ANZEIGE
71

Dr. Ruediger Dahlke: "Du wirst der Regisseur deines Masterplans"


In seiner Spielfilm - Dokumentation „Die Schicksalsgesetze – Auf der Suche nach dem Masterplan“ lässt Dr. Ruediger Dahlke mich als Zuschauer an seiner langjährigen, intensiven Beschäftigung mit den Prinzipien des Lebens teilhaben. Anschauliche Beispiele illustrieren die Wirkungsmechanismen, namhafte Experten zeigen mir Wege auf, die eigenen Erfahrungen besser zu verstehen.

Dr. Ruediger Dahlke begibt sich auf Abenteuerreise in die mystische Vergangenheit des Altertums. Geht auf Spurensuche in den sagenhaften Reichen antiken Wissens und macht gemeinsam mit Experten eine Expedition in die faszinierende Welt der modernen Wissenschaft.

Dr. Ruediger Dahlke im Lebe-Liebe-Lache Interview mit Annette Maria Böhm


Ruediger Dahlke
© www.horizonworld.de


Lebe-Liebe-Lache:
Können wir die Regie für unser Leben selbst übernehmen ?

Dr. Ruediger Dahlke:
Zumindest sollten wir mit dieser Vorstellung leben. Das Problem ist, dass wir das Leben vorwärts leben müssen und es nur rückwirkend verstehen können. Tatsächlich haben wir aber, sobald wir „Die Schicksalsgesetze“ und „Spielregeln fürs Leben“ verstehen, ungleich bessere Chancen, ein erfülltes und glückliches Leben hinzubekommen.

Lebe-Liebe-Lache:
Warum sind Sie nach Ägypten gereist um die Schicksalsgesetze zu ergründen ?

Dr. Ruediger Dahlke:
Ägypten ist für viele so etwas wie die Wiege unserer Kultur und jedenfalls auch der Ort, von dem wir ziemlich sicher wissen, dass die geistigen Gesetze der dortigen Priesterschaft vertraut waren. Außerdem bietet das Land der Pyramiden mit seinen bis heute ungelüfteten Geheimnissen natürlich eine wundervolle Kulisse für eine Suche nach dem Lebensplan.

Lebe-Liebe-Lache:
Die schwerstkranke Renetta Morin, sie hat Krebs im Endstadium,  lernt die Schicksalsgesetze kennen und wird geheilt. Sind Heilungen, die sich nicht durch erwiesenermaßen wirksame Therapien erklären lassen, ein äußerst seltenes Ereignis?

Ruediger Dahlke - Die Schicksalsgesetze, DVD
© www.horizonworld.de
Dr. Ruediger Dahlke:
Nein, zum Glück kann ich sagen, Zeuge nicht weniger solch wundervoller Heilungsgeschichten geworden zu sein. Prof. Gallmaier, der erste deutsche Arzt und Wissenschaftler, der sich systematisch mit diesen Spontanremissionen, beschäftigte, wie die Schulmedizin schamhaft Wunder umschreibt, sagte einmal: „Wer als Arzt nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist.“

Allerdings ereignen sich solche Wunder häufiger, wo Offenheit für sie herrscht, oder anders ausgedrückt, wo sie nach dem Resonanzgesetz, dem zweithäufigsten der Schicksalsgesetze, angezogen werden.

 Lebe-Liebe-Lache:
Welche Rolle kann die Schattenarbeit in unserem Leben spielen ?

Dr. Ruediger Dahlke:
Eine entscheidende, denn der Schatten ist unser größter Schatz und nur wer ihn hebt, kann Vollkommenheit oder Befreiung finden. C.G. Jung sagte: Ich + Schatten = Selbst. Selbstverwirklichung ist damit immer an Schattenarbeit geknüpft. Mein Buch „Schattenprinzip“ halte ich auch für ähnlich wichtig wie „Die Schicksalsgesetze“. Der Schatten folgt aus dem wichtigsten dieser Gesetze, dem der Polarität, des besagt, dass es zu allem einen Gegenpol gibt, wie Schatten zum Licht, Krankheit zu Gesundheit, groß und klein, arm und reicht, gut und böse usw.  

Lebe-Liebe-Lache:
Wie lernen wir unsere negativen Glaubenssätze, die wir durch frühkindliche Konditionierung erworben haben, zu transformieren ?

Dr. Ruediger Dahlke:
Die beste Möglichkeit ist eben „Die Schicksalsgesetze“ zu studieren, in denen ich die beste und tatsächlich einzige Chance sehe, die Spielregeln des Lebens zu durchschauen und so Meister des eigenen Lebens zu werden. Deshalb setze ich auch so große Hoffnung auf diesen Film, denn er kann Menschen den Mut vermitteln, nicht aufzugeben, nicht einmal in – laut Schulmedizin und Wissenschaft – aussichtslosen Situationen.





Lebe-Liebe-Lache: Und ist nicht das gesamte westliche System darauf aus, uns "unzufrieden zu halten", damit wir im Sinne der Marktwirtschaft "funktionieren" ?

Dr. Ruediger Dahlke:
Das schaut in der Tat so aus. Aber ich durfte schon viele Menschen erleben, die sich aus den scheinbar ehernen Zwängen befreit haben. Renetta Renin gibt da mit ihrer wundervollen Heilungsgeschichte ein sehr überzeugendes, aber doch nur eines von vielen Beispielen. Statt wie ihr von Medizinern prophezeit, zu sterben, wenn sie sich nicht operieren und schulmedizinisch behandeln lässt, ist sie nicht nur gesundet, sondern hat inzwischen selbst alle möglichen Ausbildungen bei mir gemacht, um anderen den Weg zum Heilwerden weisen zu können.   

Lebe-Liebe-Lache:
Wir können uns unsere Lebenspartner offensichtlich nicht "aussuchen". Nach dem Eisbergprinzip ist unser Unterbewusstsein zu ca. 90% daran beteiligt, welcher Mensch uns als Projektionsfläche dienlich ist, weil er uns genau jene Themen spiegelt, an denen wir selbst zu knabbern haben.

Dr. Ruediger Dahlke:
Das ist ja nun keine Frage, sondern eine Feststellung, der ich – nach 35 Jahren Beratung – weitgehend zustimmen kann. Das Resonanzprinzip, bringt uns ständig mit Situationen und Menschen in Kontakt, die Lernaufgaben und Herausforderungen für uns darstellen. Und dann dauert es in der Regel nicht lange, und sie spiegeln uns unsere Schattenseiten.

Lebe-Liebe-Lache:
Welche Rolle spielen die Spiegelneuronen in unseren Leben ?

Dr. Ruediger Dahlke:
Es sind jene Nervenzellen unseres Gehirns, die dafür sorgen, dass wir ständig das Bestreben haben, mit anderen Menschen, aber auch Tieren, und vor allem mit Situationen in Resonanz zu gehen, d.h. mitzuschwingen und in Gleichklang zu kommen. Sie sind der Grund, warum Menschen sich auf dem Oktoberfest betrinken, um leichter ins Schunkeln, das Teilen eines einfach Rhythmus, zu kommen.

Lebe-Liebe-Lache:
"If you can dream it, you can do it"...ist "zufällig" auch eines meiner Leitmotive fürs Leben. Ich persönlich gehe mit dem Zitat von Walt Disney  spielerisch-kreativ und voller Begeisterung um. Deutlich kopflastigeren Menschen scheint das schwerzufallen...

Dr. Ruediger Dahlke:
Natürlich ist dieser Satz umso hilfreicher, je mehr man an ihn glaubt. Wer seinen Träumen keine Chance gibt, nicht wirklich an sie glaubt, wird sie auch kaum verwirklichen (können). Wer den Satz kritisch sieht, nimmt ihm seine Wirksamkeit und wird ihn auch nicht umsetzen können. Wer nicht an sich glaubt, wird sich auch nicht verwirklichen. Also insofern kann ich Sie zu Ihrer Einstellung nur beglückwünschen.


Dr. Ruediger Dahlke

Dr. Ruediger Dahlke:
In die Selbstverantwortung gehen und Befreiung finden.

Dr. Ruediger Dahlke:
mit der möchte ich mich nicht brüsten.

Dr. Ruediger Dahlke:
über die Witze, die Paul, ein Freund, bei der Atemausbildung erzählt hat.
Ruediger Dahlke - Portrait

Lebe-Liebe-Lache: Welche Methoden empfehlen Sie Ihren Patienten um an die tiefsten Wurzeln ihres Krankheitsbildes zu gelangen ?

Dr. Ruediger Dahlke:
Ich empfehle, zuerst die Bedeutung der Symptomatik in "Krankheit als Symbol" nachzuschlagen, um sich dann mit speziellen geführten Meditationen zu diesem Krankheitsbild auf der inneren Seelen-Bilder-Ebene Lösungen zu finden. Wenn es keine spezielle CD dazu gibt, rate ich zur CD „Selbstheilung“ (www.heilkundeinstitut.at), mit der sich praktisch alle Symptome hinterfragen lassen.  

Außerdem würde ich raten, im Sinne des Wortes Psychosomatik, nachdem der Seelenanteil hinterfragt und geklärt ist, auch den Körper ins Spiel zu bringen und so vor allem die Ernährung in Richtung „Peace-Food“ umzustellen, was die körperliche Ebene entlastet und es Seele und Geist erleichtert, nicht nur Lösungen zu finden, sondern auch umzusetzen.

Lebe-Liebe-Lache:
Im Film heißt es : Sternstunden des Lebens geschehen dann, wenn unsere alten Strukturen aufbrechen. Warum gerieten die Schicksalsgesetze so lange in Vergessenheit ?

Dr. Ruediger Dahlke:
Es lag wohl nie im Interesse der Obrigkeit, sie einer breiten Bevölkerungsschicht zugänglich zu machen, denn Menschen, die die Spielregeln des Lebens durchschauen, lassen sich weniger leicht manipulieren oder gar indoktrinieren. Insofern lag es weder im Interesse einer an weltlicher Macht und damit Macht über Menschen interessierten Kirche noch in dem einer politischen Oberschicht, Untertanen in Selbstverantwortung und Selbstständigkeit zu entlassen. Die Kenntnis der Schicksalsgesetze macht frei und unabhängig und das wünsche ich möglichst vielen durch den Film und das gleichnamige Buch.


Dr. Ruediger Dahlke
ist nicht nur Bestellerautor für Spiritualität und ganzheitliche Gesundheit. Er hat das fundierte Hintergrundwissens eines Arztes, ist Seminarleiter mit „Leib und Seele“ und gern gehörter Vortragender – und dabei international tätig.

Die so genannte „ganzheitliche Psychosomatik“ (Bekanntester Buchtitel: “Krankheit als Symbol”) wurde von ihm entwickelt. Zudem bildet er Ärzte und Therapeuten in seiner „Integralen Medizin“ aus. Im Jahr 2014 erhielt Ruediger Dahlke die Auszeichnung „MIND AWARD“ für sein Schaffenswerk.


Die Schicksalsgesetze
Gerald Hüther (Darsteller)
,
Rüdiger Dahlke (Regie)
Die Schicksalsgesetze
DVD
Nach seinem Buch und Erfolgstitel "Die Schicksalsgesetze" öffnet Ruediger Dahlke mit seinem neuen Film eine wertvolle Schatztruhe und zeigt mit eindrücklichen Bildern und einer spannenden Heilungsgeschichte die Bedeutung der Schicksalsgesetze und wie man sie richtig anwendet! So sind diese Regeln kein "Geheimnis" mehr, sondern ein Leitfaden, der uns ein gesundes und glückliches Leben ermöglicht! Und wir können diese Geheimnisse in unser Leben zurückholen, indem wir uns die Hierarchien und die Prinzipien von "Einheit, Polarität, Resonanz und Anfang" zu Nutze machen. Diese beeindruckende Reise beginnt in Ägypten und sie endet schließlich bei dir selbst und deinen eigenen inneren Bildern und Schattenthemen. Roter Faden des Films ist die bemerkenswerte Geschichte einer Patientin, die mit Krebs im Endstadium eine erstaunliche Heilungsreise antritt - bis hin zur Wurzel der Erkrankung. Ruediger Dahlke hat immer die ganzheitliche Sicht im Mittelpunkt. Er verbindet nicht nur Krankheit mit Symbolen, sondern auch Mystik mit Moderne sowie Wissenschaft mit Spiritualität! Die Expertenbeiträge von Prof. Dr. Gerald Hüther, Prof. Dr. Raimund Jakesz, Dr. phil. Christina Kessler, Martin Weber, Keith Sherwood sowie von den Therapeuten des Heilkundezentrums ergänzen die Suche nach dem Masterplan. Regie: Nina Wallbaum Moderation: Rüdiger Dahlke Produzent: Arenico Productions GmbH Co-Produzenten: Daniel Schulz-Vernholz, Jürgen Schulz-Vernholz, Brune Media GmbH & Co. KG Mehr Informationen zum Film gibt es unter www.horizonworld.de sowie www.schicksalsgesetze.com.


Mehr von und über Dr. Ruediger Dahlke unter:

www.dahlke.at  |  www.taman-ga.at  |  www.peacefood.org  |  www.mymedworld.cc


Empfohlen von Lebe-Liebe-Lache.com
Magst Du, was wir bei LEBE-LIEBE-LACHE schreiben? Willst Du uns helfen, Menschen zu erreichen, denen das auch gefallen könnte? Wie? Ganz einfach: "teilen". Wir freuen uns sehr über Deine Wertschätzung.
71
ANZEIGE
Weitere Artikel von Annette Maria Böhm:
Max Raabe und Palast-Orchester begeistern in Duisburg
Sabrina Fox im Interview: Der langsame Abschied meiner Mutter. Ein spiritueller Blick auf Demenz.
Buchtipp & Gewinnspiel: Glücksversuche - von der Kunst, mit seiner Seele zu sprechen
Deutschlandpremiere: Darwin‘s Smile mit Isabella Rossellini
Feldenkrais: Bewusstheit durch Bewegung
Die neue HANRO Frühjahr/Sommer-Kollektion ‚La Dolce Vita‘
Weitere Artikel:
Eckhart Tolle - Stille ist deine wahre Natur
Selbstliebe: Happy Valentine's Day to ME!
Cineplexx-Kopfkino
Robert Adler - Anekdoten aus einem Seniorenzentrum: „Ein Phänomen"
Die drei idealen männlichen Typen
Alle Jahre wieder – es soll doch eigentlich besinnlich sein!
Burnout und Hochsensibilität
Mutig durchs Leben: Tipps zum Umgang mit Ängsten
Die geheimnisvolle Welt der Ängste: Warum wir manchmal Angst haben und wie wir damit umgehen können
Trauertagebuch - Damit das Leben wieder heller wird
Vielfalt im Mai und in der Physiognomik – jede Form gibt eine In-FORM-ation
Qiero! Summerfeeling: die Looks von Freiheit und Lebenslust
Die meisten Leute werfen Avocado-Kerne weg, aber diese Künstlerin schnitzt daraus magische Waldgeschöpfe
Lebenstage-Rechner
Geburtstag:
Lebe-Liebe-Lache.com
ANZEIGE

Neueste Artikel:
Unsere TOP Hotel-Empfehlungen
Diese Hotels haben wir für Sie besucht

Nicht verpassen:
Lebe-Liebe-Lache.com
Unsere weiteren Projekte:
www.flowerofchange.de Webguide
Merken
schliessen
Newsletter Anmeldung
Regelmäßig tolle Tipps, die neuesten Artikel und viele Mind- und Lifestyle-Impulse
Ihre E-Mail:
Spam-Check:
Fenster nicht mehr zeigen