ANZEIGE
22

Buddhas Rezept für glückliche Partnerschaften


Eine glückliche Partnerschaft ist kein Geschenk, das frei Haus mit dem oder der Richtigen bei uns Einzug hält. Es liegt sogar eine großartige Chance darin, in partnerschaftlicher Nähe und Zuneigung mit auftauchenden Ängsten, Erwartungen und schwierigen Umständen anders umzugehen, als wir es bislang gewohnt waren. Buddha war ein hervorragender Psychologie und Therapeut.

ANZEIGE

Glücklicher Mensch, glückliche Beziehungen

Maren Schneider: Buddhas Rezept für glückliche Partnerschaften
© www.windpferd.de
Seine „Methoden“ machen uns die Problemzonen bewusst: unsere Ängste, Haften an festen Vorstellungen, Kontrolle und Rechthaben, unsere Erwartungen, Ansprüche und Urteile über andere.

Kurze Kommunikationsübungen und Meditationen bieten einfache Ansatzpunkte, die Verwirrung unterschiedlichster Situationen zu überwinden und zunehmend zu wechselseitiger Akzeptanz, Wertschätzung und Achtsamkeit zu finden. Dann lernen wir zu geben und zu geben und zu nehmen, mit all unserer Verletzlichkeit und all unserem Liebespotenzial.

Annette Maria meint:
Der Buddha war in der Tat  ein ausgezeichneter Psychologe, der uns gerade auch heutzutage lehrt, wie wir uns aus den Fesseln unserer oft unbewussten Erwartungen, Ängste und Verhaltensmuster befreien um unseren Umgang mit anderen Menschen positiv gestalten. Eine glückliche Partnerschaft in diesem Sinne ist gekennzeichnet durch Achtsamkeit und die Bereitschaft, sich konstruktiv mit Beziehungsproblemen auseinanderzusetzen.

Mit Beispielen aus dem Alltag , viel Humor und Mitgefühl macht die Autorin Maren Schneider die wichtigsten Stolpersteine deutlich, die uns daran hindern glücklich zu sein, und zeigt auf, wie wir sie aus dem Weg räumen können.




Der Leser wird auf eine Art innerer Forschungsreise eingeladen, auf der er seine emotionalen Muster und auch Verstrickungen erkennt und einen bewussteren Umgang mit seinen Gefühlen erlernt, der ihn freier und unbeschwerter leben lässt. Dabei helfen diese wichtigen Faktoren: die richtige Motivation, Achtsamkeit, innere Sammlung, ein wacher Forschergeist, innere Entspannung, ein offenes Herz und Gelassenheit.

Kommunikationsübungen, Meditationen, Regeln, Übungen alleine und zu zweit - der Ratgeber bietet ein großes Repertoire für verschiedenste Beziehungssituationen. Und immer wieder geht es darum, sein Herz zu öffnen und die Paarbeziehung als Weg der persönlichen Entwicklung wertzuschätzen.


Maren Schneider
ist Heilpraktikerin für Psychotherapie und ausgebildet zur Lehrerin für
Stressbewältigung durch Achtsamkeit (MBSR) und für Achtsamkeitsbasierte Kognitive Therapie (MBCT). Sie absolvierte Ausbildungen bei Linda Myoki Lehrhaupt, Jon Kabat-Zinn, Mark Williamsn u. a. Sie führt eine eigene Praxis in Düsseldorf und leitet, neben ihrer Tätigkeit als Heilpraktikerin für Psychotherapie, Gruppen zu den Themen Achtsamkeit, Meditation, Stress- bzw. Burnout-Bewältigung (MBSR) sowie Depressionsprophylaxe (MBCT). Die Basis ihrer Arbeit bildet ihr umfassendes Studium sowie die intensive Praxis des Buddha-Dharma. 2006 erhielt sie die Erlaubnis, die Grundlagen des buddhistischen Weges alltagsbezogen zu vermitteln.

Weitere Informationen: www.achtsamkeit-duesseldorf.de



Maren Schneider: Buddhas Rezept für glückliche Partnerschaften
© www.windpferd.de
Maren Schneider
Buddhas Rezept für glückliche Partnerschaften

Achtsames und konstruktives Problemlösen mit buddhistischer Psychologie



Preis: 12,95 €


Direkt bei Windpferd bestellen: KLICK>>








22
ANZEIGE
Weitere Artikel:
Elena Brower, „Die Kunst der Aufmerksamkeit“ - das schönste Yogabuch ever
Das Weihnachtsgeschenk
Anti Aging der alten Chinesen
Oktoberenergien, Oktober - die zarte Ästhetik der Devaenergien
Deutsche Umwelthilfe fordert mehr Grün für Stadtkinder
Tipps zum gesund und glücklich Fasten
Yoga – endlich Ruhe und Gesundheit in den Alltag bringen
Lebe-Liebe-Lache.com
32605 „Followers“
ANZEIGE

Neueste Artikel:
Unsere TOP Hotel-Empfehlungen
Diese Hotels haben wir für Sie besucht

Nicht verpassen:
Kontakt Newsletter Impressum Datenschutz Werben auf Lebe-Liebe-Lache.com
Unsere weiteren Projekte:
www.flowerofchange.de Webguide
schliessen
Newsletter Anmeldung
Regelmäßig tolle Tipps, die neuesten Artikel und viele Mind- und Lifestyle-Impulse
Ihre E-Mail:
Fenster nicht mehr zeigen