ANZEIGE
53

Spirituelles Bewusstsein - Wie ich in meine Kraft komme


von Sebastian Lichtenberg


Im Übergang zu einer "Neuen Zeit" scheinen alle Bereiche unseres Lebens "aus der Bahn" zu laufen. Das Alte funktioniert nicht mehr und Sicherheit scheint es nicht zu geben. Doch fernab aller gesellschaftlichen oder religiösen Schranken beginnen immer mehr Menschen ihr spirituelles Bewusstsein zu entwickeln und ihr wahres Potential zu entfalten. Indem sie sich gedanklich neu ausrichten und ihrem Weg Struktur geben, werden sie selbst zum Schöpfer ihres Lebens. Darin liegt Heilkraft!

Diesem Wandel geht zunächst die Erkenntnis voraus, dass bestimmte Verhaltensmuster und Denkweisen unser Handeln prägen. Sie bestimmen, ob wir die Rolle des Opfers oder Mitspielers einnehmen und unsere Entscheidungen auf der Basis von Angst treffen. Um den Sinn des Lebens zu verstehen und Heilkraft zu erfahren, musst Du zunächst alles Oberflächliche Deines Seins erkennen und schrittweise loslassen. Denn spirituelles Bewusstsein entsteht in der ehrlichen Absicht, an sich zu arbeiten und die Lebenszeit beständig darin zu nutzen, sich in allen Facetten seiner Persönlichkeit weiter zu entwickeln. Wer einmal die bewusste Entscheidung dazu getroffen hat, wird erleben, wie sich zunehmend Momente von Zufriedenheit und Glück einstellen.

Meditation frau bethany121/pixabay 7
© bethany121/pixabay

Noch sind viele Menschen von den Verlockungen des Konsums berauscht. Anderen wird der Weg nach innen durch eine schwere Erkrankung, einen plötzlichen Unfall oder den Verlust eines nahen Angehörigen gewiesen. Meistens sind es die schwierigen Momente des Lebens, in denen uns spirituelles Bewusstsein eröffnet wird und wir Heilkraft erfahren, um neue Wege im Außen zu finden und letztlich beschreiten zu können.

Heilkraft ist gegenwärtig, so wie es kein Leben in der Vergangenheit oder Zukunft gibt. Jeder Augenblick ist kostbar und enthält eine Essenz, die wir erkennen und annehmen, wieder loslassen oder nutzen können, um in unsere Kraft zu kommen. In der Gegenwart leben heißt, den Fokus auf das zu richten, was ist. Denn spirituelles Bewusstsein befreit uns nicht von der Steuererklärung oder dem Gang zum Zahnarzt. Pflichten gehören zu einer lebendigen Gesellschaft und Selbstverantwortung ermöglicht erst, ein spirituelles Bewusstsein zu entwickeln.

Um ganz bei Dir zu sein, ist die Konzentration auf den Atem hilfreich. So bald das Gedankenkarussell unterbrochen wird, kannst Du Deine Gefühle wahrnehmen. In diesem Moment bist Du zu einem Beobachter dessen geworden, was in Dir passiert. Identifiziere Dich nicht mit dem, sondern lass es mit dem nächsten Atemzug wieder los. Erst wenn Du still geworden und in Dir einen Schritt zurückgetreten bist, kannst Du erkennen, was Dich bewegt. Auf dieser Ebene des Bewusstseins triffst Du die nötigen Entscheidungen mit Gelassenheit und Bedacht. Deshalb übe Dich in jedem Augenblick darin!

Heilkraft kannst Du vor allem in der Natur empfangen. Sei es ein Waldspaziergang, der Blick auf's Meer oder die Zuflucht zu einem Baum, der Dich berührt und Dir Kraft oder Trost spendet. Heilkraft wird Dir auch in Momenten zuteil, in denen Du Deine Kreativität lebst, anderen Menschen hilfst oder ihnen eine Freude bereitest. Handeln auf der Herzensebene wird Deine innere Führung und die Unabhängigkeit von äußerer Beeinflussung oder Manipulation stärken. Denn spirituelles Bewusstsein verbindet Dich mit Deiner Seele und ist Dir darin behilflich, Dein inneres Licht zu entfalten. Nur dann kannst Du im Außen als Mensch wirken, der sich in seiner Kraft befindet. Dieser Reifeprozess gelingt nur schrittweise und in Momenten, in denen Liebe, Vergebung und Großzügigkeit Dein Handeln bestimmen. Deshalb befreie Dich von allem, was Dich daran hindert, Dir nah zu sein.

Ungebrochen ist die Aktualität an den Themen Spirituelles Bewusstsein und Heilkraft der Gedanken, wie sie seit Jahren durch die Gründer der Deutschen Heilerschule Brigitte Seidl & Sebastian Lichtenberg vermittelt werden. Als Spirituelle Lehrer ebneten sie bereits vielen Menschen den Weg, zum Einfachen und Wesentlichen zurückzukehren. Dabei geben sie Hinweise, wie Alltagsprobleme durch Meditation, Atem- und Körperübungen in spirituelles Bewusstsein transformiert werden kann, so dass Heilkraft entsteht.

Spirituelles Bewusstsein steht am Anfang einer neuen Epoche von Humanismus. Sofern immer mehr Menschen eine Bewusstwerdung erfahren, werden sich Regierungen, Organisationen und Institutionen gezwungen sehen, ihre Ausrichtung zu prüfen und bestenfalls zu wandeln. Darin liegen Heilkraft und Potential für eine Gesellschaft, die sich durch Wahrhaftigkeit und Verantwortung auszeichnet.



Sebastian Lichtenberg
© Sebastian Lichtenberg
Sebastian Lichtenberg – Autor, Coach und Gründer der Heilerakademie Deutsche Heilerschule.
Vor 15 Jahren hat er ein neues Berufsbild für energetische alternative Heilweisen geprägt, den HumanEnergetiker. Mehr als 7 CD´s sowie drei Bücher wurden in den vergangenen Jahren durch Ihn und seine Partnerin Brigitte Seidl veröffentlicht. Sie unterrichten beide bei München Energetiker sowie Schulungen für Holistic Pulsing.

Sein neues Buch " Holistic Pulsing: Rhythmische Bewegungen für die Harmonie von Körper und Geist" ist ab Ende Januar 2017 im Handel erhältlich.

"Seit ich denken konnte, war das Mystische für mich ein so großer Anziehungspunkt, dass ich alles, was ich darüber finden konnte förmlich verschlang. Bereits im Teenager alter lernte ich Tai Chi und von da an wusste und fühlte ich, dass feinstoffliche Energien real sind. Ich besuchte Vorträge und Seminare darüber und aufgrund meines großen Wunsches mehr darüber zu erfahren, kam ich zu Lehrern, die mich in den Weisheits- und Heillehren schulten. Unser neues Zeitalter, mit all ihren Schwierigkeiten und Problemen, hat es mir zur Lebensaufgabe gemacht, soviel Menschen wie möglich zu erreichen, um Ihnen neue Möglichkeiten aufzuzeigen mit unserer Welt in Liebe, Erkenntnis und Heilung umzugehen."

Homepage: www.deutsche-heilerschule.de



Sebastian Lichtenberg: Holistic Pulsing: Rhythmische Bewegungen für die Harmonie von Körper und Geist
Sebastian Lichtenberg
Holistic Pulsing
Rhythmische Bewegungen für die Harmonie von Körper und Geist

Direkt bei amazon bestellen:
Direkt bei Amazon bestellen


Nahezu alle Menschen haben den Zugang zu ihrem „inneren Heilsein“ weitgehend verloren. Sie sind überwältigt von den zahllosen aggressiven, zumeist negativen Energiefeldern, die im Alltag ununterbrochen auf sie einströmen und sie beeinflussen. Es ist ein „Verlust der Mitte“ eingetreten!

Durch die harmonischen Wiegebewegungen und das leicht pulsierende Schwingen des „Holistic Pulsing“ gelingt es auf sanfte, fast mühelose Weise, die gestörte Harmonie des Körpers wiederherzustellen. Blockaden, die sich gebildet haben, können so allmählich gelöst werden - und der Mensch findet zurück in den „Fluss des Lebens“.

Eine wundervolle Weiterentwicklung von Reich‘scher Körperarbeit und Bioenergetik, die heilsame Einflüsse auf das physische und feinstoffliche Wesen des Menschen ausströmen lässt!


Ausbildungen mit Sebastian Lichtenberg:

München, Ausbildung HumanQuantenEnergetik - das hohe Geistige Heilen ab dem 11.03.2017
http://portal.deutsche-heilerschule.de/heilerausbildung_geistiges-heilen/
Magst Du, was wir bei LEBE-LIEBE-LACHE schreiben? Willst Du uns helfen, Menschen zu erreichen, denen das auch gefallen könnte? Wie? Ganz einfach: "teilen". Wir freuen uns sehr über Deine Wertschätzung.
53
ANZEIGE
Weitere Artikel:
Unbedingte Nähe
Frühlingsfrisch statt Frühlingstief mit natürlichen Produkten von Sonnentor
Mit einem Glückstagebuch zu mehr Freude im Alltag: So funktioniert's!
„Krise als Chance – Wie du in turbulenten Zeiten wächst“
Planlos glücklich: Warum es okay ist, kein klares Ziel zu haben
Wonnemonat Mai? ~ Was wir alle vom Stier lernen können
Schützt den Wortschatz!
Wenn der Job zur Last wird: Auswege aus der Hamsterrad-Falle
Was ist Gesundheit?
Eckhart Tolle - Stille ist deine wahre Natur
Mit Gummistiefeln ins Glück – Mein heilsamer Garten
Eat your way to happiness: Warum eine nährstoffreiche Ernährung letztendlich auch der Psyche zugutekommt
Über uns
Reinhold Messner: "Der Geist entscheidet, wie weit ich komme. "
Balsam für verletzte Herzen
DAS YOGASUTRA – ÜBER DIE WAHRHAFTIGKEIT
SPEICK - die vielseitige Heil- und Duftpflanze
Vom Zauber der Rauhnächte - 13 Wünsche für das kommende Jahr
Lebenstage-Rechner
Geburtstag:
Lebe-Liebe-Lache.com
ANZEIGE

Neueste Artikel:
Unsere TOP Hotel-Empfehlungen
Diese Hotels haben wir für Sie besucht

Nicht verpassen:
Lebe-Liebe-Lache.com
Unsere weiteren Projekte:
www.flowerofchange.de Webguide
Merken
schliessen
Newsletter Anmeldung
Regelmäßig tolle Tipps, die neuesten Artikel und viele Mind- und Lifestyle-Impulse
Ihre E-Mail:
Spam-Check:
Fenster nicht mehr zeigen