ANZEIGE

Wellness-Wochenende: Neue Kraft und Inspiration tanken



Wellness ist mittlerweile in aller Munde. Wir alle sehnen uns in diesen stressigen Zeiten nach einigen Tagen Ruhe und Entspannung – inklusive Massage, Beautybehandlung, Dampfbad sowie gesundem Essen! Die Nachfrage danach steigt jedenfalls deutlich.


Suchen Sie Wellness, Massage, Kosmetik oder ein Day Spa?


Wenn wir die Räume eines Day Spas betreten, vergessen wir schnell den Alltag, denn nun ist jemand ganz exclusiv für uns da. Handtücher, Getränke und Schläppchen stehen während des Aufenthaltes auch schon für uns bereit. Der persönlicher Service beginnt dann häufig bei einem kleinen Vorgespräch und einem gesunden Getränk. Und nach der  Behandlung erhalten wir gern einen kleinen Verwöhnsnack in einer wohlig eingerichteten Ruhelounge oder auf der Sonnenterrasse. Im Anschluss schlummert es sich genüsslich weiter, Zeit spielt einfach keine Rolle mehr.

Wellness-Wochenende: Neue Kraft und Inspiration tanken
© Zerocool/pixabay


Innere Ruhe und mehr Gelassenheit finden


Durch regelmäßiges Ausüben von Meditation können wir einen idealen Weg zu mehr Klarheit und Zufriedenheit finden. Wir lernen uns von inneren Ablenkungen und Konflikten zu lösen, und erfähren etwas über die Arbeitsweise unseres Geistes.
Meditationen in guten Instituten bauen auf einer langen Linie von Meditationsmeistern auf, die bis zu Buddha zurückgehen. Die Übungen fördern dann emotionale Stabilität und Gelassenheit. Dies kann unseren  Alltag entschleunigen und uns von den negativen Auswirkungen von Stress befreien.


Floaten - Abschalten und einfach loslassen


Fast jeder Mensch muss täglich große Mengen an Reizen verarbeiten, um den ständigen beruflichen und privaten Anforderungen gewachsen zu sein. Diese Reizüberflutung löst in vielen von uns Stress aus und man kann sich leicht übermüdet und angespannt fühlen.

Eine rasche, tiefgreifende physische und mentale Entspannung ist der Schlüssel, um ein deutlich gelasseneres Lebensgefühl zu entwickeln. Gnussvoll  beim floaten  für ein paar Stunden den Alltag loszulassen, abzuschalten und einfach nur zu entspannen... Das hat was! Im "Wellness & Lifestyle"-Bereich von www.regiondo.de
finden Sie eine grosse Auswahl an Angeboten hierzu.

Floaten bedeutet, an der Oberfläche einer nahezu gesättigten Lösung aus Wasser und Salz zu liegen und fast zu schweben. Die häufig als Last  empfundene Wahnehmung des Körpergewichts entfällt hierbei - Körper und Geist entspannen sich wie von selbst.

Weil die konstante Wassertemperatur von 34,8°C, unserer Außenhauttemperatur entspricht, nehmen wir  keinen Temperaturunterschied mehr wahr, empfinden dadurch weder Wärme noch Kälte. Unser Körper ist geradezu ideal temperiert, und muss nun keine Energie aufwenden, um eventuelle Temperaturschwankungen auszugleichen. In dieser schwerelosen Ruhe scheinen sich die Grenzen des Körpers fast aufzulösen.

Ganz gleich ob in absoluter Stille oder mit meditativer Musik, in völliger Dunkelheit oder bei sanftem Licht, floaten lässt es sich ganz nach Ihrer eigenen persönlicher Wahrnehmung. Die behütete Umgebung, die Wärme, das wohlige Gefühl vom Wasser getragen zu werden, lösen unseren Stress und die Alltagssorgen in kurzer Zeit auf.

Unser Gehirn verwendet übrigens tagsüber mehr als 75 % seiner Kapazität dazu, diverse Außenreize zu verarbeiten und diese gedanklich abzugleichen. Beim Floaten hingegen ist unser Bewusstsein von allen Sinneswahrnehmungen entlastet. Themen wie Schwerkraft, Lagebestimmung des Körpers, Geräusche, visuellen Einflüsse und  Temperaturschwankungen spielen einfach keine Rolle mehr.


Wellness Auszeit für Zwei


Immer mehr Paare lassen sich in einer Wellness Auszeit für Zwei verwöhnen, lassen die Seele baumeln und erholen und entspannen sich zusammen mit ihrem Herzblatt in einer Oase der Ruhe!

Zur Einstimmung genießt man häufig mit dem Liebsten eine Ganzkörpermassage nach Wahl:  Ayurveda, Aloe Vera, Lomi-Lomi oder klassische Massage? Erlaubt ist was gefällt und man spürt rasch, wie sich Verspannungen und Körperblockaden unter den streichenden, kreisenden und drückenden Händen des Therapeuten lösen.

Danach kann man häufig zwischen einer Maniküre oder einer Pediküre wählen, und beim abschließenden Fußentspannungsbad die seelige Ruhe genießen oder schönen Gedanken nachhängen.

Ein abschließender Gesundheitsdrink-Drink führt uns mit seiner reichen Vielfalt an gesunden Vitaminen neue Energien zu - und in der anschließenden Nachruhe können wir wunderbar seelig ins Land der Träume ziehen.

 

Magst Du, was wir bei LEBE-LIEBE-LACHE schreiben? Willst Du uns helfen, Menschen zu erreichen, denen das auch gefallen könnte? Wie? Ganz einfach: "teilen". Wir freuen uns sehr über Deine Wertschätzung.
ANZEIGE
Weitere Artikel:
Cunard: Neue Queen Anne sticht in Kürze in See
Von innen strahlen: Ernährungstipps für mehr Energie und Lebensfreude
Gelassen durch den Alltag: Entspannung will gelernt sein
10 Dinge, die Sie vor Ihrer Reise nach Thailand wissen sollten
Frühlingsfrisch statt Frühlingstief mit natürlichen Produkten von Sonnentor
So gesund ist Bockshornklee
Brahmi – ayurvedisches Superfood für mehr Konzentration
Tipps für mehr Entspannung im Alltag
Was ist Gesundheit?
Das Boudoir - Vom Schmollwinkel zur Machtzentrale
Absolute Mood - Die exklusive Kollektion aus der Duftmanufaktur 4711
Für mehr Ausgeglichenheit sorgen: Mit regelmäßigem Sport
Pranayama - Die Kraft des Absoluten, Teil 5
Was werden wir in die Zeit nach „big C“ mitnehmen?
Dein Glaube an ein Wunder
»Deine Zahlen – deine Sterne« Interview mit Manfred Mohr
Lebenstage-Rechner
Geburtstag:
Lebe-Liebe-Lache.com
ANZEIGE

Neueste Artikel:
Unsere TOP Hotel-Empfehlungen
Diese Hotels haben wir für Sie besucht

Nicht verpassen:
Lebe-Liebe-Lache.com
Unsere weiteren Projekte:
www.flowerofchange.de Webguide
Merken
schliessen
Newsletter Anmeldung
Regelmäßig tolle Tipps, die neuesten Artikel und viele Mind- und Lifestyle-Impulse
Ihre E-Mail:
Spam-Check:
Fenster nicht mehr zeigen