ANZEIGE
11

Herren Sakkos für den beliebten College-Stil


Männer kleiden sich im Sommer 2015 modern, lässig  und dynamisch. Zeitlose Klassiker wie das Sakko werden neuerdings sportlich interpretiert. Normen, Vorgaben oder gar Dresscodes? Alles halbe Höhe. Mode "For Him" darf durchaus klassisch, aber bitte nicht spießig sein.

Nun ist endlich alles möglich: Modische Männer tragen zu ihrem Sakko Shorts und Sneaker zur Anzugshose. Die Männermode wandelt sich rasant schnell. Gerade in den modischen Metropolen werden feste Vorgaben und "No Goes" auch mal locker gehandhabt. Und so geht es in den Sakko-Kollektionen der Designer für den Sommer 2015 vor allem um die lässige Kombination und das spielerische Ausloten neuer Grenzen.

Die Art und Weise, sich zu kleiden, orientiert sich heute immer stärker an der individuellen Persönlichkeit. Der moderne Mann holt sich unglaublich viele Inspirationen aus dem Internet. Das Netz versetzt ihn mittlerweile in die Lage, den Prozess der Individualisierung so stark wie nie zuvor auszuleben. Die aktuellen Sakko-Looks der Laufstege der großen Modestädte London, Paris oder auch Berlin sind nur noch ein paar Klicks entfernt. Beliebte und hochwertige Marken wie Carl Gross Herren Sakkos kauft der Mann von heute mit wenigen Mausklicks.

Aber die eigene Sakko-Auswahl richtet sich nicht mehr nur nach einer bestimmten Modenschau oder einer Zeitschrift. Einflüsse finden modebegeisterte Männer überall auf der Welt und greift sie gern auf.

Beispiele dafür finden sich auf den Straßen der Welt sowie in den derzeit angesagtesten Kollektionen. Gerade auch die Sportkleidung erhält immer stärkeren Einfluss auf die Wahl der Sakkos. Denn wer sich gerne sportlich kleidet, will das auch im Alltag tun - aber stylisch und trendig sollte die Sakkomode sein. In ihr finden sich nicht nur die generationsübergreifenden Bedürfnisse nach Komfort und Funktionalität wieder, sondern auch die Bedeutung und der nicht zu unterschätzende Kultfaktor, den die Sportswear vor allem für die junge Männer-Generation hat
.

Die aktuelle Sakko-Mode ist eher schmal geschnitten


Die meisten männlichen Kunden sind modisch sehr gut informiert. Sie wollen mit ihrem Outfit ihren persönlichen Stil unterstreichen. Oft sind es Details, auf die sie besonderen Wert legen, wie etwa das Innenfutter eines Sakkos.

Die Sakkos bleiben nach wie vor in der Arbeitswelt, aber auch in der Freizeit stark gefragt. Schnitt und Passform hat sich im Lufe der vergangenen Jahren kaum geändert. So ist das zeitlose Zweiknopfsakko nach wie vor seine erste Wahl. Der Schnitt bleibt auch  im kommenden Sommer betont körpernah und auch bei den Trend-Hosen führt nichts am Slim-Fit vorbei.

Man sieht auf den internationalen Laufstegen zwar vermehrt wieder weitere Hosen im Stil der 40er Jahre, aber in der "Ready-To-Wear"- Mode halten sich die eng geschnittenen Hosen seit einigen Jahren hartnäckig. Gerade schmale Hosen, die in der Länge  etwas kürzer geschnitten sind, bleiben gefragt.

Zusammen mit einem Sakko kombiniert, ergibt das den so bliebten College-Look, der an den Stil amerikanischer Studenten in den 50er Jahren erinnert. Daran werden sich stil- und modebewusste Männer auch im Sommer 2015 weiterhin orientieren. Das Thema bleibt  wichtig - wenngleich die Looks nicht mehr ganz so "farbenfoh " wie in den vergangenen Jahren daher kommen.

 
 

Magst Du, was wir bei LEBE-LIEBE-LACHE schreiben? Willst Du uns helfen, Menschen zu erreichen, denen das auch gefallen könnte? Wie? Ganz einfach: "teilen". Wir freuen uns sehr über Deine Wertschätzung.
11
ANZEIGE
Weitere Artikel:
Cunard: Neue Queen Anne sticht in Kürze in See
10 Dinge, die Sie vor Ihrer Reise nach Thailand wissen sollten
Tipps für mehr Entspannung im Alltag
Absolute Mood - Die exklusive Kollektion aus der Duftmanufaktur 4711
Für mehr Ausgeglichenheit sorgen: Mit regelmäßigem Sport
Die wunderschönen venezianischen Masken und Kostüme
Bademäntel für entspannte Momente - von der Kuschel-Variante bis zum raffinierten Kimono
PERFEKTE LOOKS FÜR JEDEN ANLASS – DIE JEANS FRITZ-HERRENKOLLEKTION HAT VIEL ZU BIETEN
Winterglück - Tipps für gute Laune
Weihnachtsfreude pur: Entdecken Sie die köstlichen Geschenkideen der Confiserie Lauenstein
MIT ZAUBERHAFTEN JEANS FRITZ-LOOKS IN DIE WEIHNACHTSZEIT
Angesagte Farben, trendige Schnitte: Die neue Herbstkollektion von Kenny S. begeistert mit Vielfalt und Stil!
Konservieren Sie den Sommer mit Basilikum
Löwenzahn für die Frühjahrskur
Weleda: Granatapfel Straffende Gesichtspflege - aktive Regeneration der Haut
Alegria - fröhliche und gesunde Schuhe aus Kalifornien!
Wann beginnt eigentlich die Vorweihnachtszeit?
Wird heute ein guter Tag? Machen Sie ein Experiment!
Sommersandalen ganz nach DEINEN Wünschen
Lebenstage-Rechner
Geburtstag:
Lebe-Liebe-Lache.com
ANZEIGE

Neueste Artikel:
Unsere TOP Hotel-Empfehlungen
Diese Hotels haben wir für Sie besucht

Nicht verpassen:
Lebe-Liebe-Lache.com
Unsere weiteren Projekte:
www.flowerofchange.de Webguide
Merken
schliessen
Newsletter Anmeldung
Regelmäßig tolle Tipps, die neuesten Artikel und viele Mind- und Lifestyle-Impulse
Ihre E-Mail:
Spam-Check:
Fenster nicht mehr zeigen