ANZEIGE

Von Natur aus Holz


Es ist, als würde man ein Stück Natur mit ins Zuhause bringen. Dazu reicht schon ein kleiner Kochlöffel aus Holz oder ein Schneidebrett für die Küche. Holz ist einmalig, erdet und verbindet. Holz ist Natur, pur. Holz lebt. Es fühlt sich anders an, ist wärmer und strahlt etwas aus. Wer einmal durch den Wald gegangen ist und den Duft des Holzes wahrgenommen hat, fühlt sich gleich verbunden mit Mutter Natur.


Lebendigkeit


Holz ist lebendig und Holz ist seit jeher einer der wichtigsten und unvergänglichsten Baustoffe insbesondere für Möbel. Bis heute lässt sich dieser Rohstoff nicht aus der Architektur, den privaten Wohnräumen oder öffentlichen Bereichen wegdenken. Und der Trend hin zum Holz weg vom Plastik, ist nicht zu übersehen und wächst. Aufgrund seiner Beschaffenheit und Wertigkeit, wird der natürliche und vor allem nachhaltige Werkstoff Holz auch für weitere Generationen Bestand haben und den vielfältigsten Anforderungen gewachsen sein.



Möbelstücke aus Holz


Schränke, Tische Betten und Co. Viele Möbelstücke werden zwar noch immer aus Holz gefertigt, doch meistens werden sie so verarbeitet, dass man entweder den Baustoff Holz nicht mehr erkennt, oder er nur in so einem geringen Anteil in gepresster Form vorhanden ist.

Der Trend geht aber wieder eindeutig zur natürlichen Verarbeitung des Holzes.

Sprich: Die Natürlichkeit eines Baumes mit all seinen Facetten und Fehlern so zu belassen und ihn schlussendlich auch so zu einem perfekten Möbelstück zu bearbeiten.

 Astlöcher und Risse bleiben, denn das macht ein Möbelstück erst so richtig dekorativ und echt.

Aus einem Block


Holzblöcke als Nachttische oder Sitzhocker sind derzeit der Renner bei jungem und auch älteren Publikum. Deswegen haben sich Onlineshops wie dieser auf genau solche Bereiche spezialisiert. Jeder dieser Massivholz-Blöcke ist ein Unikat aus massivem Buchen- oder Eichenholz. Somit also auch ein absolutes Einzelstück mit Astlöchern oder sonstigen Holzbeschaffenheiten. Kein Holzstück gleicht dem anderen, jedes ist ganz individuell und einzigartig. Ein Holzblock als als Sitzhocker ist zudem auch noch extrem widerstandsfähig und robust. Da er durch und durch aus Holz besteht und dadurch absolut massiv ist.


Alles Deko oder was?


Als Dekoartikel eignen sich ganz besonders Artikel aus Holz. In natürlicher Farbe und Form gelassen, sind sie in jedem Raum der absolute Blickfang und geben jeder Sterilität eines Raumes auf Anhieb Wärme. Zum Beispiel Vasen- und Pflanzensäulen, sie sehen nicht wunderschön aus, sie sind absolut naturbelassen und ein wunderschönes Natur-Objekt  für jeden Raum. Holzblöcke, die als Nachttische oder Sitzhocker genutzt werden können, werden  in Handarbeit aus hochwertigem Holz aus deutschen Wäldern geschnitten. Jeder Holzblock ist ein absolutes Einzelstück,  Farbabweichungen, Risse, Löcher, ungerade Kanten oder andere Naturmerkmale sind von Wind und Wetter geschaffen und verändern sich auch noch während der Trocknung. Ein ganz natürlicher Prozess eben.  Bei einem Möbel aus Holz bleibt die Natürlichkeit des Materials erhalten und es erzählt die Geschichte eines gewachsenen Baumes mit Hilfe seiner Jahresringe, Farbnuancen, Äste oder Unregelmäßigkeiten, die durch Wetterbedingungen oder Umwelteinflüsse entstanden sind.





Pflegeleicht


Holz ist  äußerst formstabil, robust und pflegeleicht und vor allem langlebig. Holzmöbel bewahren ihre Ausdruckskraft über Jahrzehnte und statt alt zu werden, bekommen sie lediglich eine Patina, die sie noch interessanter, schöner und wertvoller erscheinen lässt. Nicht selten befinden sich selbst in modern eingerichteten Wohnungen Möbelstücke aus vergangenen Zeiten, die beweisen, wie unverwüstlich Holz ist.




Magst Du, was wir bei LEBE-LIEBE-LACHE schreiben? Willst Du uns helfen, Menschen zu erreichen, denen das auch gefallen könnte? Wie? Ganz einfach: "teilen". Wir freuen uns sehr über Deine Wertschätzung.
ANZEIGE
Weitere Artikel:
Cunard: Neue Queen Anne sticht in Kürze in See
10 Dinge, die Sie vor Ihrer Reise nach Thailand wissen sollten
Tipps für mehr Entspannung im Alltag
Absolute Mood - Die exklusive Kollektion aus der Duftmanufaktur 4711
Für mehr Ausgeglichenheit sorgen: Mit regelmäßigem Sport
Die wunderschönen venezianischen Masken und Kostüme
Happy Arbeitsplatz: Wie der FlexiSpot Schreibtisch für mich zum echten Gamechanger wurde
Winterglück - Tipps für gute Laune
Weihnachtsfreude pur: Entdecken Sie die köstlichen Geschenkideen der Confiserie Lauenstein
Studieren, Arbeiten und Leben: Wie bekomme ich alles unter einen Hut?
Was macht Senioren Spaß?
Zeitlos und umweltbewusst: Warum Secondhand Designermöbel perfekt in jede moderne Wohnung passen
Bio-Honigwasser: 7 Dinge, die passieren, wenn Sie täglich ein Glas warmes Honigwasser trinken
8 Dinge, die passieren, wenn Sie jeden Tag 5 Datteln essen
Interview mit Dr. Joachim Reinelt - Karma als Chance
Balsam für verletzte Herzen
Was ist wichtig im Leben?
Mit Spaß in die eigene Kraft
Must Have-Schuhe für Männer
Eine poetische Reise durch den Tierkreis: Der Schütze ~ der Streber
Lebenstage-Rechner
Geburtstag:
Lebe-Liebe-Lache.com
ANZEIGE

Neueste Artikel:
Unsere TOP Hotel-Empfehlungen
Diese Hotels haben wir für Sie besucht

Nicht verpassen:
Lebe-Liebe-Lache.com
Unsere weiteren Projekte:
www.flowerofchange.de Webguide
Merken
schliessen
Newsletter Anmeldung
Regelmäßig tolle Tipps, die neuesten Artikel und viele Mind- und Lifestyle-Impulse
Ihre E-Mail:
Spam-Check:
Fenster nicht mehr zeigen