ANZEIGE
12

Styling-Tipps: Wohlfühlen im Frühling


Der Frühling ist traditionell auch Wohlfühlzeit. Wenn sich kalte Winde langsam legen, die Tage länger werden und dicke Jacken endgültig im Kleiderschrank verschwinden, wird es auch wieder Zeit für neue frische Outfits, die nicht nur bequem sind, sondern auch die typische Leichtigkeit des Frühlings in all seiner Form einfangen. Insbesondere Frauen haben hier zahlreiche Kombinationsmöglichkeiten, um sich vom romantischen Dinner bis hin zum alltäglichen Besuch im Supermarkt stets treffend, trendy und ganz gemäß der harmonischen Atmosphäre des Frühlings zu kleiden.

ANZEIGE


Wohlfühlen im Frühling
© drubig-photo - Fotolia

Lockere Fits und leichte Stoffe beherrschen den Frühling

Im Frühling darf der Schnitt der Kleidung durchaus etwas lockerer, länger und legerer sein. Ein langgeschnittenes Kleid mit aufregender Struktur und einer ganz sanften Musterung liefert Eyecatcher-Potential und fühlt sich selbst bei wärmeren Temperaturen und klarem Sonnenschein wie ein besonders leichter Schleier auf der Haut an. Beispielsweise armlos geschnitten, kann die Sonne so bis hoch zu den Schultern bräunen und zugleich noch für einen nahtlosen Teint an den Armen sorgen. Im Trend liegen sowohl kurze als auch länger geschnittene Kleider, solang diese leicht um die Beine fallen und sich ähnlich eines leichten Windstoßes um die zarte Haut der Frau schlängeln.

Sogar noch legerer ist eine angesagte urbane Boyfriend-Pant-Kombination mit lässigem Top. Ein kürzer geschnittener 3/4-Arm fängt die Atmosphäre des langsam wärmer werdenden Wetters perfekt ein und liefert genug Freiraum, um mit dezentem Schmuck, Ethno-Armbändern oder einer schicken Uhr weitere Highlights zu setzen. Wie bei allen Outfits im Frühling, liegen auch hier helle und weiche Farben voll im Trend. Das bedeutet aber keinesfalls, dass nicht auch neutralere Töne, wie ein dezentes Grau, oder dunklere Töne, wie ein kräftiges Blau, ein Tabu darstellen. Wichtig ist viel mehr, dass die Farbnuancen die Leichtigkeit des Frühlings in perfekter Art und Weise materialisieren. Das geht zum Beispiel dank leicht ausgeblichener Akzente oder durch einen typisch weiter geschnittenen Boyfriend-Fit.


Lässige Urban-Outfits bestimmen kommende Kollektionen

Schon an den aktuellen Looks des Labels OSKA wird deutlich, wie vielfältig und doch unglaublich bequem die schönste Jahreszeit auch modisch ausfallen kann. Gerade extrovertierte, teils Ethno-inspirierte Looks bestimmen die Mode-Hauptstädte der Welt, auch weil Frauen sich so eine schicke Silhouette verschaffen können, ohne sich dafür in Size-0-Stücke hüllen zu müssen. Für einen weiteren positiven Akzent sorgen leicht durchsichtige Kleidungsstücke, die mit abgesetzten Tops oder einem passenden BH kombiniert werden können. Auch längs angebrachte Streifenmusterungen, die die hellen Farben durch noch hellere Streifen auffangen, sind definitiv ein Mode-Highlight des kommenden Frühlings.

Geht noch ein etwas frischerer Wind, empfiehlt es sich die Frühlings Outfits mit einem leichten Tuch oder Schal abzurunden. Diese können farblich aufs Kleid, Top oder Hemd abgestimmt werden, sorgen für einen perfekten Übergang und unterstreichen eindrucksvoll, wie viel Finesse und Geschick in das jeweilige Outfit floss. Die kommende Frühlings-Saison wird also definitiv von weiteren Schnitten, echten Wohlfühl-Fits und einem allgemein bequemen Sunday-Look bestimmt. Passend dazu sorgen helle, weiche und mitunter gar leicht ausgeblichene Farben für einen weiteren freundlichen Akzent, der den Frühling nicht nur zur angenehmsten Jahreszeit avancieren lässt, sondern auch echte modische Highlights zu setzen weiß - und das zu jedem Anlass.
12
ANZEIGE
Weitere Artikel:
Stöbern & plaudern: Bienenwachstücher und andere Schätze auf den Essener Hofmärkten
Keine Frage! BGE und Klimaschutz gehen Hand in Hand!
Bunte Schuhe, luftige Sandaletten und stylische Taschen von DOGO
Diese 6 Kleidungsstücke nehmen alle Modefrauen mit in den Urlaub
Die coolsten Sommerfashion-Trends
Upcycling: Mit nachhaltigen Möbeln das Zuhause verschönern
Natürlich-schöner Sommerteint mit lavera Naturkosmetik
Helfen macht einfach glücklich: Warum Pflegeberufe besonders zufrieden machen
Live, Love, Laugh! Angesagte Sommerstyles von Odd Molly
"Earth"-Song gegen Klimawandel: Star-besetztes Musikvideo ist viraler Hit
Du bist schön, wie Du bist: Fühl Dich wohl in Deinem Sommerbody
12 Gründe warum wir Stricken und Häkeln lieben
Robert Betz:, Robert Betz - Das Herz führt immer zum Erfolg
Aufruf an die Lichtarbeiter
Robbie Williams: Swings Both Ways
Khalil Gibran: "Euer tägliches Leben ist euer Tempel und eure Religion"
Anti-Stress-Yoga - Krieger 1
Agnetha Fältskog - Neue Single "Dance Your Pain Away"
Hatha, OM für die Handtasche - ungewöhnlich, elegant, kultig
Entspannung im Winter
Lebe-Liebe-Lache.com
32605 „Followers“
ANZEIGE

Neueste Artikel:
NEWSLETTER

Regelmäßig tolle Tipps, die neuesten Artikel
und viele Mind- und Lifestyle-Impulse
Ihre E-Mail Adresse:
Alternative Gesundheit - Beste Adressen

Nicht verpassen: