ANZEIGE
35

Annette Maria testet Zalon, den Personal-Shopping-Dienst von Zalando.


Hand aufs Herz: Ab und zu wünscht sich doch jeder von uns einen persönlichen Stylisten. Zalon macht es möglich - sogar kostenlos. Es ist quasi das Zauberwort für all diejenigen, die wie ich, keine Zeit oder keine Lust haben, sich stundenlang durch Shops zu quetschen, um am Ende wieder nicht die richtig zueinanderpassenden Stücke zu finden! Ich wollte wissen, wie eine solche Online-Modeberatung funktioniert und habe sie ausprobiert:

ANZEIGE

Annette Maria Böhm testet Zalon, den Personal-Shopping-Dienst von Zalando.


Zalon, der Personal-Shopping-Dienst von Zalando - das Paket
© www.lebe-liebe-lache.com

Und so läuft's ab: Zuerst habe ich mich online bei Zalon anmeldet und in einem Online-Sheet angeklickt welche Looks mir persönlich gefallen, welche Farben ich mag, welche Attribute auf mich zutreffen, welche Teile ein absolutes No-Go für mich sind und natürlich meine Kleidergrößen. In einem Teil des Fragebogens wurden mir diverse Streetstyles vorgestellt. Ich musste entscheiden, ob ich die Looks "Hot or Not" finde.
 
Im nächsten Schritt wurden mir Stylisten vorgeschlagen - ich habe mich für SANDRA entschieden. Mit ihr habe ich dann einen persönlichen Termin für ein Telefonat vereinbart.
Das Gespräch verlief sehr angenehm, professionell und sympathisch. Die Stylistin fragte Dinge, wie: In welchem Beruf bist du tätig? Magst du auch Röcke und Kleider? Wenn ja welche? Welche sind deine Lieblingskleidungsstücke? Trägst du hohe Schuhe? Und so weiter... Ich wünschte mir Kleidung für meine nächste Pressereise (für Lebe-Liebe-Lache teste ich regelmäßig Hotels). Vor allen Dingen sollten sich die Outfits um einen wertigen schwarzen Blazer drehen, den ich immer wieder neu und gern auch stilbrüchig einsetzen wollte. 

Zalon, der Personal-Shopping-Dienst von Zalando - das geöffnete Paket
© www.lebe-liebe-lache.com
Als ich von Sandra die Info bekam, dass sie nun meine Outfits fertig erstellt hatte, konnte ich es kaum erwarten, bis die Styles endlich da waren. Es dauerte nur 5 Tage - das ging wirklich rasch! Alleine die Optik des Zalon-Pakets ist grandios. Nun ging es für mich ans Auspacken...

Der erste Eindruck

Sandra  hat für mich 2 Looks erstellt. Dies wurde mir beim Öffnen der Box sofort klar. In ihrer persönlichen Notiz wurden die geschickten Teile noch einmal übersichtlich dargestellt und erklärt. Mein erster Gedanke beim Auspacken: "Oh no, diese zwei Oberteile on Top sind schon mal gar nicht meines..." Allerdings freute ich mich sehr über die liebevolle Verpackung mit blauen Seidenschleifchen!

In der Zalon-Box findet man immer 2 Looks, allerdings sollen die Teile so gewählt sein, dass man sie untereinander kombinieren und damit mehrere Looks kreieren kann. Und damit hatte ich dann leider meine Schwierigkeiten ...da ich einen gewissen Qualitätsanspruch stelle...

Zalon, der Personal-Shopping-Dienst von Zalando - der Katalog
© www.lebe-liebe-lache.com

Was ich mag: Der beiden Fotoprint Shirts sind perfekt für den bevorstehenden Frühling, super angenehmes Tragegefühl. Auch die Jeanshosen in Schwarz, Weinrot und gewaschenem Jeansblau passen gut und sind modisch akzentuiert..

Der liebevoll ausgesuchte Metallic-Gürtel passt übrigens wunderbar zu meiner Handtasche und den Absätzen meiner Lieblingsstiefeletten...


Zalon, der Personal-Shopping-Dienst von Zalando - eine Jeans aus dem Paket
Empfohlen von Lebe-Liebe-Lache.com
© www.lebe-liebe-lache.com

Was ich nicht mag: Der scharze Blazer der Warensendung ist, was Qualität und Passform angeht, schlicht gesagt eine Kastastrophe und die Materialien der meisten anderen Teile haben mich auch nicht überzeugt.


Zalon, der Personal-Shopping-Dienst von Zalando - einige Teile
Empfohlen von Lebe-Liebe-Lache.com
© www.lebe-liebe-lache.com


Zalon, der Personal-Shopping-Dienst von Zalando - ein Selfie - ich trag einige Zalon-Stücke
© www.lebe-liebe-lache.com
Auf dem Foto trage ich während meiner letzten Pressereise (Hotel Edelweiss, Berchtesgaden) eines der Fotoprintshirts mit einer schwarzen Jeans. Kombiniert dazu habe ich allerdings meine eigene schwarze Bikerjacke (Bluefire) ...


Dennoch Sandra:
Für mich hast Du deinen Auftrag erfüllt... weil Du Dir nämlich wirklich Gedanken gemacht hast, was zu meinem Typ passen könnte. Und dafür herzlichen Dank! Da Du die Kollektionen allerdings nicht unmittelbar anschauen und anfassen kannst, musst Du Dich auf Kundenbewertungen verlassen... und das ist nicht immer einfach... ;)

Und da ich immer wieder auf der Suche nach gut sitzenden Jeanshosen bin, werde ich sie, genau wie die Fotoshirts, behalten. 


Fazit:
Im Endeffekt durfte ich die meisten Teile des Zalon-Pakets im Wert von rund 700 Euro zurück zur Post tragen. Dabei hatte sich meine Stylistin allerdings sehr bemüht, und auf alles gehört, was ich gesagt habe aber hat einfach nicht meinen Geschmack und meinen Sinn für Qualität getroffen. Die Beratung kostet übrigens nichts. Man behält  nur die Stücke, die man tragen möchte. Verpflichtet etwas zu kaufen ist man nicht.

Direkt zur Zalon-Stilberatung: www.zalon.de
35
ANZEIGE
Weitere Artikel:
Upcycling: Mit nachhaltigen Möbeln das Zuhause verschönern
Natürlich-schöner Sommerteint mit lavera Naturkosmetik
Astrologin Tina Peel: Seelenreise durch Haus 3: Ich und die Dus
Natürlich gesund: Wirksame ätherische Öle
Helfen macht einfach glücklich: Warum Pflegeberufe besonders zufrieden machen
Live, Love, Laugh! Angesagte Sommerstyles von Odd Molly
Self Care – Du bist wertvoll: Dein Weg zu dir selbst (Teil 1 von 8)
von der Gelassenheit.
"Earth"-Song gegen Klimawandel: Star-besetztes Musikvideo ist viraler Hit
Du bist schön, wie Du bist: Fühl Dich wohl in Deinem Sommerbody
12 Gründe warum wir Stricken und Häkeln lieben
Tote Hose? Tipps für heißen Sex in jedem Alter
LIEBE STIRBT NIE - Das Phantom der Oper kehrt zurück
Reinhold Messner: "Der Geist entscheidet, wie weit ich komme. "
amaiva, Die 30 Tage Moringa Kur
Mit Spaß in die eigene Kraft
Interview mit Diana Hillebrand: Was nach dem Ende des Lebens so passiert. . .
Platz! Wie man seine Depression an die Leine legt
Sonnentor: Eine außergewöhnliche Idee, Handarbeit und Tradition
Fensterbank, Grün, gesund & glücklich: Deutsche lieben Zimmerpflanzen
Lebe-Liebe-Lache.com
32605 „Followers“
ANZEIGE

Neueste Artikel:
NEWSLETTER

Regelmäßig tolle Tipps, die neuesten Artikel
und viele Mind- und Lifestyle-Impulse
Ihre E-Mail Adresse:
Alternative Gesundheit - Beste Adressen

Nicht verpassen: