit Irritationen und sollte darum behutsam behandelt werden.

Meine Pflegestrategie lautet daher:

Weniger ist mehr. Alles, was meine empfindliche Haut reizen könnte, sollte deshalb möglichst vermieden werden - die Sensibilität meiner Haut braucht sanfte Pflege. Und: Die richtige Pflege muss es sein. Wie gut, dass jetzt mit Mixa eine sanfte Pflege mit besonders hochwertigen Formeln für die besonders anspruchsvolle Haut an den Start geht.


Mixa Line Beruhigend - Tu Deiner Haut was Gutes mit Mixa
Empfohlen von Lebe-Liebe-Lache.com
© www.lebe-liebe-lache.com

Mixa wurde Anfang der 1920er Jahre von dem französischen Apotheker Dr. Roger gegründet. Mit viel Erfahrung in der Anfertigung hochwertiger Formeln und der Inspiration aus der traditionellen Kräuterheilkunde entwickelte er fein abgestimmte Lösungen für empfindlichste Haut.

Zu jener Zeit war Boulogne bekannt als das Zentrum der Pariser Wäschereien. Die gesamte Wäsche der Pariser wurde hier von den ersten erwerbstätigen jungen Frauen per Hand gewaschen. Seife in den Waschmitteln und die harte Arbeit in den Wäschereien raubten ihren Händen die natürliche Schönheit und hinterließen sie so beansprucht, dass sie schmerzhaft und rissig wurden. Als Mann der Wissenschaft nutze Dr. Roger seine Expertise und entwickelte eine Pflegeformel für die empfindliche und sehr geschädigte sensible Haut.

Tu Deiner Haut was Gutes mit Mixa - Mixa Line Beruhigend: Tiegel und Kräuter
© www.lebe-liebe-lache.com

Mixa
hat sich seit den Anfängen stetig weiterentwickelt und bietet heute perfekt auf empfindliche Haut abgestimmte Lösungen für die ganze Familie.

Wichtig ist mir dabei, dass bei der aktuellen Rezeptur auf reizende und allergene Inhaltsstoffe verzichtet wurde... und dass die Pflege ab April auch bei meinem regelmäßigen Einkauf im Drogeriemarkt zu finden ist.

Ich habe die Mixa Line "Beruhigend" getestet, die meine Haut, nach der letzten Pressereise unter Italiens Sonne, wieder in Balance bringen soll:


Tu Deiner Haut was Gutes mit Mixa - Mixa Line Beruhigend: CICA-CREME
© www.lebe-liebe-lache.com
CICA-CREME:



Geruch: angenehm frisch ohne Parfum


Pflegewirkung: Die CICA-CREME spendet meiner Haut spürbar mehr Feuchtigkeit, zieht gut ein und ist angenehm kühl auf der Haut. Die Mixa Panthenolcreme beruhigt irritierte Hautstellen und lindert das Spannungsgefühl auf der sensiblen Haut.


Verträglichkeit: Gut


Tu Deiner Haut was Gutes mit Mixa - Mixa Line: Beruhigende Bodylotion
© www.lebe-liebe-lache.com
Beruhigende Bodylotion:


Geruch:
angenehm frisch ohne Parfum

Pflegewirkung: Leichte Pflege mit Hafermilch, die schnell einzieht, lindert und pflegt. Wundergut für meine trockene und empfindliche Haut. Der praktische Pumpspender gibt genau die richtige Menge an Bodylotion ab und erleichtert so die tägliche Anwendung.


Verträglichkeit:
Gut


Tu Deiner Haut was Gutes mit Mixa - Mixa Line Beruhigend: Beruhigendes Duschgel
© www.lebe-liebe-lache.com
Beruhigendes Duschgel:



Geruch:
Den Duft empfinde ich als neutral und zart

Pflegewirkung: Das Duschgel ist seifenfrei - Ohne Parabene und ohne Farbstoffe... und das spürt man. Die milde und doch effektive Formel des Gels reinigt meine empfindliche Haut. Die mit Mandelöl angereicherte Formel mildert die unangenehmen Hautreizungen deutlich.

Verträglichkeit: Gut


Tu Deiner Haut was Gutes mit Mixa - Mixa Line Beruhigend: Reparierende Handcreme
© www.lebe-liebe-lache.com
Reparierende Handcreme:


Geruch: Fruchtig-leicht

Pflegewirkung:
Die reichhaltige Textur zieht rasch ein und hilft der Haut dabei, ihre Schutzbarriere zu reparieren. Sie hinterlässt meine Haut, deren Sensibilität viel Pflege erfordert, deutlich geschmeidiger ohne zu fetten.

Verträglichkeit:
Gut


Hast Du eine Lieblingspflege für Deine empfindliche Haut? Oder kennst Du Mixa vielleicht schon? Auf der Seite von Mixa kannst auch Du Dich auf ein Testpaket bewerben! Viel Glück dabei! Schau doch auch auf unserer Facebook-Seite vorbei und hinterlasse dort einen Kommentar. Ich freue mich auf dich!

Herzlich grüßt Annette Maria
Magst Du, was wir bei LEBE-LIEBE-LACHE schreiben? Willst Du uns helfen, Menschen zu erreichen, denen das auch gefallen könnte? Wie? Ganz einfach: "teilen". Wir freuen uns sehr über Deine Wertschätzung.
16
Weitere Artikel:
Frühlingsfrisch statt Frühlingstief mit natürlichen Produkten von Sonnentor
So gesund ist Bockshornklee
Brahmi – ayurvedisches Superfood für mehr Konzentration
Tipps für mehr Entspannung im Alltag
Unwiderstehliche Sommerdüfte: CARE – BLUE HORIZON & Betty Barclay EVEN YOU
Was ist Gesundheit?
Das Boudoir - Vom Schmollwinkel zur Machtzentrale
Absolute Mood - Die exklusive Kollektion aus der Duftmanufaktur 4711
Für mehr Ausgeglichenheit sorgen: Mit regelmäßigem Sport
Gewichtszunahme – alles hormonell bedingt?
Eat your way to happiness: Warum eine nährstoffreiche Ernährung letztendlich auch der Psyche zugutekommt
Die wunderschönen venezianischen Masken und Kostüme
Tine Wittler: Wer schön sein will, muss reisen
IN KRISEN – COOL BLEIBEN!
René Hug im Interview: "DIE QUELLE DES DASEINS"
Interview mit Diana Hillebrand: Was nach dem Ende des Lebens so passiert. . .
Michaela Merten im Lebe-Liebe-Lache Interview: "Vom Glück des stillen Seins"
Lebenstage-Rechner
Geburtstag:
Lebe-Liebe-Lache.com

Neueste Artikel:
Unsere TOP Hotel-Empfehlungen
Diese Hotels haben wir für Sie besucht

Nicht verpassen:
Lebe-Liebe-Lache.com
Unsere weiteren Projekte:
www.flowerofchange.de Webguide
Merken
schliessen
Newsletter Anmeldung
Regelmäßig tolle Tipps, die neuesten Artikel und viele Mind- und Lifestyle-Impulse
Ihre E-Mail:
Spam-Check:
Fenster nicht mehr zeigen