ANZEIGE
12

Die wirklich wichtigen Dinge im Blick behalten


Manchmal habe ich gern ein Brett vor dem Kopf. Ein Klemmbrett! Alte Frühstücksbrettchen weiß lackiert oder ein Stück Treibholz von meinem Lieblingsstrand. Oben zwei Ösen dran, Draht durchgezogen, fertig! In meinem Haus hängen eine ganze Reihe solcher Bretter. An allen baumelt irgendetwas. Mit Reißnägeln befestigt oder angezwickt mit dicken Metallklammernn.

ANZEIGE

RAUMseele
© www.raumseele.de


Ein Foto, meine To-Do-Liste für die kommende Woche oder ein Zettel auf dem Feuerwehrautorot ein Datum leuchtet, das ich nicht vergessen darf. Am allerliebsten aber befestige ich Sprüche an meinen Brettern. Sprüche die mich oft wochenlang begleiten. Man kann sie überall finden! In Magazinen, auf Postkarten oder als Satz in einem Buch, das wir gerade lesen. Sie helfen uns, die wirklich wichtigen Dinge im Blick zu behalten.

Heute früh fiel mir diese kleine Holzfigur ein, die ich neulich auf einem Flohmarkt gekauft hatte. In der Mittagssonne hab' ich sie weiß angestrichen und ihr einen Zettel auf den Bauch gepinnt. Ich habe Sie an der Innenseite unserer Haustür befestigt, und ihr ein Versprechen abgenommen: Sie soll mir jedes mal den Spruch vor die Nase halten, wenn ich in der kommenden Woche das Haus verlasse. Gerne auch noch einmal wenn ich heim komme. Warum? Weil der Spruch so klug ist! Euch allen einen guten Start in die neue Woche!

Herzlich

Ihre

Martina Goernemann


Martina Goernemann
© Sonia Folkmann
Martina Goernemann ist Autorin und betreibt in München das Label Raumseele®.
In ihren erfolgreichen Büchern schärft sie den Blick für die kleinen Kostbarkeiten des Alltags und gibt Tipps, wie ein Umfeld machbar ist, das die Seele wärmt.
Sie berät Ihre Kunden in allen Fragen rund um's Wohnen und Renovieren.

Direkt zur Raumseele Facebook-Site von Martina Goernemann:
https://www.facebook.com/raumseele

12
ANZEIGE
Weitere Artikel von Martina Goernemann:
Duft mit Stiel
Zum Füße und Gemüse baden!
Ab heute bin ich nett zu mir!
Loveletters
Waschmittel gratis!
Fangt an Silica-Beutelchen zu sammeln!
Weitere Artikel:
Konservieren Sie den Sommer mit Basilikum
Zuhause ist viel mehr als ein Ort
Ein paar robuste Samstagstipps
Time-out-Bottles
Let it snow - Schneeflocken selber machen
Wohn dich glücklich! Martina Goernemann im Interview
Hier kommt echtes Seelenfutter! ! !
Schön bunt - Wackelpudding
Hitzefighter bis heute Abend
Die Farben des Regenbogens- Gelassen mit Ärger, Trauer und Angst umgehen
Minze - für mehr "Klarheit und Offenheit"
Charisma - unsere innere Leuchtkraft
Die Reise der Seele verstehen lernen
100 Schlösser Route: Mit dem Fahrrad zu den Schätzen des Münsterlandes
Entspannt und gesund durch den Arbeitsalltag
Alternative Krebstherapien erhöhen Heilungschancen
Lebe-Liebe-Lache.com
32605 „Followers“
ANZEIGE

Neueste Artikel:
NEWSLETTER

Regelmäßig tolle Tipps, die neuesten Artikel
und viele Mind- und Lifestyle-Impulse
Ihre E-Mail Adresse:
Alternative Gesundheit - Beste Adressen

Nicht verpassen: