ANZEIGE
79

René Hug: Meine Empfehlung: ganz bewusst mehr die Ruhe suchen und genießen



Die Aussicht auf Zürich, den See und die Alpen ist einmalig. Auf der luftigen Terasse des restaurierten Jugendstilhotels Zürichberg treffen wir unseren lieben Freund und LEBE-LIEBE-LACHE Autor RENÉ HUG  zu einem Gespräch über Kraftorte, Lebensglück und mehr Gelassenheit.

René unterrichtet seit über 10 Jahren einen Yoga Stil, der durch Yin & Yang Yoga und Yin Yoga geprägt ist. Durch das Praktizieren dieser Stile erlangte er innere Ruhe und Gelassenheit, wodurch er einen tieferen Bezug zum Yoga gefunden hat. Die allgemein gelehrte Achtsamkeit, sowie Klang-Meditation und Atemtechnik ist Teil seines Unterrichts, allerdings lässt er dabei auch viele Elemente inspiriert durch seine eigene tägliche Yoga Praxis einfliessen...


René Hug im LEBE-LIEBE-LACHE Interview mit Annette Maria Böhm


René Hug - Blick auf Zürich und den Zürichsee
© www.lebe-liebe-lache.com


LEBE-LIEBE-LACHE: Du lebst im wunderschönen Zürich. Welche Kraftorte hast Du hier für Dich entdeckt. Wo bist Du besonders gern?

RENÉ HUG: Ich bin sehr gerne auf dem Uetliberg – Zürichs Hausberg – im Wald unterwegs. Schon die Kelten, von denen man ja mittlerweile weiß, dass sie bewusst an energetisch positiven Orten gesiedelt haben, hatten diesen besonderen Ort für sich entdeckt. Man hat vor ein paar Jahren die Überreste eines keltischen Fürstensitzes auf dem Berg entdeckt, von dem man das ganze Tal und den Zürichsee überblicken konnte. Aber auch am Zürich See bin ich immer wieder sehr gerne.

LEBE-LIEBE-LACHE: Wie hat Dich Yin Yoga verändert?

RENÉ HUG: Yin Yoga ist eine Yogapraxis, bei der man bewusst seine innere Welt mehr wahrnehmen darf. Somit schult mich dieser Stil ganz besonders, in der eigenen Wahrnehmung mir gegenüber wieder besser zu werden. Durch Yin Yoga wurde ich auch viel ruhiger und gelassener und erkannte, dass nicht alles im Leben perfekt sein kann... und auch nicht sein muss.

LEBE-LIEBE-LACHE: Was ist deiner Meinung nach der Schlüssel zum Glück?

RENÉ HUG: Liebe... sich selbst und seinen Mitmenschen gegenüber!

LEBE-LIEBE-LACHE: Kann man durch Yoga leichter älter werden?

RENÉ HUG: Also bei mir wirkt es, da ich selber meinen Stresspegel senken konnte. Man wird gelassener und überlegt: “Wie kann ich mehr Gutes tun“ und man registriert dadurch auch, was man tatsächlich Gutes vollbringt.

René Hug - Blick auf den Zürichsee
© www.lebe-liebe-lache.com

LEBE-LIEBE-LACHE: Wenn du Deine heutige Wahrnehmung von Körper und Geist mit jener von vor 20 Jahren vergleichst: Was ist der Unterschied?

RENÉ HUG: Ich fühle mich jünger, physisch und psychisch beweglicher und habe mehr Freude im Alltag. Ich bin unbekannten gegenüber offener und verlasse öfters und viel gelassener meine Komfort-Zone. Dadurch habe ich viel weniger negative Gedanken und keine Existenzangst mehr.

LEBE-LIEBE-LACHE: Kannst Du unseren Lesern zum Schluss etwas für Ihren Arbeitsalltag mitgeben?

RENÉ HUG: Die Kunst ist, sich abgrenzen zu können und sich von allen Unnötigen Informationen zu distanzieren. Besonders wenn man nicht direkt betroffen ist, oder die Sache einen eigentlich gar nichts angeht. Wir werden heutzutage täglich mit so vielen Dingen konfrontiert, dass dieser Umstand uns auslaugt und uns unsere Energie raubt. Zusätzlich trägt unsere heutige Situation dazu dabei, dass wir „Dauer-Müde“ sind und bis hin zur Existenzangst sind so ziemlich alle Facetten des Unwohlseins vorhanden. Meine Empfehlung: ganz bewusst mehr die Ruhe suchen und genießen, bewusst sich mehr um seine Liebsten kümmern, meditieren und mehr die positiven Nachrichten des Lebens suchen und sich auf sie konzentrieren.



Als ausgebildeter Yin Yogalehrer entwickelte René Hug  einen Unterrichtsstil, den er Yin Yoga & Stones nennt. In diesen Stunden kombiniert er Yin Yoga & Restorative Yoga mit warmen Lavasteinen, was absolut einzigartig ist. Dieser Unterricht ist durch Klarheit, Aufmerksamkeit und Präzision geprägt und da in diesen Stunden viele Hilfsmittel wie Polster, Blöcke, Decken, Gurte und Sandsäcke spielerisch zum Einsatz kommen, sind sie sowohl für Yogis als auch Anfänger geeignet.


René Hug
© www.reneyoga.ch
Teilnehmer sind von seiner Ruhe, Hingabe und seiner Herzlichkeit immer wieder berührt und fühlen sich in seinen Stunden und einzelnen Sitzungen äusserst professionell begleitet und gut aufgehoben.

Mehr Informationen unter www.suburbyoga.ch oder www.reneyoga.ch.

 
Bei YogaEasy.de  kannst du ganz bequem mit René Hug Yin-Yoga üben – wann immer du willst und wo immer du willst. Professionell gedrehte Yoga-Videos helfen dir dabei deine Praxis ganz flexibel zu vertiefen, oder einen Einstieg in die Yoga-Welt finden.

www.yogaeasy.de
Magst Du, was wir bei LEBE-LIEBE-LACHE schreiben? Willst Du uns helfen, Menschen zu erreichen, denen das auch gefallen könnte? Wie? Ganz einfach: "teilen". Wir freuen uns sehr über Deine Wertschätzung.
79
ANZEIGE
Weitere Artikel von Annette Maria Böhm:
Brahmi – ayurvedisches Superfood für mehr Konzentration
Max Raabe und Palast-Orchester begeistern in Duisburg
Sabrina Fox im Interview: Der langsame Abschied meiner Mutter. Ein spiritueller Blick auf Demenz.
Buchtipp & Gewinnspiel: Glücksversuche - von der Kunst, mit seiner Seele zu sprechen
Deutschlandpremiere: Darwin‘s Smile mit Isabella Rossellini
Feldenkrais: Bewusstheit durch Bewegung
Weitere Artikel:
Robert Adler - Anekdoten aus einem Seniorenzentrum: „Ein Phänomen"
Die drei idealen männlichen Typen
Dr. Ralph Skuban: Pranayama - Teil 9
BEWEGE DEINEN KÖRPER, KLÄRE DEINEN GEIST
Die Zeit läuft und damit die Jahre. . . .
Pranayama - Das Wissen über Prana, Teil 8
Yoga und Fitness: Zwei Wege zur Selbstliebe und Achtsamkeit
DU BIST DER WICHTIGSTE MENSCH IN DEINEM LEBEN!
Interview Andrea Mohr: Was macht eine Heilpraktikerin für natürliche Frauenheilkunde?
Eckhart Tolle-Meditation: Das Immunsystem stärken
"Buddhist" und "Chakra" - zwei kurze Geschichten von Elke Heidenreich
FREUDE ERFÜLLT MEIN HERZ
Gesund und bewusst leben: Drei neue GU- Ratgeber
Ehrenamtliche Tätigkeit bei der Telefonseelsorge
Radio Echt & Herz
Frühlingsfrische Ideen für die ganze Familie
Lebenstage-Rechner
Geburtstag:
Lebe-Liebe-Lache.com
ANZEIGE

Neueste Artikel:
Unsere TOP Hotel-Empfehlungen
Diese Hotels haben wir für Sie besucht

Nicht verpassen:
Lebe-Liebe-Lache.com
Unsere weiteren Projekte:
www.flowerofchange.de Webguide
Merken
schliessen
Newsletter Anmeldung
Regelmäßig tolle Tipps, die neuesten Artikel und viele Mind- und Lifestyle-Impulse
Ihre E-Mail:
Spam-Check:
Fenster nicht mehr zeigen