ANZEIGE
19

Brownies aus dunkler Schokolade


„A BROWNIE a day keeps the doctor away“ – ganz so war diese amerikanische Weisheit wohl nicht gemeint. Aber nicht nur wenn man in Amerika lebt, sind Brownies und Cookies allgegenwärtig. Auch hierzulande füllt man gern die Keksdosen mit der süßen Köstlichkeit.

Brownies gelten seit jeher als traditioneller Kuchen der amerikanischen Küche. Doch worin liegt eigentlich das Erfolgsgeheimnis der schokobraunen Leckerei? Brownies bestehen tendenziell aus einem feinen Rührteig mit ein wenig Mehl sowie Kakao. Der einfache Teig, der auf einem Backblech ausgebacken wird, wird nach dem Erkalten häufig mit Schokoladenkuvertüre bestrichen und anschließend in rechteckige Stückchen geschnitten.

Wer es deutlich schokoladiger mag, kommt mit der beliebten Variante „Double Chocolate“ ganz auf seine Kosten. Dafür werden dem Teig zusätzlich zum Kakao weitere Schokoladenstücke oder auch geraspelte Schokolade beigefügt. Auch mit Erdnüssen, Pekannüssen oder Rosinen lässt sich der Teig variieren.

Geht man der Geschichte der Brownies nach, so sind diese aus einer Art Küchenmalheur entstanden. Man sagt der Kuchenteig ging aufgrund von zu wenig Backpulver nicht richtig auf, sondern blieb klebrig und schwer auf dem Blech. Und eben diese Konsistenz ist es heute , die dem Brownie seinen unvergleichlichen Touch verleiht.



Brownies gibt es längst in unzähligen Varianten. Das amerikanische Gebäck schmeckt nicht nur überaus köstlich, es ist auch einfach, schnell und ohne großen Aufwand selbst herzustellen. Sie und Ihre Gäste werden schlichtweg begeistert sein - überzeugen Sie sich selbst. Darum gibt es für alle, die ihre Lieben mit einem amerikanischen Klassiker überraschen möchten, das ultimative Rezept für Brownies aus dunkler Schokolade.

 Das LEBE-LEBE- LACHE Team wünscht guten Appetit!



Brownies aus dunkler Schokolade


ZUTATEN



ZUBEREITUNG

Für die Zubereitung der Brownies wird die Kuvertüre gehackt und mit der Butter im Wasserbad geschmolzen. Im Anschluss lässt man die Schokolade etwas abkühlen.
Währenddessen werden die Erdnüsse fein gehackt und die Eier mit dem braunen Zucker schaumig geschlagen - am einfachsten klappt das mit der Küchenmaschine.

Sobald die Masse eine dick-schaumige, cremige Konsistenz hat und sich ungefähr verdoppelt hat, wird sie man sie mit der Erdnussbutter  und der Schokolade gut vermengt. Nachdem man die jetzt entstandene Masse erneut aufgeschlägt, mischt man die Crème fraîche dazu. Zuletzt werden Mehl und Kakaopulver mit der Prise Salz untergehoben. Dann wandert die Masse auf ein mit Backpapier belegtes Blech.

Die Browies werden bei 180 Grad etwa 30 Minuten im Backofen gebacken.



Magst Du, was wir bei LEBE-LIEBE-LACHE schreiben? Willst Du uns helfen, Menschen zu erreichen, denen das auch gefallen könnte? Wie? Ganz einfach: "teilen". Wir freuen uns sehr über Deine Wertschätzung.
19
ANZEIGE
Weitere Artikel:
Sommerdüfte die Körper, Gefühle und Sinne inspirieren
Absolute Mood - Die exklusive Kollektion aus der Duftmanufaktur 4711
Für mehr Ausgeglichenheit sorgen: Mit regelmäßigem Sport
Die wunderschönen venezianischen Masken und Kostüme
Winterglück - Tipps für gute Laune
Weihnachtsfreude pur: Entdecken Sie die köstlichen Geschenkideen der Confiserie Lauenstein
Studieren, Arbeiten und Leben: Wie bekomme ich alles unter einen Hut?
Was macht Senioren Spaß?
Mehr Ruhe und Gelassenheit im Alltag? Die folgenden Tipps machen es möglich
Luxus & Wohltat? Unser neues Mozart-Boxspringbett
Lifestyle-Lebensmittel und was wirklich dahintersteckt
Transsexuelle Liebe: Wo Amors Pfeil besonders häufig trifft
Brauchen wir eine neue Vorbildkultur?
Yoga & Mentaltraining – Die Kür der Entfaltung
Ildikó von Kürthy im Interview: Mein neues Leben als Frauchen
KOPF-ZUM-KNIE-FLOW
Eine poetische Reise durch den Tierkreis: Der Schütze ~ der Streber
Lebenstage-Rechner
Geburtstag:
Lebe-Liebe-Lache.com
ANZEIGE

Neueste Artikel:
Unsere TOP Hotel-Empfehlungen
Diese Hotels haben wir für Sie besucht

Nicht verpassen:
Lebe-Liebe-Lache.com
Unsere weiteren Projekte:
www.flowerofchange.de Webguide
Merken
schliessen
Newsletter Anmeldung
Regelmäßig tolle Tipps, die neuesten Artikel und viele Mind- und Lifestyle-Impulse
Ihre E-Mail:
Spam-Check:
Fenster nicht mehr zeigen