ANZEIGE
Erleben Sie das erlösende Gefühl, wenn der Juckreiz nachlässt!
Trockene Haut ist ein Phänomen unserer Zeit. Immer mehr Menschen leiden darunter. Die Zahl der betroffenen Kinder hat sich in den vergangenen zehn Jahren mehr als verdoppelt: Bis zu 20 Prozent haben atopische, also eine zu überempfindlichen und allergischen Reaktionen neigende Haut.
© www.avene.de
Typisch für Neurodermitis: der sehr heftige Juckreiz. Er tritt besonders nachts auf und löst Kratzreflexe aus, die einen erholsamen Schlaf unmöglich machen. Neurodermitis ist eine sehr belastende Krankheit und besonders für Familien mit betroffenen Kindern nur schwer zu ertragen. Bei Neurodermitis ist die körpereigene Abwehr aus dem Gleichgewicht geraten. Das Immunsystem bewertet einen eigentlich harmlosen Reiz als schädlich. Es schüttet Antikörper aus, die über Rezeptoren zu den Hautzellen gelangen. Diese Hautzellen schütten Lockstoffe aus, um weitere Antikörper an den Entzündungsort zu lotsen.
Geschichte von Avène
Avène. Weltweit bekannt für sein heilendes Thermalwasser. Und die dermo-kosmetischen Pflegeprodukte für empfindliche Haut, die diesen Namen als Marke tragen. Doch Avène ist noch viel mehr: Sein Name steht für eine faszinierende Historie, für visionäre medizinische Forschung und für unermüdliches soziales Engagement. Und, nicht zuletzt, für ein kleines, malerisches Dorf im Süden Frankreichs.
Die Geschichte von EAU THERMALE Avène ist untrennbar verwoben mit dem Dörfchen Avène. Der traditionsreiche Kurort liegt in der naturbelassenen Region Languedoc-Roussillon im Süden Frankreichs. Die heilende Wirkung der dortigen Thermalwasserquelle ist bereits seit dem frühen 18. Jahrhundert bekannt.
Die Avène-Thermalklinik ist seit über zwei Jahrhunderten auf die Behandlung empfindlicher Hauttypen spezialisiert. Mehr als 4000 Patienten mit Neurodermitis, Psoriasis, Verbrennungen oder Vernarbungen werden hier jährlich behandelt. Diese langjährigen Erfahrungen bei der Behandlung von Neurodermitis flossen auch in die Entwicklung der Avène-Pflegelinie XeraCalm A.D ein.
XeraCalm A.D. Rückfettende Creme
Bei mäßig bis sehr trockener Haut. Juckreizstillend.
1-2 mal täglich im Anschluss an die Reinigung mit XeraCalm A.D Reinigungsöl auf die trockenen Gesichts- und Körperzonen auftragen. Bei Bedarf im Wechsel mit XeraCalm A.D Rückfettendem Balsam anwenden.
XeraCalm A.D. Rückfettender Balsam
Bei extrem trockener Haut. Juckreizstillend.
Mehr von und über Avéne erfahren Sie unter: www.avene.de
Magst Du, was wir bei LEBE-LIEBE-LACHE schreiben? Willst Du uns helfen, Menschen zu erreichen, denen das auch gefallen könnte? Wie? Ganz einfach: "teilen". Wir freuen uns sehr über Deine Wertschätzung.
ANZEIGE
Weitere Artikel:
In Urlaubsstimmung mit JEANS FRITZ
Die Anti-Aging Spezial-Pflege von Kaloderma
TRETTL TRUE - VEGANE ANTI-AGING-NATURKOSMETIK
10 Dinge, die Sie vor Ihrer Reise nach Thailand wissen sollten
Tipps für mehr Entspannung im Alltag
Unwiderstehliche Sommerdüfte: CARE – BLUE HORIZON & Betty Barclay EVEN YOU
Absolute Mood - Die exklusive Kollektion aus der Duftmanufaktur 4711
Für mehr Ausgeglichenheit sorgen: Mit regelmäßigem Sport
Die wunderschönen venezianischen Masken und Kostüme
Nur das Beste für Deine Haut: 48grams
Winterglück - Tipps für gute Laune
Weihnachtsfreude pur: Entdecken Sie die köstlichen Geschenkideen der Confiserie Lauenstein
Amma umarmt Menschen in aller Welt
Richard David Precht - Anna, die Schule und der liebe Gott
Clemens Kuby: Selbstheilung - gesund aus eigener Kraft
Humor ist „humaner Schmierstoff“ in der Schicksalsmühle Krankenhaus
Reith Im Alpbachtal, Hildegard-Gesundheit im Pirchner Hof
Würden Sie diese Beatles Pancakes auch backen können?
ANZEIGE
Neueste Artikel:
Unsere Autoren
Unsere TOP Hotel-Empfehlungen
Diese Hotels haben wir für Sie besucht
Nicht verpassen: