ANZEIGE
Alles in Ordnung!
Langsam werden die Tage länger und es stellt sich Sehnsucht ein nach frischem Grün. Nicht tannengrün -das hatten wir lange genug- sondern nach dem Grün von Kopfsalat und Maiglöckchen, Pistazieneisgrün und Erbsengrün. Sehnsucht nach himmelblauen Hyazinthen und einer einzigen, knallroten Erdbeere. Ein Genuss, den ich mir natürlich verkneife, weil wir nur das essen, was uns die Jahreszeit auf den Tisch stellt. Ach, wäre sie doch endlich da, die Jahreszeit der offenen Fenster und des knackigen Gemüses.
Was also tun wenn sich alles in uns dem Frühling entgegen reckt und unsere Energie ungeduldig mit den Fingern trommelt, weil es draußen noch grau und nasskalt ist? Ich sag's Ihnen: Aufräumen!

Jetzt ist die beste Zeit im Jahr um Küchenschubladen und Kleiderschränke zu ordnen. Ich habe bei solchen Aktionen schon Puddingpulvertüten gefunden, die 2002 abgelaufen waren.
Setzen Sie ihre Energie in Platzgewinn um. Trennen Sie sich von Dingen, die sie mindestens 12 Monate nicht gebraucht haben. Ordnen Sie Kleinkram in hübschen Behältern, damit Sie in Zukunft schneller finden was Sie suchen. Und alles, was nur einmal im Jahr braucht wird, verschwindet in den Keller und haust nicht mehr im Küchenschrank.

Den meisten fällt es schwer los zu lassen. Mein Tipp: Fangen Sie mit dem abgelaufenen Kartoffelpüree an und arbeiten Sie sich langsam zu den Dingen durch, die an Ihr Herz greifen. Die erste Tüte für den Wertstoffhof ist die schwerste. Danach werden Sie mutiger und Sie werden es genießen, wenn Sie demnächst Ihre Kuchenteller finden ohne erst den Fonduetopf und den Eierkocher zur Seite zu räumen.
TIPPS
Wenn man Leitmotive schafft, kann man ein bisschen mehr aufstellen von seinen Lieblingsstücken ohne dass es unordentlich und überladen aussieht.
Behälter, die man beschriftet helfen sehr dabei, die Dinge zu finden und sie fordern uns auf, die Dinge an in die richtigen Sammelbehälter abzulegen.
Schuhkartons sind oft erstaunlich hübsch und die Geschäfte sind froh wenn sie sie los sind. Wenn sie ein paar gleiche Kartons erwischen, sieht Ihr Ensemble sofort ordentlich aus.
Herzlich
Ihre
Martina Goernemann
Martina Goernemann ist Autorin und betreibt in München das Label Raumseele®.

Sie berät Ihre Kunden in allen Fragen rund um's Wohnen und Renovieren.
Sie arbeitet für verschiedene Magazine und hat eine eigene Kolumne in „Lisa Romance“. „Wohnen ist ein Gefühl“ ist nicht nur der Titel einer ihrer Bestseller, sondern überschreibt auch ihre Workshops in denen sie den Teilnehmerinnen zeigt wieviel Wohnglück sogar in den ganz alltäglichen Dingen steckt.
Denn schön wohnen hat nichts mit Geld zu tun, sondern damit wieviel man sich Wert ist!
Das neue Buch von Martina Goernemann: Zuhause ist ein Gefühl -
Geborgenheit geht ganz einfach. Mit vielen praktischen Tipps
Wohn dich glücklich! Wenn sich der Duft von frischen Waffeln mit dem Aroma heißer Schokolade aus der Küche schlängelt, dann fühlen wir uns in unserem Zuhause geborgen. Dieses Gefühl ist unbezahlbar und lässt sich auch mit kleinem Geldbeutel verwirklichen.
Zuhause ist ein Gefühl: Geborgenheit geht ganz einfach. Mit vielen praktischen Tipps
Preis: EUR 19,99
• Gebundene Ausgabe: 128 Seiten
• Verlag: Bassermann Inspiration
• Sprache: Deutsch
• ISBN-10: 3572081661
Direkt bei amazon bestellen:
Besuchen Sie Martina Goernemanns Seite für Wohnen & Leben auf Facebook:
• www.facebook.com/raumseele

• www.raumseele.de

Magst Du, was wir bei LEBE-LIEBE-LACHE schreiben? Willst Du uns helfen, Menschen zu erreichen, denen das auch gefallen könnte? Wie? Ganz einfach: "teilen". Wir freuen uns sehr über Deine Wertschätzung.
ANZEIGE

Duft mit Stiel

Zum Füße und Gemüse baden!

Ab heute bin ich nett zu mir!

Loveletters

Waschmittel gratis!

Fangt an Silica-Beutelchen zu sammeln!

Ein paar robuste Samstagstipps

Komplett unelektronische Memoboards. . .

Ab in die Höhle!

Kugeln statt Kuchen

Klemmbrett, Die wirklich wichtigen Dinge im Blick behalten

Wann habt ihr zuletzt ein Solei gegessen?
Weitere Artikel:

Die schönsten Momente des Lebens in 16 Millionen Farben

Wellness im Tal der Almen

Neue Studie: Die Zukunft gehört Bio

Hotel Forsthofalm: "Natur ist Freiheit"

Die richtigen Worte für jede Lebenslage

GROSSARLER HOF - SMALL LUXURY HOTELS OF THE WORLD

Von sechs Richtigen… und Zusatzzahl

Geschenkideen für Männer: Stil, Genuss und Abenteuer von Coppenrath & Die Spiegelburg

Kopfschmerzen? Mischen Sie diese drei natürlichen Zutaten und Ihre Kopfschmerzen sind vorbei. . .

„Peace-Food – Friedens-Essen“ - Ernährung und mehr…

THC und CBD – das ist der Unterschied

Minimalismus entdecken: Die besten Methoden für den Anfang

Die Farben des Regenbogens- Gelassen mit Ärger, Trauer und Angst umgehen

coaching, Wenyue Ding: Der Elefant Coach mit großen Ohren

Anti Aging der alten Chinesen
ANZEIGE
Neueste Artikel:
Unsere Autoren
Unsere TOP Hotel-Empfehlungen
Diese Hotels haben wir für Sie besucht
Nicht verpassen: