ANZEIGE
179

MSM - Hilfe bei Schmerz, Entzündung und Allergie



Das Nahrungsergänzungsmittel MSM Vital von amaiva  ist eine biologisch sehr gut aufschließbare Quelle für Schwefel, ein für die normale Körperfunktion und -struktur wichtiges Mineralelement.

MSM Vital von amaiva
wirkt nicht nur entzündungshemmend sondern  ermöglicht dem Körper ebenso, zerstörte Zellen und Gewebsstrukturen wiederherzustellen. Diese Eigenschaften von MSM wirken auch schmerzlindernd bei entzündlichen Prozes­sen in Gelenken, Sehnen, Schleim­beuteln, bei Bandscheiben­proble­men und zahlreichen anderen Prozessen im Muskel- und Bewegungsapparat.

MSM gilt zudem als ein wichtiges Anti­allergikum. Es besetzt die Rezeptoren in den Schleimhäuten, so dass Allergene nicht mehr angreifen können.





Desweiteren hilft MSM bei zahlreichen Problemen im Magen-Darm-Trakt wie Durchfall, Verstopfung und Übersäuerung. MSM kommt in vielen Lebensmittel wie Milch, Fleisch und Fisch vor, wird aber durch Erhitzen, Trocknen und andere Ver­arbeitungsmethoden der modernen Lebens­­mittelindustrie zerstört. Für Perso­nen, die wie ich auf Milch verzichten, ist eine Nahrungsergänzung mit MSM sinnvoll.

Seit vielen Jahrhunderten weiß man bereits , dass uns schwefelhaltige Heilquellen bei vielen Beschwer­den Erleichterung bringen können . Schwefelverbin­dungen werden seit vielen Jahren als Anti­biotika (Sulfonamide) zur Bekämpfung von bakteriellen Infektionen verwendet.

Unser Körper nimmt MSM mittels frischem Gemüse, Früchten, Fleisch und Meerestieren auf. Tragischerweise wird MSM aber sehr leicht zerstört. Auch die moderne Agrarwirtschaft bewirkte, dass MSM in den Pflanzen heute  in immer geringeren Mengen vorkommt.

Bei Verstopfung hilft uns MSM, die Darmtätigkeit wieder in Gang zu bringen. Menschen ohne Verdauungs­probleme können MSM allerdings als Nahrungs­mittelzusatz täglich einnehmen und so den ph-Wert des ganzen Körpers ins Gleich­gewicht bringen.

MSM zeigte bei der Behandlung von Allergien jeglicher  Art sehr gute Erfolge. Es wirkte genau so gut wie die üblichen Antihistaminpräparate, allerdings ohne Nebenwirkungen. Die Patienten berichteten über eine deutliche Verbesserung bis zum vollständigen Verschwinden der allergischen Symptome. Bei vielen Patienten konnte durch die zusätzliche Einnahme von MSM die Menge der Anti­allergika deutlich reduziert werden.



Auch bei schmerzenden Muskeln oder Krankheiten der Skelett­muskulatur konnte MSM deutliche Verbesserungen bewirken. Erstaunlich: Wenn man zusätzlich noch Vitamin C verabreichte, setzte der Heilungserfolg schneller ein und war dann meist auch effektiver. MSM wird häufig auch von Athleten und Sportmedizinern eingesetzt. Es hilft in diesem Zusammenhang bei übertrainierten Muskelpartien, Krämpfen, Verletzungen und bei Überanstrengung. Die Rekonvaleszenzzeit wird verkürzt und Verletzungen heilen schneller aus.


Haut, Haare, Nägel:
MSM verbessert  die Elastizität der Haut und des Bindegewebes. MSM brachte auch Erfolge in der Behand­lung von Akne, Verbrennungen und altersbedingten Hautveränderungen. Auch überschießendes Narbengewebe wird durch diese MSM-Wirkungen weicher und optisch ansprechender.


MSM Vital 1-Monatspackung (Methylsulfonylmethan-Kombination in Kapseln, höchste Qualität, hergestellt in Deutschland)
MSM Vital 1-Monatspackung (Methylsulfonylmethan-Kombination in Kapseln, höchste Qualität, hergestellt in Deutschland)
MSM Vital - Für fitte Gelenke

Nicht nur ältere Menschen mit Gelenkbeschwerden, auch
junge Spitzensportler haben MSM (Methylsulfonylmethan)
inzwischen für sich entdeckt.

Die organische Schwefelverbindung wird aus Vulkangestein
gewonnen und ist eine ideale, natürliche Nährstoffquelle
für Knorpel, Sehnen und Bänder.

Gemeinsam mit Weihrauchpulver und der Curcumawurzel
bieten die praktischen MSM Vital Kapseln eine ideale
Ergänzung zur täglichen Ernährung für fitte Gelenke.

Auch Haut, Haare und Nägel werden besser versorgt und
damit schöner und kräftiger.



Annette Maria hat MSM Vital von amaiva über drei Monate getestet
:

Was MSM Vital von amaiva für mich so besonders macht :

Zunächst einmal handelt es sich bei MSM Vital um organischen Schwefel. Dieser ist weder künstlich hergestellt, noch mit synthetischen Mitteln versetzt, die das Verklumpen verhindern sollen. Durch die schonende Verarbeitung bei niedrigen Temperaturen wird somit auch die Wirksamkeit des MSM gewährleistet.

Entscheidend ist aber die Verbindung mit anderen Wirkstoffen. Die ayurvedische Naturheilkunde ist eine ganzheitliche Therapie, daher wirken die natürlichen Mittel besonders gut, wenn sie kombiniert werden. In den MSM Kapseln von amaiva ist neben natürlichem MSM auch Curcumawurzel und Curcuminoide sowie Weihrrauchextrakt enthalten. Curcuma ist ein Gewürz, das besonders durch indische Curries bekannt ist. Es sorgt aber nicht nur für den charackteristischen Geschmack und die grell gelbe Farbe in Curries, sondern hat zudem eine stark antioxidative, immunstimulierende und entzündungshemmende Wirkung.

Daher kann Curcuma den Heilungsprozess insbesondere bei Gelenkerkrankungen unterstützen. Weihrauch wird im Ayurveda schon seit über 5000 Jahren als Medizin verwendet, vor allem bei chronisch entzündlichen Erkrankungen wie Rheuma und Arthrose. In dieser einzigartigen Verbindung können MSM, Curcuma und Weihrauch unsere Stoffwechselvorgänge positiv beeinflussen und Mangelerscheinungen wirksam ausgleichen.







Magst Du, was wir bei LEBE-LIEBE-LACHE schreiben? Willst Du uns helfen, Menschen zu erreichen, denen das auch gefallen könnte? Wie? Ganz einfach: "teilen". Wir freuen uns sehr über Deine Wertschätzung.
179
ANZEIGE
Weitere Artikel:
Brahmi – ayurvedisches Superfood für mehr Konzentration
Tipps für mehr Entspannung im Alltag
Was ist Gesundheit?
Das Boudoir - Vom Schmollwinkel zur Machtzentrale
Für mehr Ausgeglichenheit sorgen: Mit regelmäßigem Sport
Gewichtszunahme – alles hormonell bedingt?
Eat your way to happiness: Warum eine nährstoffreiche Ernährung letztendlich auch der Psyche zugutekommt
Prof. Rita Fasel: Mein Spezialgebiet: DIE AUGEN
Heilpflanzen helfen bei Bluthochdruck
Die ersten Warnungen des Körpers: Diese Anzeichen kündigen ein Burnout an
Entspannung und Regeneration in der Hektik des modernen Lebens
BEWEGE DEINEN KÖRPER, KLÄRE DEINEN GEIST
Eckhart Tolle spricht in Hamburg über ein neues Bewusstsein
Ist die Diagnose Hochsensibilität überbewertet?
M. Johnstone, Matthew Johnston - Resilienz
Lebenstage-Rechner
Geburtstag:
Lebe-Liebe-Lache.com
ANZEIGE

Neueste Artikel:
Unsere TOP Hotel-Empfehlungen
Diese Hotels haben wir für Sie besucht

Nicht verpassen:
Lebe-Liebe-Lache.com
Unsere weiteren Projekte:
www.flowerofchange.de Webguide
Merken
schliessen
Newsletter Anmeldung
Regelmäßig tolle Tipps, die neuesten Artikel und viele Mind- und Lifestyle-Impulse
Ihre E-Mail:
Spam-Check:
Fenster nicht mehr zeigen