ANZEIGE

Sommermode: St. Tropez Style zum Wohlfühlen



Brigitte Bardot machte es berühmt, das kleine Fischerdorf an der Côte d'Azur: Ihr Film "...und immer lockt das Weib" wurde im Jahr 1955 am Strand von Pampelonne gedreht, St. Tropez war daraufhin in aller Munde. Die Schönen und Reichen ließen nicht lange auf sich warten, sie eroberten konsequent diesen Ort ihrer Sehnsüchte und Träume. Es ist diese Leichtigkeit des Seins, die die Mode im besonderen St. Tropez Style geradezu durchdringt.


Sommermode: St. Tropez Style zum Wohlfühlen
© Adrienn/pexels.com

Das Jet-Set-Leben am Strand

Die aktuelle Fashion von Marin & Milou greift immer wieder auf dieselben Elemente zurück, deren Faszination aber keinen Deut nachgelassen hat. Knappe Bikinis, luftige Tuniken und transparente Überwürfe machen Lust auf heiße Tage und durchfeierte Nächte am Mittelmeer. Die Sandalen dürfen flach und bequem sein, schließlich würden High Heels die Decks der teuren Yachten zerkratzen.

Sommerhüte mit breiten Krempen gehören ebenso selbstverständlich dazu wie auffälliger Schmuck, der die Outfits erst so richtig auf den Punkt bringt. Alles ist auf den Strand ausgerichtet, die Bademode darf sich unter den Überwürfen abzeichnen - auf Schuhe kann im Notfall verzichtet werden.



Die Sehnsucht nach St. Tropez


Ob Bikini, Tankini oder Badeanzug im Grace-Kelly-Style - die Bademode ist die zentrale Komponente der St. Tropez Mode. Für den Besuch einer Strandbar oder einen Spaziergang reicht dann ein luftiger Kaftan oder eine Tunika, die so eindrücklich an die unbeschwerte Flower-Power-Zeit erinnern. Aktuell sind auch Jumpsuits angesagt, diese schulterfreien Einteiler, die mit den gerafften Kanten und dem elastischen Taillenbund so praktisch sind - und eine Super-Figur machen. Der Körper steht ohnehin im Mittelpunkt, er wird nach allen Regeln der Kunst präsentiert. Dabei geht es in jeder Beziehung um Luxus, um Lifestyle und um dieses einzigartige Gefühl der Freiheit von allen Zwängen.


Berühmte Vorbilder - auch für die Mode

Natürlich dreht sich alles um das Sehen und Gesehen werden, rund fünf Millionen Gäste erwartet das sonst nur dünn besiedelte Dorf in jedem Jahr. Der Strand ist ganze 4,5 Kilometer lang und doch so berühmt: Nach Brigitte Bardot, deren Filmcrew sich regelmäßig im Club 55 aufhielt, sorgten Alain Delon und Romy Schneider dafür, dass St. Tropez nicht aus den Schlagzeilen kam. Auch heute noch tummeln sich zahlreiche VIPs an der Côte d'Azur und fügen sich bereitwillig in diese spezielle Mode, die scheinbar so lässig daherkommt - aber ganz bewusst zusammengestellt wird. Hier treffen Sie heute noch auf Promis, die ganz zwanglos in Schlappen unterwegs sind, allerdings in Luxusausführungen renommierter Designer.


Fazit: St. Tropez ist zeitlos - die Mode auch

Diese Mode wird weiterhin so aktuell bleiben, wie das Fischerdorf an der Cote d'Azur sich des enormen Touristenandrangs erfreuen kann. Die Bademode, Überwürfe und Sandalen lassen sich wunderbar kombinieren und an den Stränden dieser Welt tragen - mit mehr oder weniger Accessoires. Vor allem aber können Sie diesen Lifestyle, den Brigitte Bardot so intensiv auf die Leinwand gebracht hat, überall und nach Herzenslust ausleben.


Magst Du, was wir bei LEBE-LIEBE-LACHE schreiben? Willst Du uns helfen, Menschen zu erreichen, denen das auch gefallen könnte? Wie? Ganz einfach: "teilen". Wir freuen uns sehr über Deine Wertschätzung.
ANZEIGE
Weitere Artikel:
10 Dinge, die Sie vor Ihrer Reise nach Thailand wissen sollten
Tipps für mehr Entspannung im Alltag
Absolute Mood - Die exklusive Kollektion aus der Duftmanufaktur 4711
Für mehr Ausgeglichenheit sorgen: Mit regelmäßigem Sport
Die wunderschönen venezianischen Masken und Kostüme
Bademäntel für entspannte Momente - von der Kuschel-Variante bis zum raffinierten Kimono
PERFEKTE LOOKS FÜR JEDEN ANLASS – DIE JEANS FRITZ-HERRENKOLLEKTION HAT VIEL ZU BIETEN
Winterglück - Tipps für gute Laune
Weihnachtsfreude pur: Entdecken Sie die köstlichen Geschenkideen der Confiserie Lauenstein
MIT ZAUBERHAFTEN JEANS FRITZ-LOOKS IN DIE WEIHNACHTSZEIT
Angesagte Farben, trendige Schnitte: Die neue Herbstkollektion von Kenny S. begeistert mit Vielfalt und Stil!
Die neue Herbst/Winter Kollektion von Taifun: Wie sie Ihr Outfit zum Strahlen bringt
Ein Statement setzen mit Feuerwear Produkten – für Individualisten und Trendsetter
Lebenstage-Rechner
Geburtstag:
Lebe-Liebe-Lache.com
ANZEIGE

Neueste Artikel:
Unsere TOP Hotel-Empfehlungen
Diese Hotels haben wir für Sie besucht

Nicht verpassen:
Lebe-Liebe-Lache.com
Unsere weiteren Projekte:
www.flowerofchange.de Webguide
Merken
schliessen
Newsletter Anmeldung
Regelmäßig tolle Tipps, die neuesten Artikel und viele Mind- und Lifestyle-Impulse
Ihre E-Mail:
Spam-Check:
Fenster nicht mehr zeigen