ANZEIGE
46

"Rückläufig" heißt oft ganz einfach "Rückzug" oder Pause



Merkur setzt heute - wie alle 4 Monate - zu seiner scheinbaren Rückwärtsbewegung an. Das geht uns alle etwas an, und zugleich sind vor allem die Zwillinge- und Schützegeborenen der ersten Zeichenhälfte besonders betroffen. Eine Rückläufigkeit von Merkur in seinem eigenen Zeichen, Zwillinge, wirkt sich doppelt stark aus, weil nicht nur der Planet für Kommunikation, Beförderung, Reisen, Verträge, Verkäufe etc. steht, sondern auch das Zeichen.

von Sabine Bends


"Rückläufig" heißt oft ganz einfach "Rückzug" oder Pause. In Bereichen, wo vorher ein reger Austausch bestand, geht dieser nun womöglich teilweise oder ganz zurück. Das ist normal und passend für diese Zeit - kein Grund zur Beunruhigung. Auch manches andere wird in den kommenden Tagen "zurück gehen" oder "zurück kommen": Päckchen, Briefe, Unterlagen, aber auch alte Kontakte, Freunde, lang vermisste Menschen, Gelegenheiten und Möglichkeiten, die sich uns schon einmal ähnlich präsentiert hatten.


Writing a Letter that I willl Never Send
© martinak15/flickr

"Zurückgehen" trifft jetzt auch für Bewegung zu. Wenn du also vor Jahren mal gern gejoggt bist und dann lange nicht mehr, kann es sein, dass du das Joggen wieder aufnimmst. Umgekehrt ist es möglich, dass jemand, der sich viel bewegt hat, auf einmal nicht mehr rühren kann oder nur eingeschränkt bewegungsfähig ist. Für den einen ist es ein "Zurück zu mehr", für den anderen ein "Zurück zu weniger". Das Leben bringt immer den nötigen Ausgleich.

Reisen und Beförderung sind jetzt zuweilen eine größere Herausforderung. Das liegt nicht nur daran, dass oft technische Hürden zu meistern sind wie beispielsweise eine Autoreparatur, sondern auch daran, dass es oft zu Verzögerungen oder Missverständnissen kommt. Wir können mit guter und klarer Kommunikation unseren Teil dazu beitragen, mehr aber auch nicht. Wenn es denn so sein sollte, hilft Ruhe bewahren am allermeisten.

Denn eines steht jetzt ganz gewiss an: Deine Lebenshektik zu entschleunigen. Das gilt für fast alle von uns. Und rückläufiger Merkur ist eine großartige Chance dafür. Da der Zwillingsmond heute auch genau mit Merkur zusammentrifft, dürften wir alle schon die ein oder andere Auswirkung dieser Konstellation zu spüren bekommen. Merkur selbst wird in den nächsten 3 Wochen seinen langsamen Rückwärtsschritt beibehalten, und wir haben noch viele weitere Gelegenheiten, mit ihm Bekanntschaft zu machen, nicht nur heute. „wink“-Emoticon

Ich wünsche dir die rechte Gelassenheit und Weisheit für die kommenden Tage,


Sabine




Mehr von und über die Astrologin Sabine Bends:

 

Sabine Bends
© www.astrologie-koeln.de
www.astrologie-koeln.de
• www.facebook.com/planetentipps
• www.edudip.com/academy/Sabine.Bends
Magst Du, was wir bei LEBE-LIEBE-LACHE schreiben? Willst Du uns helfen, Menschen zu erreichen, denen das auch gefallen könnte? Wie? Ganz einfach: "teilen". Wir freuen uns sehr über Deine Wertschätzung.
46
ANZEIGE
Weitere Artikel:
Jupiter in Jungfrau
Venus in Jungfrau
NEUMONDENERGIE - Reise zum Mond 2
Die Planeten Mitte Oktober
Sonnenaufgang, Mond in Skorpion und Sonne in Stier
Wechselwetter
VORFRÜHLINGSENERGIE: Mars und Uranus treiben Veränderungen voran
Reise zum Mond 1
Uranus - Pluto: Wie lange möchtest du dich noch selbst begrenzen?
Der Kuchen
Deepak Chopra: Wonach wir wirklich hungern
DAS YOGASUTRA – BRAHMACHARYA
Happy Sewing! Nähpartys sind bei Teenagern beliebt
Parkhotel Bad Rehburg
Hochsensibilität: Stärkungsprozess für zarte Menschen
Lebenstage-Rechner
Geburtstag:
Lebe-Liebe-Lache.com
ANZEIGE

Neueste Artikel:
Unsere TOP Hotel-Empfehlungen
Diese Hotels haben wir für Sie besucht

Nicht verpassen:
Lebe-Liebe-Lache.com
Unsere weiteren Projekte:
www.flowerofchange.de Webguide
Merken
schliessen
Newsletter Anmeldung
Regelmäßig tolle Tipps, die neuesten Artikel und viele Mind- und Lifestyle-Impulse
Ihre E-Mail:
Spam-Check:
Fenster nicht mehr zeigen