ANZEIGE
12

"Die hat Charisma" – wie jede Frau ihre Ausstrahlung verbessern kann


Viele Frauen kämpfen mit Selbstzweifeln – trotz tollem Job, attraktivem Äußeren und interessanter Persönlichkeit. Doch es gibt eine gute Nachricht: Ausstrahlung kann man lernen.



Der Vater des "Positive Thinking", Dale Carnegie, vertrat die Theorie, dass jede Tat irgendwann zur Gewohnheit wird – und jede Gewohnheit zu einem Charakterzug. Damit ist die Frage, ob man Ausstrahlung lernen kann, falls man nicht über "natürliches" Charisma verfügt, quasi schon beantwortet. Denn eine positive Ausstrahlung kommt zuallererst von innen. Der Optimismus von Frauen, die Probleme lösungsorientiert angehen und prinzipiell positiv in die Zukunft blicken, drückt sich auch in ihren Gesichtszügen aus. Das Gleiche gilt für die Haltung. Wer gebeugt und mit gesenktem Blick durchs Leben geht, verstellt sich selbst den Blick auf die schönen Dinge. Oft reicht schon ein kleines Lächeln, um sich nicht nur besser zu fühlen, sondern auch seine Mitmenschen fröhlich zu stimmen. Zu einer guten Ausstrahlung gehört allerdings auch etwas Selbstvertrauen. Wer schüchtern ist, kann sich selbst mit kleinen Aufgaben herausfordern – etwa fremde Menschen nach dem Weg fragen, alleine ausgehen oder im Freundeskreis einmal eine andere Meinung vertreten. Wer regelmäßig übt, wird nach einiger Zeit feststellen, dass sich Selbstbewusstsein und Ausstrahlung deutlich verbessert haben.


Kleidung hat großen Einfluss

Auch mit der Kleidung lässt sich das Selbstwertgefühl verbessern. Dies fängt bei der Farbwahl an: Schwarz wirkt edel und seriös, Weiß puristisch und reduziert. Rot, Pink und Rosa sind sehr ausdrucksstarke Farben, die sich aus diesem Grund vor allem für Accessoires oder einzelne Kleidungsstücke eignen. Mit Grün assoziiert man Naturverbundenheit und Realitätssinn, Blau wirkt beruhigend, aber auch ein wenig kühl. Je nach Anlass und Stimmung kann man mit verschiedenen Farbkombinationen experimentieren, um herauszufinden, wie sich Selbstwertgefühl und Reaktion der Umgebung verändern. Kleidung, die der Figur schmeichelt und in der man sich wohl fühlt, erhöht den Wohlfühlfaktor ungemein – und das strahlt man dann auch aus. Hochwertige, schöne Kleidung muss dabei keinesfalls teuer sein: Dank der zahlreichen Onlineshops findet jede Frau die Kleidung, die ihrem Geschmack und ihrer Passform entspricht. So können sich selbst kurvige Frauen mit Teilen von Gina Laura modisch einkleiden. Modeexperten empfehlen übrigens nicht weite Kleidung, sondern eher figurbetonte Schnitte, die Vorzüge hervorheben und kleine Makel gekonnt kaschieren.
Magst Du, was wir bei LEBE-LIEBE-LACHE schreiben? Willst Du uns helfen, Menschen zu erreichen, denen das auch gefallen könnte? Wie? Ganz einfach: "teilen". Wir freuen uns sehr über Deine Wertschätzung.
12
ANZEIGE
Weitere Artikel:
Unbedingte Nähe
Was ist Kunsttherapie? „Wenn Worte nicht mehr reichen…“
„Krise als Chance – Wie du in turbulenten Zeiten wächst“
Planlos glücklich: Warum es okay ist, kein klares Ziel zu haben
Schützt den Wortschatz!
Tipps für mehr Entspannung im Alltag
Was ist Gesundheit?
Das Boudoir - Vom Schmollwinkel zur Machtzentrale
Absolute Mood - Die exklusive Kollektion aus der Duftmanufaktur 4711
Für mehr Ausgeglichenheit sorgen: Mit regelmäßigem Sport
Gewichtszunahme – alles hormonell bedingt?
Mit Gummistiefeln ins Glück – Mein heilsamer Garten
Ein paar robuste Samstagstipps
Relaxter Bohemian Spirit bei Blue Fire Co.
Lebenstage-Rechner
Geburtstag:
Lebe-Liebe-Lache.com
ANZEIGE

Neueste Artikel:
Unsere TOP Hotel-Empfehlungen
Diese Hotels haben wir für Sie besucht

Nicht verpassen:
Lebe-Liebe-Lache.com
Unsere weiteren Projekte:
www.flowerofchange.de Webguide
Merken
schliessen
Newsletter Anmeldung
Regelmäßig tolle Tipps, die neuesten Artikel und viele Mind- und Lifestyle-Impulse
Ihre E-Mail:
Spam-Check:
Fenster nicht mehr zeigen