ANZEIGE
15
Stand:

Yoga-Kongress: "Yoga in Prävention & Therapie"



Unter Schirmherrschaft der indischen Botschaft Berlin

Yoga als Prävention und Therapie birgt ein riesiges Potential in sich, Menschen im Alltag, in ihrem Beruf, inmitten allen Anforderungen zu helfen und zu unterstützen. Auf diesem Kongress lernst du vielfältige Ansätze aus praktischer yogatherapeutischer und wissenschaftlicher Sicht kennen, bei welchen Problembereichen Yoga als Therapie und/oder Prävention besonders hilfreich und wirksam ist. Du lernst verschiedene Therapieansätze, Anpassungen und Abwandlungen des klassischen Yoga für therapeutische und präventive Zwecke kennen und bekommst Sicherheit bei besonderen körperlichen Problemen von Teilnehmern.


Yoga in Prävention & Therapie
© solut_rai/pixabay.com

Als Yogalehrer bekommst du wertvolle Anregungen für deinen Unterricht. Als Yoga-Neuling oder Yoga-Übender kannst du dich über sanfte angepasste Formen des Yoga und wissenschaftlichen Forschungen warum Yoga so positiv wirkt, informieren.

Wie immer: viel Praxis, Themenyogastunden, Vorträge, Workshops, umrahmt von Meditation, Mantrasingen und kulturellem Rahmenprogramm.


Schon am Abend zuvor kannst du dich durch ein Konzert gleich auf den Kongress einstimmen und am Freitagmorgen mit erfahrenen Yogatherapeuten in der Pre-Conferenz austauschen.


Über 40 Referenten und Yogalehrer:


Dr. Arndt Büssing, Prof. Dr. Gela Weigelt,  Dr. Holger Cramer, Sukadev Bretz, Aldona Maharani Fritsch de Navarette, Prof. Dr. Marcus Stück, Nepal Lodh, Sigmund Feuerabend und viele mehr.

Veranstalter


Der Berufsverband der Yoga Vidya Lehrer/innen e.V. (BYV) ist ein Yogalehrer-Berufsverband mit dem Ziel, Menschen durch das Üben des klassischen, authentischen Yogas zu Gesundheit, Persönlichkeitsentwicklung, Selbsterkenntnis und Bewusstseinserweiterung zu verhelfen.

Berufsverband der Yoga Vidya Lehrer/innen e.V.
Yogaweg 7
32805 Horn-Bad Meinberg
Tel. 05234/87-0
Fax 05234/871875

Veranstaltungsort

Das Seminarhaus Yoga Vidya ist ein spiritueller Kraftort, wunderschön im idyllischen Teutoburger Wald bei Paderborn gelegen.
Trotz der ruhigen Lage ist es leicht zu erreichen: per Auto (B239), Zug (Bahnhof Horn-Bad Meinberg) oder Flugzeug (Flughafen Paderborn, von dort Zug bis Horn). Genaue Anreiseinfos kommen mit der Anmeldebestätigung.


Magst Du, was wir bei LEBE-LIEBE-LACHE schreiben? Willst Du uns helfen, Menschen zu erreichen, denen das auch gefallen könnte? Wie? Ganz einfach: "teilen". Wir freuen uns sehr über Deine Wertschätzung.
15
ANZEIGE
Weitere Artikel:
Burnout: Wenn der Körper Alarm schlägt
Die heilende Kraft von Klang & Stille
Lachyoga gegen Stress: Übungen für mehr Lebensfreude
Konsum versus Spiritualität?
Angst und das Immunsystem
Yoga im Allgäu: Warum ein Retreat in den Bergen Körper und Seele stärkt
Mit Yoga Glaubenssätze umkehren und alte Wunden heilen
LEBENSPRINZIPIEN… Und wie diese sich auf unser Leben auswirken
Dr. Ralph Skuban: Pranayama - Teil 9
BEWEGE DEINEN KÖRPER, KLÄRE DEINEN GEIST
Die Zeit läuft und damit die Jahre. . . .
Pranayama - Das Wissen über Prana, Teil 8
Yoga und Fitness: Zwei Wege zur Selbstliebe und Achtsamkeit
DU BIST DER WICHTIGSTE MENSCH IN DEINEM LEBEN!
Die Wechseljahre beim Mann
Yoga gegen den Herbstblues
Yoga-eine ganzheitliche Lebensphilosophie?
Bei sich sein
Entspannung, Panorama und Genuss: Hotel Sonnenhof in Kuens
Astrologie & Philosophie: Die Magie des Lebens
Astrophilosophie: Abenteuer Beziehungsleben: Die Liebe – ein Mythos?
Lebenstage-Rechner
Geburtstag:
ANZEIGE

Neueste Artikel:
Unsere TOP Hotel-Empfehlungen
Diese Hotels haben wir für Sie besucht

Nicht verpassen:
Lebe-Liebe-Lache.com
Merken
schliessen
Newsletter Anmeldung
Regelmäßig tolle Tipps, die neuesten Artikel und viele Mind- und Lifestyle-Impulse
Ihre E-Mail:
Spam-Check:
Fenster nicht mehr zeigen