218

Der Pulsschlag des Lebens


Den Pulsschlag des Lebens zu finden.
Rückblickend betrachtet, war es nicht ich der ihn gefunden hat, sondern ich wurde gefunden,
sozusagen ergriffen von etwas, das sich „eigentlich“ mit Worten nicht beschreiben lässt.

ANZEIGE

Den Puls des Lebens zu fühlen, ihm zu lauschen und zu folgen ist wunderbar, einzigartig,
einfach grandios. Es ist Leben in seiner reinsten Form.

von Vera Meinold


Pulsschlag des Lebens
© www.verameinold.de
Rein wie ein Fluss, mal schnell fließend, mal langsam, mal quirlig bis hin zu wilden
Gebirgsbächen oder tosenden Fluten. Eines ist er dabei immer, mit einer Stille umwoben.
Einer tiefen, ruhenden Stille, die alles umhüllt und von der alles ergriffen ist.

Es ist leicht, so zu leben. Leicht, weil einfach alles da sein darf. Ich kann sein wie ich bin, die Menschen und Umstände sind wie sie sind.

Den Menschen Raum zu geben, indem ich mir Raum gebe. In jeder Begegnung, in jedem Moment, der sich mir zeigt, das zu sein, was ich bin.

Egal was, einfach alles, was auch immer sich zeigen möchte.



Das ist für mich LEBEN, in seiner schönsten und tiefsten Form.

Wie es dazu kam?
Ich glaube, jeder Weg ist einzigartig wie die Menschheit auch. Man kann nicht sagen, mach
dies oder mach das, es ist das, was dich dahin oder dorthin bringt.
Bei mir war es so, dass ich mich jahrelang mit meinen Gedanken, Gefühlen, meinem Körper,
meinen Lebensumständen identifiziert habe. Das hat irgendwann angefangen und mit der
Zeit ist diese Identifikation immer mehr weggefallen.

Früher war alles geplant, abgesichert und irgendwie starr. Jetzt geht es für mich nicht mehr
darum anzukommen. Das Leben offenbart sich mir in jedem Moment und mein Weg
entsteht, indem ich ihn gehe. Es gibt nichts zu bedenken oder zu analysieren, es ist das
präsent, was gerade da ist.„Leb einfach das, was sich zeigt.“

Und wenn dein Leben gerade intensiv ist, dann ist es intensiv. Wenn es eher ruhig ist, dann
lebe das. Wenn dein Leben dich zum Yoga einlädt, dann ist es das, was gerade da ist. Wenn
dich das Thema Ernährung interessiert, dann ist es das, was sich dir zeigt.

Ich beobachte das nun schon eine Weile und ich bin jedes Mal fasziniert wie präzise das
Leben für mich sorgt.

Es ist schön, den Pulsschlag des Lebens in sich aufzunehmen. Seine eigene Herzensmusik zu fühlen und dieser zu folgen. Schritt für Schritt. Jeder in seinem Tempo.

Es spielt keine Rolle, was jemand anderer sagt. Es ist dein Weg. Folge der Weisheit deines
Herzens. Mit wahrer Liebe, Achtsamkeit und Hingabe. Wir alle sind hier, um ein selbstbestimmtes Leben zu leben.



Vera Meinold
© www.verameinold.de
Der Weg des Herzens ist der Weg zu uns selbst, der Weg in ein glückliches und erfülltes Leben. Es ist die Entfaltung der Liebe zu uns und zu unserem Leben. Die Lösungen, Antworten und die Kraft dafür, finden Sie in sich. Ich unterstütze Sie gerne dabei, diese zu finden.

Weitere Informationen erhalten Sie hier:
www.verameinold.de
218
Weitere Artikel von Vera Meinold:
Ein Weg der Liebe
Träum dich glücklich!
Unvollkommen - vollkommen
Vera Meinold: Glücklich zu sein ist eine Wahl – kein Schicksal
V. Meinold, Vera Meinold: Lieben und glücklich sein – ist das der Sinn des Lebens?
Wunder passieren überall – mein Weg nach Santiago de Compostela
Weitere Artikel:
Warum gerade hochsensible Menschen die Kunst des NEIN Sagens beherrschen sollten
Astrologin Tina Peel: Seelenreise durch Haus 4: Ich und das Wir
Interview mit Philosoph Albert Kitzler: Vom Glück des Wanderns
Hochsensibilität: Warum ohne Sicherheit NICHTS geht
Gott wohnt in der Stille des Atems
Hirnforschung erklärt, was Kinder mehr als alles andere brauchen
Das Pfingstwunder und die Kundalini-Shakti
Sollte die Welt mehr auf Hochsensible hören?
Astrologin Tina Peel: Seelenreise durch Haus 3: Ich und die Dus
Karl Gamper: Ich komme eben von einer Zeitreise zurück
Weltlachtag am 6. Mai: Wer lacht, hat mehr von Leben
Unterstützung für die Lakota Indianer
Sommerliche Mode, Zauberhafte Modebasics für den Sommer
Zauber der Provence
Khalil Gibran: "Euer tägliches Leben ist euer Tempel und eure Religion"
Buddhas Rezept für glückliche Partnerschaften
Gartenbanner, Dekorieren Sie Ihren Garten mit einem Gartenposter
Signum - Herrenhemd, Das aktuelle Herrenhemd: maritime Klassik und edles Weiß
Lebe-Liebe-Lache.com
32605 „Followers“
ANZEIGE

Neueste Artikel:
NEWSLETTER

Regelmäßig tolle Tipps, die neuesten Artikel
und viele Mind- und Lifestyle-Impulse
Ihre E-Mail Adresse:
Alternative Gesundheit - Beste Adressen

Nicht verpassen: