23

Lass die Liebe sprechen


Dem Traumpartner seine Liebe gestehen. Dazu fehlen nicht wenigen Menschen einfach die richtigen Worte, was ich gut nachvollziehen kann. Oftmals bleibt ihnen sogar in diesem wichtigen Moment schlichtweg die Luft weg und sie bekommen nicht eine einzige Silbe über die Lippen. Was soll man sagen? Wie soll ich es sagen, wann und vor allem: Welche Worte wähle ich, um meine Liebe zu gestehen? Für die richtige Liebeserklärung gibt es keine Regel oder Form, aber einige Tipps, wie man sie auf ganz unterschiedliche Art und Weise mit Bravour und garantiert erfolgreich seinem Gegenüber deutlich machen kann.

ANZEIGE

Sonnenuntergang rot paar liebe zusammen freundschaft fill/pixabay 1
© fill/pixabay


Ein wunderschönes Gedicht lässt Tränen kullern

Besonders Frauen sind fassungslos gerührt, wenn der Liebste ihnen in einem besonders romantischen Moment ein selbst geschriebenes Gedicht vorträgt und seiner Angebeteten mit diesen Zeilen seine Liebe gesteht. Wenn in jeder Zeile, jedem Wort Liebe entspringt, dann springt das Herz jeder Frau vor Rührung aus der Brust und nur nicht wenige von ihnen sind zu Tränen gerührt. Aber auch das Männerherz kann durch ein schönes Gedicht erobert werden, denn eines sollte man als Frau wissen: Scheint der Mann nach außen noch so hart und unromantisch, ein Gedicht mit liebevoll geschriebenen Zeilen, lässt jeden noch so harten Kern erweichen und dahinschmelzen. In beiden Fällen ist es aber wichtig, dass man nicht zu dick aufträgt, und auch nicht zu sehr auf die Tränendrüse drückt. Das Herz sprechen lassen, die Liebe entfalten lassen, dann sprudeln die einzelnen Zeilen fast wie von selbst.

Love Ben_Kerckx/pixabay 7
© Ben_Kerckx/pixabay


Liebe geht auch durch den Magen

Ein guter Moment für eine Liebeserklärung ist beispielsweise auch ein Candle-Light-Dinner. Die Zweisamkeit mit einem vorzüglichen Essen, einem vortrefflichen Glas Wein und einer verführenden Nachspeise zu genießen, ist schon etwas ganz Besonderes. In dieser Atmosphäre auch noch seinem gegenüber seine Liebe zu gestehen, erst recht. Hier ist gutes Timing angesagt und ganz wichtig. Nicht während die Geliebte noch mit dem Verspeisen ihres Nudelgerichtes zugange ist, ihr so mal eben zwischen Nudel und Soße ein Liebesgeständnis über den Tisch zu werfen. Ihm nicht bei der Bestellung oder beim Blick in die Speisekarte zwischen Vorspeise und Hauptgang zu sagen, dass man ihr liebt. Das kommt erstens nicht gut an, sondern zweitens unter Umständen gar nicht an. Und geht im Eifer des Gefechtes völlig unter. Das wäre fatal, denn ein zweites Mal drauf zurückzukommen und erneut einen Anfang für die Liebeserklärung zu finden, oder sie sogar als zweiten Teil nach der Bestellung quasi fortzusetzen, ein No Go! Den richtigen Moment erfassen, wenn man sich in die Augen schaut, vielleicht nach der Nachspeise, wenn der Kellner alles schon vom Tisch geräumt hat, man sich die Hände hält, ja dann könnte genau der richtige Moment für eine Liebeserklärung sein.


Der Klassiker: Ein Liebesbrief

Auch wenn im Zeitalter der Digitalisierung fast alles nur noch auf elektronischem Weg erledigt wird: Eine Liebeserklärung aufs Briefpapier zu bringen und diesen dass ganz wie in alten Zeiten zur Post bringen und mit einer Briefmarke versehen an den oder die Liebste zu schicken, ist immer wieder etwas ganz Besonderes und wird vom Gegenüber auch garantiert so gesehen und anerkannt.  Meistens lagern diese Briefe ein Leben lang in Kartons, mit Schleifenband in Schubladen oder auf dem Dachboden.

Wer beim Schreiben des Briefes gänzlich unkreativ ist, der kann auch einen Generator nutzen, um sich auf diese Art und Weise zumindest Anregungen zu holen (einfach vollständig abschreiben, wäre vielleicht nicht so toll und ggf. auffällig). Der Liebesbrief ist nach wie vor aktuell, denn schickt man sein Geständnis via Mail, kann sie schneller verschwinden, als einem lieb und recht ist. Schnell ist eine Mail gelöscht, der PC stürzt ab, die Dokumente und Postfächer sind zerstört, oder Ähnliches und schon ist der Liebesbrief per Mail für immer verloren.

Tipp: Wenn man Empfänger einer Liebeserklärung per Mail ist, sollte man diese sofort ausdrucken.

Weitere Informationen und Tipps für die schönsten Liebeserklärungen gibt es auf dem Portal Meine-Liebeserklaerung.de - hier gibt es jede Menge Informationen und nützliche Tipps rund um die Liebe.


23
Weitere Artikel:
12 Dinge, die Du ab heute für Dich tun solltest
Voll kindisch
Pinolino: Zauberhafte Holzgeschenke für die Kleinen
„In a Heartbeat“ – Das Herz geht seinen Weg
Forschung: Wie Freundlichkeit unser Gehirn verändert und uns glücklicher macht
Astrologin Tina Peel: Seelenreise durch Haus 8: Ich und meine Schattenseiten
Fünf Dinge, die du beim Kauf deiner Yogamatte beachten solltest
"Worte der Weisheit": Lebenskunst
Die neuen Smart Photo Frames: Design, Schönheit und Intelligenz
Neue Bücher für den Herbst: Das sind die 12 schönsten!
5 Themen, über die intelligente Paare beim Dinner reden
Self Care – Deinen Raum gestalten, Grenzen setzen
Ingrid Gmach im Interview: Meine mystischen Kraftplätze und Elfen. . .
Unterstützung für die Lakota Indianer
Genußvolle Auszeit im Kulm Hotel St. Moritz
Die Freude, die wir geben. . . , "Denn die Freude, die wir geben. . . "
NATURKOSMETIKLINIE FÜR DAS GUTE LEBEN!
Fleischlose Ernährung in der Familie- Marion Kracht zeigt auf der VeggieWorld, wie das funktioniert
Ist das der schreckhafteste Mensch?
WE Fashion, Zu WE kommt man gerne "heim" – und geht ungerne weg.
FRISCHLUFTKUR FÜR DIE HAUT
Lebe-Liebe-Lache.com
32605 „Followers“
ANZEIGE

Neueste Artikel:
Unsere TOP Hotel-Empfehlungen
Diese Hotels haben wir für Sie besucht

Nicht verpassen:
Kontakt Newsletter Impressum Datenschutz Werben auf Lebe-Liebe-Lache.com
Unsere weiteren Projekte:
www.flowerofchange.de Webguide
schliessen
Newsletter Anmeldung
Regelmäßig tolle Tipps, die neuesten Artikel und viele Mind- und Lifestyle-Impulse
Ihre E-Mail:
Fenster nicht mehr zeigen