Wellness-Wochenende: Neue Kraft und Inspiration tanken



Wellness ist mittlerweile in aller Munde. Wir alle sehnen uns in diesen stressigen Zeiten nach einigen Tagen Ruhe und Entspannung – inklusive Massage, Beautybehandlung, Dampfbad sowie gesundem Essen! Die Nachfrage danach steigt jedenfalls deutlich.

ANZEIGE


Suchen Sie Wellness, Massage, Kosmetik oder ein Day Spa?


Wenn wir die Räume eines Day Spas betreten, vergessen wir schnell den Alltag, denn nun ist jemand ganz exclusiv für uns da. Handtücher, Getränke und Schläppchen stehen während des Aufenthaltes auch schon für uns bereit. Der persönlicher Service beginnt dann häufig bei einem kleinen Vorgespräch und einem gesunden Getränk. Und nach der  Behandlung erhalten wir gern einen kleinen Verwöhnsnack in einer wohlig eingerichteten Ruhelounge oder auf der Sonnenterrasse. Im Anschluss schlummert es sich genüsslich weiter, Zeit spielt einfach keine Rolle mehr.


Innere Ruhe und mehr Gelassenheit finden


Durch regelmäßiges Ausüben von Meditation können wir einen idealen Weg zu mehr Klarheit und Zufriedenheit finden. Wir lernen uns von inneren Ablenkungen und Konflikten zu lösen, und erfähren etwas über die Arbeitsweise unseres Geistes.
Meditationen in guten Instituten bauen auf einer langen Linie von Meditationsmeistern auf, die bis zu Buddha zurückgehen. Die Übungen fördern dann emotionale Stabilität und Gelassenheit. Dies kann unseren  Alltag entschleunigen und uns von den negativen Auswirkungen von Stress befreien.


Floaten - Abschalten und einfach loslassen


Fast jeder Mensch muss täglich große Mengen an Reizen verarbeiten, um den ständigen beruflichen und privaten Anforderungen gewachsen zu sein. Diese Reizüberflutung löst in vielen von uns Stress aus und man kann sich leicht übermüdet und angespannt fühlen.

Eine rasche, tiefgreifende physische und mentale Entspannung ist der Schlüssel, um ein deutlich gelasseneres Lebensgefühl zu entwickeln. Gnussvoll  beim floaten  für ein paar Stunden den Alltag loszulassen, abzuschalten und einfach nur zu entspannen... Das hat was! Im "Wellness & Lifestyle"-Bereich von www.regiondo.de
finden Sie eine grosse Auswahl an Angeboten hierzu.

Floaten bedeutet, an der Oberfläche einer nahezu gesättigten Lösung aus Wasser und Salz zu liegen und fast zu schweben. Die häufig als Last  empfundene Wahnehmung des Körpergewichts entfällt hierbei - Körper und Geist entspannen sich wie von selbst.

Weil die konstante Wassertemperatur von 34,8°C, unserer Außenhauttemperatur entspricht, nehmen wir  keinen Temperaturunterschied mehr wahr, empfinden dadurch weder Wärme noch Kälte. Unser Körper ist geradezu ideal temperiert, und muss nun keine Energie aufwenden, um eventuelle Temperaturschwankungen auszugleichen. In dieser schwerelosen Ruhe scheinen sich die Grenzen des Körpers fast aufzulösen.

Ganz gleich ob in absoluter Stille oder mit meditativer Musik, in völliger Dunkelheit oder bei sanftem Licht, floaten lässt es sich ganz nach Ihrer eigenen persönlicher Wahrnehmung. Die behütete Umgebung, die Wärme, das wohlige Gefühl vom Wasser getragen zu werden, lösen unseren Stress und die Alltagssorgen in kurzer Zeit auf.

Unser Gehirn verwendet übrigens tagsüber mehr als 75 % seiner Kapazität dazu, diverse Außenreize zu verarbeiten und diese gedanklich abzugleichen. Beim Floaten hingegen ist unser Bewusstsein von allen Sinneswahrnehmungen entlastet. Themen wie Schwerkraft, Lagebestimmung des Körpers, Geräusche, visuellen Einflüsse und  Temperaturschwankungen spielen einfach keine Rolle mehr.


Wellness Auszeit für Zwei


Immer mehr Paare lassen sich in einer Wellness Auszeit für Zwei verwöhnen, lassen die Seele baumeln und erholen und entspannen sich zusammen mit ihrem Herzblatt in einer Oase der Ruhe!

Zur Einstimmung genießt man häufig mit dem Liebsten eine Ganzkörpermassage nach Wahl:  Ayurveda, Aloe Vera, Lomi-Lomi oder klassische Massage? Erlaubt ist was gefällt und man spürt rasch, wie sich Verspannungen und Körperblockaden unter den streichenden, kreisenden und drückenden Händen des Therapeuten lösen.

Danach kann man häufig zwischen einer Maniküre oder einer Pediküre wählen, und beim abschließenden Fußentspannungsbad die seelige Ruhe genießen oder schönen Gedanken nachhängen.

Ein abschließender Gesundheitsdrink-Drink führt uns mit seiner reichen Vielfalt an gesunden Vitaminen neue Energien zu - und in der anschließenden Nachruhe können wir wunderbar seelig ins Land der Träume ziehen.

 

Weitere Artikel:
Wie du gut durch den Herbst kommst: Vitalstoffe für dein Immunsystem
Wiederentdecktes Hausmittel hilft bei Fibromyalgie, rheumatischen Erkankungen und mehr. . .
Endlich wirklich entspannt auf Reisen mit dem ADAC Auslandskrankenschutz
8 Dinge, die passieren, wenn Sie jeden Tag 5 Datteln essen
Die besten Asanas für den Beckenboden
Also doch! Darum ist Kokosöl gesund für uns
8 verblüffende Gründe warum Sauerkraut so gesund ist!
Wohnen & Arbeiten unter einem Dach
Würde, Freiheit, Emanzipation und Eiscreme
Die Wahrheit über die 10 größten Kaffeemythen
Mit der Gartenbewässerung im Sommer rechtzeitig beginnen
Sex nach Termin ist toll für die Beziehung
Winterglück - Tipps für gute Laune
Modefrühling, Mode und Glamour in romantischem Einklang
Jetzt rede ich schon wie meine Mutter
Gartenbanner, Dekorieren Sie Ihren Garten mit einem Gartenposter
Heilmittel Wärme – Wo hohe Temperaturen besonders helfen
Einfach mal die Seele baumeln lassen - Der Garten als Ruhequelle
Lebe-Liebe-Lache.com
32605 „Followers“
ANZEIGE

Neueste Artikel:
Unsere TOP Hotel-Empfehlungen
Diese Hotels haben wir für Sie besucht

Nicht verpassen:
Kontakt Newsletter Impressum Datenschutz Werben auf Lebe-Liebe-Lache.com
Unsere weiteren Projekte:
www.flowerofchange.de Webguide
schliessen
Newsletter Anmeldung
Regelmäßig tolle Tipps, die neuesten Artikel und viele Mind- und Lifestyle-Impulse
Ihre E-Mail:
Fenster nicht mehr zeigen