ANZEIGE
76

Erfrischende Smoothie-Rezepte für den Sommer


Es ist Sommer. Die Sonne brennt, die Luft ist schwül und jeder Gang ist mühevoll. Kaltgetränke sind in dieser Zeit heiß-begehrt, doch die meisten sind leider nicht sonderlich gesund und beinhalten beispielsweise jede Menge Zucker und andere Substanzen, die nicht gerade gut für den Körper sind.

Smoothies sind da die beste Alternative, kühle Getränke zu sich zu nehmen, die mit gesunden Lieblingsfrüchten und Gemüsen bestückt, zudem noch so richtig lecker und nahrhaft sind. Aber nicht nur für den Sommer eignen sich die selbst gemixten Vitamin-Getränke. Eigentlich zu jeder Jahreszeit können Diese zusammengestellt und verzehrt werden. In Herbst und Winter beispielsweise mit wichtigen Gemüsesorten, um den Vitamin-C-Haushalt zu stabilisieren und das Immunsystem zu stärken und in Sommer und Frühjahr mit Früchten der Saison bestückt - erfrischend und gleichzeitig gesund-wirkend. Smoothies sind nicht nur Trend sondern wichtig fürs Wohlergehen.




Rezept-Tipp: Ein Smoothie für echte Genießer

Besonders für die Sommerzeit perfekt ist der Orangen-Himbeer-Smoothie (gefunden hier). Die Zutaten für die erfrischend Köstlichkeit sind:


Das Ganze in den Mixer geben und gut püriert in Gläser oder Schalen füllen und etwa eine halbe Stunde in den Kühlschrank stellen. Am besten die Gläser oder Schalen vor dem Befüllen kopfüber mit dem Rand in braunen Zucker eintauchen. Ist der Smoothie gut gekühlt, kann als Eyecatcher ein Stück Orangenschale an den Rand des Glases drapiert werden. Und schon ist der erfrischende und vor allem gesunde Smoothie einsatzbereit.  


Es kommt auch auf den Mixer an

Apropos Mixer: Nur mit der richtigen Umdrehung klappt's  auch mit dem perfekten Smoothie!
Natürlich nützt die beste Zusammenstellung der einzelnen Produkte für den Smoothie nichts, wenn nicht ein guter Mixer parat steht. Ohne einen richtigen Mixer, der auch speziell für die Verarbeitung und zur Herstellung fein pürierter Smoothies geeignet ist, gibt es auch nicht das perfekte Ergebnis. Allein die Stärke des Motors und mit wie viel Umdrehungen das Gerät arbeitet, kann entscheidend für ein perfektes Ergebnis sein. Welcher Mixer nun der Richtige ist, dazu sollte man sich vorher genaustens schlau machen. Hier kann man einen Ratgeber zum Thema Smoothies und mehr interessante Infos finden. Auf der Seite werden unterschiedliche Modelle mit ihren Leistungen und Vorzügen vorgestellt sowie ausführlich getestet.


Grüne Smoothies sind mit Abstand die gesündesten

Die Zutaten für den grünen Smoothie sind recht einfach und vor allem eine willkommene Abwechslung für Vegetarier. Hier noch ein spannendes weiteres Rezept-Beispiel:


Eine absolut erfrischende Köstlichkeit für den Sommer. Allerdings ist der grüne Smoothie nicht jedermanns Sache. Geschmacklich kommt er eher herb und bitter daher. Betrachtet man Ihn aus gesundheitlicher Sicht, ist er das absolute Vitamin-Monster unter den Smoothies.




Magst Du, was wir bei LEBE-LIEBE-LACHE schreiben? Willst Du uns helfen, Menschen zu erreichen, denen das auch gefallen könnte? Wie? Ganz einfach: "teilen". Wir freuen uns sehr über Deine Wertschätzung.
76
ANZEIGE
Weitere Artikel:
Cunard: Neue Queen Anne sticht in Kürze in See
Von innen strahlen: Ernährungstipps für mehr Energie und Lebensfreude
Gelassen durch den Alltag: Entspannung will gelernt sein
10 Dinge, die Sie vor Ihrer Reise nach Thailand wissen sollten
Frühlingsfrisch statt Frühlingstief mit natürlichen Produkten von Sonnentor
So gesund ist Bockshornklee
Brahmi – ayurvedisches Superfood für mehr Konzentration
Tipps für mehr Entspannung im Alltag
Was ist Gesundheit?
Das Boudoir - Vom Schmollwinkel zur Machtzentrale
Absolute Mood - Die exklusive Kollektion aus der Duftmanufaktur 4711
Für mehr Ausgeglichenheit sorgen: Mit regelmäßigem Sport
Gedanken zu Ostern. . .
La Fiermontina – mondänes Hideaway in Apulien
Gesehen werden – voll und ganz
Lebenstage-Rechner
Geburtstag:
Lebe-Liebe-Lache.com
ANZEIGE

Neueste Artikel:
Unsere TOP Hotel-Empfehlungen
Diese Hotels haben wir für Sie besucht

Nicht verpassen:
Lebe-Liebe-Lache.com
Unsere weiteren Projekte:
www.flowerofchange.de Webguide
Merken
schliessen
Newsletter Anmeldung
Regelmäßig tolle Tipps, die neuesten Artikel und viele Mind- und Lifestyle-Impulse
Ihre E-Mail:
Spam-Check:
Fenster nicht mehr zeigen