ANZEIGE
52
ANZEIGE:

Café Royal - der Zauber Indiens auf der heimischen Kaffeetafel



Mit dem Duft von Kaffee gemeinsam am Wohnzimmertisch sitzen: Was kann es Schöneres geben? Für mich und viele Kaffeetrinker ist dieses Ritual einfach unverzichtbar – wenn man es gemeinsam mit den Liebsten genießen kann. Warum? Weil gemeinsames Kaffeetrinken eine sinnliche Stimmung erzeugt, weil man sich dabei gut unterhalten kann und weil man sich dadurch näher kommt.

Eine Tasse Café Royal Single Origin India birgt schon am Morgen das Versprechen, dass mein Tag gut wird. In meinem Gaumen entfalten sich unverwechselbare würzige und nussige Aromen sowie eine dezente Note dunkler Schokolade. Und das wirkt nicht nur belebend auf mich, sondern macht mich auch aus einem Grund, den ich nicht kenne, ein bisschen nostalgisch.

Und so ist es kein Wunder, dass meine Kaffeetafeln am Nachmittag gern einmal einen Hauch von Fernweh, Magie und Indiafeeling zum Thema haben. Ein buntes Land mit prächtig geschmückten Menschen und aromatischen Köstlichkeiten taucht vor meinem inneren Auge auf...

Mini Gugel mit Café Royal
© www.lebe-liebe-lache.com


Kaffee "à la India" auch im Kuchen? Und dann noch dunkle Schokolade? In der Lebe-Liebe-Lache - Küche haben wir wieder einmal kreativ getüftelt, gerührt und getestet... Das tolle an diesen Mini-Gugl-Küchlein: Sie schmecken herrlich saftig, sind voller Geschmack und voller Duft - Ommmm!  Der ganze Zauber Indiens auf der heimischen Kaffeetafel!



Café Royal - Mini Gugel
© www.lebe-liebe-lache.com
Das "Café Royal"- Mini Gugl Rezept

Zutaten:

250g Butter
300g brauner Zucker
5 Eier
300g Mehl
150g Mandelmehl
1 Prise Salz
1 Päckchen Backpulver
3 EL Backkakao
1 Päckchen Vanillezucker
1 Tasse Café Royal - Single Origin India- Kaffee
dunkle Kuvertüre


Die Butter und den Zucker in einer großen Rührschüssel schaumig schlagen. Dann die Eier trennen und die Eigelbe unter die Masse rühren. Die Eiweiße werden mit den Vanillezucker schaumig schlagen und beiseite gestellt.
Das Mehl, das Mandelmehl, Salz, Backpulver und Backkakao vermischen und abwechselnd mit "Café Royal - Single Origin India"-Kaffee unter die Buttermasse rühren.
Jetzt noch das geschlagene Eiweiß vorsichtig unterheben.

Im vorgeheizten Backofen bei ca. 190°C Umluft für 12-14 Minuten backen.


Die Mini-Gugl schmecken übrigens auch nach einigen Tagen noch sehr gut. Und sie machen sich für das ultimative Kaffee-Erlebnis mit India-Feeling natürlich am besten neben einer Tasse Café Royal - Single Origin India.

Café Royal Single Origin India - Mini Gugel
© www.lebe-liebe-lache.com

Das Café Royal Kaffeesortiment ist übrigens seit Lancierung UTZ-zertifiziert. Der Hersteller garantiert nachhaltige Kaffeeproduktion mit Rücksicht auf Mensch und Natur.

Ist Euch das Label Café Royal eigentlich bereits bekannt? Wir sind schon auf Eure Antworten auf unserer LEBE-LIEBE- LACHE Fanpage gespannt.

Qualität, die uns überzeugt:
Café Royal bietet uns anspruchsvollen Kaffeetrinkern stets abwechslungsreichen Kaffeegenuss in hoher Schweizer Qualität. Die Auswahl umfasst ein breites Sortiment an Kaffeespezialitäten, die man auf vielfältige Weisen zubereiten kann. So gibt es bei Café Royal auch kompatible Kapseln für Nespresso und Dolce Gusto Maschinen.


Dieser Beitrag entstand in Kooperation mit Blogfoster



Magst Du, was wir bei LEBE-LIEBE-LACHE schreiben? Willst Du uns helfen, Menschen zu erreichen, denen das auch gefallen könnte? Wie? Ganz einfach: "teilen". Wir freuen uns sehr über Deine Wertschätzung.
52
ANZEIGE
Weitere Artikel:
Tipps für mehr Entspannung im Alltag
Absolute Mood - Die exklusive Kollektion aus der Duftmanufaktur 4711
Für mehr Ausgeglichenheit sorgen: Mit regelmäßigem Sport
Die wunderschönen venezianischen Masken und Kostüme
Winterglück - Tipps für gute Laune
Weihnachtsfreude pur: Entdecken Sie die köstlichen Geschenkideen der Confiserie Lauenstein
Studieren, Arbeiten und Leben: Wie bekomme ich alles unter einen Hut?
Was macht Senioren Spaß?
Mehr Ruhe und Gelassenheit im Alltag? Die folgenden Tipps machen es möglich
Tamaris - stilvoll gekleidet von Kopf bis Fuß
Luxus & Wohltat? Unser neues Mozart-Boxspringbett
Lifestyle-Lebensmittel und was wirklich dahintersteckt
Unvollkommen - vollkommen
Reinhold Messner: "Der Geist entscheidet, wie weit ich komme. "
Mensch, ärgere dich nicht!
Lebenstage-Rechner
Geburtstag:
Lebe-Liebe-Lache.com
ANZEIGE

Neueste Artikel:
Unsere TOP Hotel-Empfehlungen
Diese Hotels haben wir für Sie besucht

Nicht verpassen:
Lebe-Liebe-Lache.com
Unsere weiteren Projekte:
www.flowerofchange.de Webguide
Merken
schliessen
Newsletter Anmeldung
Regelmäßig tolle Tipps, die neuesten Artikel und viele Mind- und Lifestyle-Impulse
Ihre E-Mail:
Spam-Check:
Fenster nicht mehr zeigen