ANZEIGE
23

Ein paar robuste Samstagstipps



Samstag ist bei uns der Tag für Haus und Garten. Manchmal ist meine Samstagsliste so lang, dass ich gerne gleich Sonntag hätte wenn ich am Samstagmorgen aus dem Bett steige. Heute werden Grill und Jacuzzi geschrubbt, denn ich bin fest davon überzeugt, dass der Sommer nicht mehr aufzuhalten ist.

Ich muss jetzt also Fahrt aufnehmen, sonst ist mein Tagwerk nicht zu schaffen. Und damit ich mich bei meinem ganzen Geschrubbe nicht so alleine fühle, habe ich für Euch auch ein paar richtig robuste Samstagstipps ausgesucht. Wären Tipps mit dem von mir so hochgeschätzten Natron nach eurem Geschmack?

Martina Goernemann: Ein paar robuste Samstagstipps
© www.raumseele.de


Abfluss verstopft?


Eine halbe Tasse Natron hineinschütten und sofort eine Tasse Essig hinterher. Abfluss verschließen und fünf Minuten wirken lassen. Mit mindestens 3 Litern sehr heißem Wasser nachgießen. Wenn das nicht funktioniert braucht ihr einen Klempner!

Fluffige Omeletts gefällig?


Eier, Salz, Pfeffer, Buttermilch und eine Messerspitze Natron. Verquirlen und ab in die Pfanne. Mit normaler Milch geht das nicht, denn Natron braucht Säure und aufzubrausen. Geht für Rührei ebenso.

Flecken auf Kleidern?
Arbeitsplatten?
Turnschuhen?
Glanzlose Armaturen?
Trübe Waschbecken?

Aus Wasser und Natron einen Brei anrühren und die Flecken damit einreiben.Gut abspülen, fertig! Nur der guten Ordnung halber: Ich rede hier nicht vom dunkelroten, antiken Samtvorhang oder dem pailletenbesetzen Seidentop. Ich rede von robusten Alltagsgegenständen.
Der Natronbrei hilft übrigens auch bei Schwellungen nach Insektenstichen.

Hartes Wasser in der Leitung?


100 Gramm Natron auf ein Vollbad erfrischt und pflegt die Haut, denn Natron macht das Wasser weich!

Wer liebt Filterkaffee?

Die Liebe wird mit einer Messerspitze Natron noch größer. Einfach zum Kaffeemehl geben und heißes Wasser aufgießen.



Martina Goernemann Porträt
© www.raumseele.de
Martina Goernemann ist Journalistin und Gründerin des Labels RAUMseele®. Seit fast zehn Jahren berät sie Menschen in allen Fragen des Wohnens und Einrichtens. Sie betreibt in München einen Showroom und eine Restaurierungs­werkstatt.

Dort leitet sie Workshops und schreibt Geschichten, in denen sie ihren Mitmenschen humorvoll beim Wohnen und Leben zuschaut. Mehrmals im Jahr reist sie durch Europa und die USA auf der Suche nach alten Möbeln und Einzelstücken, die „Geschichten zu erzählen haben". Ihr Blog: http://blog.raumseele.de

Magst Du, was wir bei LEBE-LIEBE-LACHE schreiben? Willst Du uns helfen, Menschen zu erreichen, denen das auch gefallen könnte? Wie? Ganz einfach: "teilen". Wir freuen uns sehr über Deine Wertschätzung.
23
ANZEIGE
Weitere Artikel von Martina Goernemann:
Duft mit Stiel
Zum Füße und Gemüse baden!
Ab heute bin ich nett zu mir!
Loveletters
Waschmittel gratis!
Fangt an Silica-Beutelchen zu sammeln!
Weitere Artikel:
Zuhause so richtig wohlfühlen: 5 kleine Kniffe, die große Wirkung zeigen
Konservieren Sie den Sommer mit Basilikum
Zuhause ist viel mehr als ein Ort
Time-out-Bottles
Let it snow - Schneeflocken selber machen
Wohn dich glücklich! Martina Goernemann im Interview
Hier kommt echtes Seelenfutter! ! !
Schön bunt - Wackelpudding
Hitzefighter bis heute Abend
Sonnenaufgang, Mond in Skorpion und Sonne in Stier
Die Heilwirkung der Schneider-Methode
Greenpeace Multivisionsshows von Markus Mauthe
Lebenstage-Rechner
Geburtstag:
Lebe-Liebe-Lache.com
ANZEIGE

Neueste Artikel:
Unsere TOP Hotel-Empfehlungen
Diese Hotels haben wir für Sie besucht

Nicht verpassen:
Lebe-Liebe-Lache.com
Unsere weiteren Projekte:
www.flowerofchange.de Webguide
Merken
schliessen
Newsletter Anmeldung
Regelmäßig tolle Tipps, die neuesten Artikel und viele Mind- und Lifestyle-Impulse
Ihre E-Mail:
Spam-Check:
Fenster nicht mehr zeigen