ANZEIGE

Designer Leuchten & Lampen


Die richtige Beleuchtung ist ein essentielles Mittel bei der Raumgestaltung, denn sie schafft wohlige Behaglichkeit. Wir von LEBE-LIEBE-LACHE zeigen worauf es ankommt. Außerdem: Die passenden Leuchten auch für Ihr Zuhause - Hängeleuchten, Leselampen, Stehleuchten und mehr. Besonders stilvolle Modelle in großer Auswahl finden Sie bei Lampcommerce.

Zeitgemäße Hängeleuchten

Sie ist nach wie vor die klassische Beleuchtung für elegante Locations – die Hängeleuchte. Effektiv eingesetzt, bietet sie tolle Lichtakzente für den Raum.


LampCommerce VIBIA
© www.lampcommerce.com


Welche Arten von Hängeleuchten gibts?

Wer jetzt im Herbst nach einer Hängeleuchte sucht, kann aus einem großen Angebot von Stilrichtungen auswählen. Von den Designklassikern der Mitte des letzten Jahrhunderts bis hin  zu modernen "Highlights" mit expressiven Formen und Farben ist alles zu bekommen. Ein echtes Allroundtalent und ein Garant für weiches Licht sind seit vielen Jahren  Hängeleuchten aus sogenanntem Japanpapier. Diese gibt es  in einer Vielzahl von Modellen und Größen und sind häufig schon für "kleines Geld" zu haben. Klarer Vorteil: Sie passen zu jedem jungen Wohnstil. Zudem werden Hängeleuchten oft aus Glas und Kunststoff, allerdings auch aus Metall oder Rattangeflecht hergestellt. Sogar Leder und farbige Pappe werden als Ausgangsmaterial für Hängeleuchten eingesetzt.


Die stilvolle Stehleuchte


In Sachen Beleuchtung spielt die Stehleuchte immer noch eine Hauptrolle: Sie spendet nicht nur wohnliches Licht, sondern lässt sich individuell einsetzen und wertet als nobles  Designobjekt jeden Wohnraum auf.

Nicht ohne meine Stehleuchte

Wer einen Wohnraum betritt, der nur von einer Deckenlampe beleuchtet wird, spürt es gleich: hier fehlt Gemütlichkeit. Die allzu direkte Ausleuchtung nimmt dem Raum einfach seine Tiefe und taucht häufig alles in ein zu kühles Licht. Was sich beim Aufräumen oder Arbeiten als durchaus in Ordnung erweist, wird, sobald wir es uns mit einer Tasse Tee gemütlich machen wollen, nicht ausreichen. Hier kommen wir um eine Ergänzung zum Deckenlicht wohl nicht herum.

Jetzt kommt die Stehleuchte ins Spiel. Richtig plaziert spendet sie sanftes, gedämpftes oder auch indirektes Licht, das in den Nachmittgas- und  Abendstunden jeden Wohnraum angenehm wohnlich macht. Wichtig: Stehleuchten beleuchten einen mehr oder weniger großen Bereich, nicht das gesamte Zimmer. So verleihen sie dem Raum Aufteilung und Tiefe – und geben uns die Möglichkeit, besondere Bereiche ganz gezielt zu beleuchten. Stehleuchten sind dort ideal, wo wir um Sofa und Sessel behagliche Licht-Insel schaffen möchten, während der Rest des Raumes ein Dämmerlicht zeigt...


LampCommerce Artemide
© www.lampcommerce.com


Unverzichtbar: Leseleuchten

Unser Lieblingssessel vor dem Kamin, dazu eine Tasse Milchkaffee und ein gutes Buch – was fehlt jetzt noch zum perfekten Glück? Richtig: Die passende Leseleuchte.

Warum sich eine Leseleuchte wirklich lohnt

Gute Leseleuchten können wahre Wunder bewirken: Sie liefern nicht nur fokussiertes Licht zum Lesen oder Arbeiten, ohne dabei den gesamten Raum auszuleuchten, sondern schaffen zudem kleine Lichtinseln, die den Raum wohnlich machen. Gerade jetzt im Herbst, wenn die Beleuchtungsquellen zu Hause nicht nur praktisch sein, sondern auch eine angenehm warme Atmosphäre erzeugen sollen, spielen gute Leseleuchten eine wichtige Rolle.

Außerdem: Kaum einem Möbelstück für Daheim widmen sich Designer und Hersteller so leidenschaftlich wie den Leseleuchten. Wen wunderts, schließlich steht sie tagsüber häufig ungenutzt im Raum und muss dabei stets eine "bella Figura" machen. Wer sich für eine hochwertige Leseleuchte entscheiden will, hat die Wahl zwischen edlen Designklassikern, die auch in vielen Jahren noch gern genutzt werden, und jungen, eher cool gestalteten Leuchten. Gut zu wissen: Selbst mit kleinem Geldbeutel muss niemand auf tolles Design und gute Funktionen verzichten.


LampCommerce FLOS
© www.lampcommerce.com


Deckenleuchten heute

Eine passende  Deckenleuchte kann die Raumwirkung wunderbar beeinflussen. Wir sagen ihnen, auf welche Details Sie achten sollten.

Keine Wohnung ohne Deckenleuchte

Als Deckenleuchte bezeichnet man eine Leuchte, die ihren Ort direkt unter der Zimmerdecke hat. Ganz anders ist es zum Beispiel bei Hänge- oder Pendelleuchte, die ja im Raum frei, etwa über dem Esstisch, aufgehängt werden. Wichtiges Merkmal bei Deckenleuchten: Durch ihre hohe Anbringung verteilt sie das gesamte Licht recht gleichmäßig im Raum und sorgt so überall für perfekte Ausleuchtung. Zum Einsatz kommt die Deckenleuchte daher gern im Flur oder in der Küche, aber auch im Kinder-, Gäste- oder Ankleidezimmer.

Hier gilt: Bei der Deckenleuchte steht eine gute Ausleuchtung im Vordergrund, für gemütliches Licht sind andere Lampen gefragt. Steh- und Leselampen etwa, die ja nur einen begrenzten Bereich beleuchten und dem Tiefe verleihen. Deckenleuchten allerdings tauchen den gesamten Raum in relativ gleichmäßiges Licht. Das muss allerdings nicht heißen, dass sich mit diesem Leuchten-Typ nur unterkühlte oder etwa ungemütliche Lichtstimmungen umsetzen lassen. Im Gegenteil: Je nach Design und Typ können Deckenleuchten selbst im Korridor und Treppenhaus für ein angenehm wohliges und gleichwohl helles Licht sorgen.


Fazit:  Exklusiv designte Leuchten sind in allen nur erdenklichen Modellvarianten erhältlich, als Downlights, beliebte Hängelampen, Pendelleuchten oder auch Leselampen. Eine sehr schöne Vielfalt auf hohem Niveau bietet das italienische Unternehmen Fabbian.

Höhenverstellbare Lampen sind  besonders praktisch, da das Licht dem jeweiligen Helligkeitsbedarf angepasst werden kann. Elegante Lampen betonen dabei nicht nur den Wohnstil, sie bilden mitunter auch auch ein Schmuckelement im Raum.

Ganz gleich ob verspielt, stilvoll, klassisch oder modern: Leuchten sind extravagante Lichtquellen und ihre hohen Qualitätsstandards gewährleisten lang anhaltende Freude. So ins rechte Licht gesetzt, erhält jeder Raum einen ansprechenden Look und eine harmonische Atmosphäre.



Magst Du, was wir bei LEBE-LIEBE-LACHE schreiben? Willst Du uns helfen, Menschen zu erreichen, denen das auch gefallen könnte? Wie? Ganz einfach: "teilen". Wir freuen uns sehr über Deine Wertschätzung.
ANZEIGE
Weitere Artikel:
Tipps für mehr Entspannung im Alltag
Absolute Mood - Die exklusive Kollektion aus der Duftmanufaktur 4711
Für mehr Ausgeglichenheit sorgen: Mit regelmäßigem Sport
Die wunderschönen venezianischen Masken und Kostüme
Happy Arbeitsplatz: Wie der FlexiSpot Schreibtisch für mich zum echten Gamechanger wurde
Winterglück - Tipps für gute Laune
Weihnachtsfreude pur: Entdecken Sie die köstlichen Geschenkideen der Confiserie Lauenstein
Studieren, Arbeiten und Leben: Wie bekomme ich alles unter einen Hut?
Was macht Senioren Spaß?
Zeitlos und umweltbewusst: Warum Secondhand Designermöbel perfekt in jede moderne Wohnung passen
Mehr Ruhe und Gelassenheit im Alltag? Die folgenden Tipps machen es möglich
Von wegen 10. 000! SO viele Schritte am Tag reichen wirklich aus
Tine Wittler: Wer schön sein will, muss reisen
alternative Heilmethoden: auf natürliche Weise genesen und dauerhaft gesund bleiben
REA GARVEY - Zweites Solo-Album PRIDE & Comeback bei The Voice Of Germany
Lebenstage-Rechner
Geburtstag:
Lebe-Liebe-Lache.com
ANZEIGE

Neueste Artikel:
Unsere TOP Hotel-Empfehlungen
Diese Hotels haben wir für Sie besucht

Nicht verpassen:
Lebe-Liebe-Lache.com
Unsere weiteren Projekte:
www.flowerofchange.de Webguide
Merken
schliessen
Newsletter Anmeldung
Regelmäßig tolle Tipps, die neuesten Artikel und viele Mind- und Lifestyle-Impulse
Ihre E-Mail:
Spam-Check:
Fenster nicht mehr zeigen