76

Erfrischende Smoothie-Rezepte für den Sommer


Es ist Sommer. Die Sonne brennt, die Luft ist schwül und jeder Gang ist mühevoll. Kaltgetränke sind in dieser Zeit heiß-begehrt, doch die meisten sind leider nicht sonderlich gesund und beinhalten beispielsweise jede Menge Zucker und andere Substanzen, die nicht gerade gut für den Körper sind.

ANZEIGE

Smoothies sind da die beste Alternative, kühle Getränke zu sich zu nehmen, die mit gesunden Lieblingsfrüchten und Gemüsen bestückt, zudem noch so richtig lecker und nahrhaft sind. Aber nicht nur für den Sommer eignen sich die selbst gemixten Vitamin-Getränke. Eigentlich zu jeder Jahreszeit können Diese zusammengestellt und verzehrt werden. In Herbst und Winter beispielsweise mit wichtigen Gemüsesorten, um den Vitamin-C-Haushalt zu stabilisieren und das Immunsystem zu stärken und in Sommer und Frühjahr mit Früchten der Saison bestückt - erfrischend und gleichzeitig gesund-wirkend. Smoothies sind nicht nur Trend sondern wichtig fürs Wohlergehen.




Rezept-Tipp: Ein Smoothie für echte Genießer

Besonders für die Sommerzeit perfekt ist der Orangen-Himbeer-Smoothie (gefunden hier). Die Zutaten für die erfrischend Köstlichkeit sind:


Das Ganze in den Mixer geben und gut püriert in Gläser oder Schalen füllen und etwa eine halbe Stunde in den Kühlschrank stellen. Am besten die Gläser oder Schalen vor dem Befüllen kopfüber mit dem Rand in braunen Zucker eintauchen. Ist der Smoothie gut gekühlt, kann als Eyecatcher ein Stück Orangenschale an den Rand des Glases drapiert werden. Und schon ist der erfrischende und vor allem gesunde Smoothie einsatzbereit.  


Es kommt auch auf den Mixer an

Apropos Mixer: Nur mit der richtigen Umdrehung klappt's  auch mit dem perfekten Smoothie!
Natürlich nützt die beste Zusammenstellung der einzelnen Produkte für den Smoothie nichts, wenn nicht ein guter Mixer parat steht. Ohne einen richtigen Mixer, der auch speziell für die Verarbeitung und zur Herstellung fein pürierter Smoothies geeignet ist, gibt es auch nicht das perfekte Ergebnis. Allein die Stärke des Motors und mit wie viel Umdrehungen das Gerät arbeitet, kann entscheidend für ein perfektes Ergebnis sein. Welcher Mixer nun der Richtige ist, dazu sollte man sich vorher genaustens schlau machen. Hier kann man einen Ratgeber zum Thema Smoothies und mehr interessante Infos finden. Auf der Seite werden unterschiedliche Modelle mit ihren Leistungen und Vorzügen vorgestellt sowie ausführlich getestet.


Grüne Smoothies sind mit Abstand die gesündesten

Die Zutaten für den grünen Smoothie sind recht einfach und vor allem eine willkommene Abwechslung für Vegetarier. Hier noch ein spannendes weiteres Rezept-Beispiel:


Eine absolut erfrischende Köstlichkeit für den Sommer. Allerdings ist der grüne Smoothie nicht jedermanns Sache. Geschmacklich kommt er eher herb und bitter daher. Betrachtet man Ihn aus gesundheitlicher Sicht, ist er das absolute Vitamin-Monster unter den Smoothies.




76
Weitere Artikel:
Heilung aus dem Wald
Wenn Vitamine und Mineralstoffe fehlen: Sinnvolle Nahrungsergänzung
Stöbern & plaudern: Bienenwachstücher und andere Schätze auf den Essener Hofmärkten
Augen, Hand- und Fussdiagnosen: Rita Fasel findet schnell den wunden Punkt
Das günstigste Detox-Getränk überhaupt: Infused water
Keine Frage! BGE und Klimaschutz gehen Hand in Hand!
Coole Tipps bei Sommerhitze
Interview mit Dr. Ruediger Dahlke: "Es gilt auch aufzuhören, anderen beleidigt zu sein. "
Upcycling: Mit nachhaltigen Möbeln das Zuhause verschönern
Natürlich-schöner Sommerteint mit lavera Naturkosmetik
Natürlich gesund: Wirksame ätherische Öle
Helfen macht einfach glücklich: Warum Pflegeberufe besonders zufrieden machen
Gedanken zu Ostern. . .
La Fiermontina – mondänes Hideaway in Apulien
Gesehen werden – voll und ganz
Weihnachten Europa - Weihnachtsferien mit Treated!
Lebe-Liebe-Lache.com
32605 „Followers“
ANZEIGE

Neueste Artikel:
NEWSLETTER

Regelmäßig tolle Tipps, die neuesten Artikel
und viele Mind- und Lifestyle-Impulse
Ihre E-Mail Adresse:
Alternative Gesundheit - Beste Adressen

Nicht verpassen: