ANZEIGE
59
ANZEIGE:

OTTO: Deko, Geschenke & Möbel
Mein Lieblingssessel & ich...


OTTO Lieblingssessel - Deko, Geschenke & Möbel
© www.otto.de

Mein Lieblingssessel am Lieblingsfenster... ist für mich der perfekte Rückzugsort vom Alltag. Wann immer ich mich in die weichen Sesselpolster fallen lasse, um den Blick wahlweise hinaus über Felder schweifen zu lassen, oder um mich in ein neues Buch zu vertiefen, geht es mir gut! Wenn ich mich zurücklehne, dann kann ich gleich "abtauchen" und auf Traumreise gehen. Mein Lieblingssessel ist auch der Ort, an dem ich mich bewusst im Hier und Jetzt verorten kann, und an dem ich an anderen Tagen Pläne für die nächste Recherchereise oder das nächste Interview schmiede.

ANZEIGE


OTTO Deko, Geschenke & Möbel: Mein Lieblingssessel vor dem grossen Fenster
© www.lebe-liebe-lache.com
Ich habe das Glück meinen Arbeitsplatz auch mein Zuhause nennen zu dürfen, und somit kann ich mir meine kreative Entspannungspausen immer genau dann gönnen, wenn ich es für richtig halte.

Welch ein Luxus... ja! Spüre ich das weiche Polster unter mir, in das ich jetzt im Winter auch gern mal eine Wärmedecke lege, fühle mich sogleich geborgen. Kann vollkommen abschalten und meinen Körper zur Ruhe kommen lassen. Das Hörbuch Siddharta von Hermann Hesse reichte mir neulich aus, um die Augen zu schließen und vollkommen in jene Erfahrungswelt einzutauchen, die ich als zutiefst lebenswert erachte...

Mein Lieblingssessel ist darüber hinaus auch bequem genug, um mich immer wieder auch ins Land der Träume gelangen zu lassen. Nach so einem Mittagsschläfchen fühle ich mich dann erfrischt und kann mich deutlich fröhlicher meinen Aufgaben widmen.





Mein Lieblingssessel – exklusiv für mich?


OTTO Deko, Geschenke & Möbel: Mein Lieblingssessel mit Kissen und Tulpen
© www.lebe-liebe-lache.com
Er macht einfach alles mit. Er fragt nicht... mein Lieblingssessel versteht. Ich kann ihn nach Belieben drehen und wenden, ich kann in ihm in Ruhe mein Frühstück bei Sonnenaufgang genießen und am Abend meine Lieblingsserie einschalten... Ein kleiner Beistelltisch bietet genügend Abstellplatz für Bücher, Duftlampe, Kerzen und je nach Stimmung auch mal ein Fläschchen Prosecco...

Es ist noch gar nicht so lange her, da musste ich regelmäßig um meinen Lieblingssessel  kämpfen. Er wird eben nicht nur von mir geliebt, sondern war auch IHR Lieblingsplatz. Sie machte es sich ebenfalls gerne auf ihm gemütlich, streckte alle Viere von sich und schaute mich aus ihren großen schwarzen Knopfaugen fragend an, wenn ich ihr klar machen wollte, dass sie meinen Ort der Ruhe belegt hatte. Eben meine Wellness-Oase.

OTTO Deko, Geschenke & Möbel: Mein Lieblingssessel mit Kissen
© www.lebe-liebe-lache.com

Ich machte ihr klar, dass ihr Flauschkissen schließlich auch nur ihr gehöre und nicht von mir beansprucht würde. Heute, unser Hundemädchen ist bereits auf der anderen Seite des Regenbogens angekommen, bin ich froh, dass sie mich jeden Tag dazu erweichen konnte, mit ihr gemeinsam in unserem Lieblingssessel zu kuscheln. Und so konserviert dieser Lieblingssessel auch wunderbare Erinnerungen an Kuscheltage mit kleinen Vier- und nicht Zuletzt auch mit Zweibeinern!


Künftiges Sesselglück - bei OTTO gibt es viele Lieblingssessel

Ab und zu denke ich darüber nach, wie wohl ein neuer Sessel beschaffen sein müsste damit ich ihn zu meinem Lieblingssessel erklären würde. Bunt müsste er sein... vielleicht im Bohemian-Style: Ein solcher Sessel ist mit seinen verspielten Farben ein echter Hingucker! Das blumige Design in modernem Look fügt sich wunderbar in unseren Wohnstil ein. Ein tolles Solitärmöbel und absoluter Hingucker... oder?




Der jetzt wiederentdeckte Fiftystyle hat allerdings auch etwas: Modelle dieser Zeit nachempfunden bestechen vor allem durch eine klare Formensprache und die leicht nach hinten geneigte Rückenlehne. Die hohen Füße aus Holz verleihen den Sitzmöbel einen leicht verspielten Charakter. Die feine Längssteppung im Rücken und auf dem Sitz des Cocktailsessels "Atlantic Home" setzen weitere Akzente. Ein solcher Sessel wäre auch frei im Raum aufstellbar, ist individuell kombinierbar und, bei den Modellen von OTTO, von hochwertiger Verarbeitung!

Blockstreifen Yeaah: Ein echter Hingucker ist der gemütliche Sessel »Asino« in seinem verspielten Design. Die Kombination aus modernem Streifendesign und floralen Akzenten verleiht dem Ohrensessel einen besonderen Charme. Das Sitzmöbel stellt für mich eine dekorative und zugleich bequeme Bereicherung dar. Hoher Sitzkomfort ist dank der Wellenunterfederung, einem komfortablen Federkern und der atmungsaktiven Polyätherschaumpolsterung gegeben. Das Polstermöbel ist wiederum frei im Raum aufstellbar und schafft es, sich in unser Einrichtungskonzept zu fügen.

"Last but not least" würde mir der zeitlose Megasessel »BigBy« von Home affaire bei OTTO im XXL-Format gut gefallen. Dieses großzügige Möbelstück lädt geradezu zum Wohlfühlen und Entspannen ein. Die hohe Lehnen, eine lange Sitzfläche und die dicke Polsterung machen aus diesem Sessel eine Liegeoase im beliebten Kolonialstil. Die sorgsam gedrechselten Füße sind aus wengefarbenem Massivholz gefertigt und ergänzen das formschöne Design. An der Front angebrachte Nietendetails runden das Gesamtkonzept stilvoll ab. Und da die die Rückseite ebenfalls mit dem Originalstoff bezogen ist, lässt sich das Polstermöbel wiederum frei im Raum positionieren.
 
Wie gefällt euch meine Sesselauswahl? Wenn es soweit ist, dass ein neuer Lieblingssessel im Wasserturm Einzug hält, lass ich es euch natürlich wissen...
59
ANZEIGE
Weitere Artikel:
Pinolino: Zauberhafte Holzgeschenke für die Kleinen
Fünf Dinge, die du beim Kauf deiner Yogamatte beachten solltest
Die neuen Smart Photo Frames: Design, Schönheit und Intelligenz
Intensives Dufterlebnis - 4711 Acqua Colonia Intense
Natürliche Helfer für einen erholsamen Schlaf
Wie du gut durch den Herbst kommst: Vitalstoffe für dein Immunsystem
Wiederentdecktes Hausmittel hilft bei Fibromyalgie, rheumatischen Erkankungen und mehr. . .
Endlich wirklich entspannt auf Reisen mit dem ADAC Auslandskrankenschutz
Florent Raimond entwickelt die "Gold Serie" für aroma garden
Wohnen & Arbeiten unter einem Dach
Würde, Freiheit, Emanzipation und Eiscreme
Die Wahrheit über die 10 größten Kaffeemythen
Superfoods: Heimische Alternativen zu den Exoten
Baby versucht wach zu bleiben
Lilith aus einer etwas anderen Sicht
Interview mit Diana Hillebrand: Was nach dem Ende des Lebens so passiert. . .
DAS YOGASUTRA – ÜBER DIE WAHRHAFTIGKEIT
Wie entsteht ein Problem?
HOTEL QUELLE - Wellnessurlaub in Südtirol mit Wohlfühl-Garantie
Golf & Cook, Architektur & Wandern in Flims – und ein Wellness-Hotel mit Sinn für Kultur
NORDAFRIKANISCHE TAJINE
Lebe-Liebe-Lache.com
32605 „Followers“
ANZEIGE

Neueste Artikel:
Unsere TOP Hotel-Empfehlungen
Diese Hotels haben wir für Sie besucht

Nicht verpassen:
Kontakt Newsletter Impressum Datenschutz Werben auf Lebe-Liebe-Lache.com
Unsere weiteren Projekte:
www.flowerofchange.de Webguide
schliessen
Newsletter Anmeldung
Regelmäßig tolle Tipps, die neuesten Artikel und viele Mind- und Lifestyle-Impulse
Ihre E-Mail:
Fenster nicht mehr zeigen