ANZEIGE
26

Deepak Chopra: Wonach wir wirklich hungern


Die einzigartige Methode des Ernährungs-Gurus Deepak Chopra: mehr Erfüllung im Leben finden und dauerhaft abnehmen.

Das Angebot an Diäten ist unüberschaubar, und jede Diät hat einen Haken: Sie alle gehen von der falschen Motivation aus, denn immer sind sie verbunden mit Verzicht und Beschränkung. Statt eines strikten Ernährungsprogramms stellt Bestseller-Autor Deepak Chopra die Frage, welche Lücke durch schädliche Essgewohnheiten tatsächlich gefüllt werden soll - wonach man also wirklich hungert.

ANZEIGE

Wonach wir wirklich hungern Deepak Chopra
© www.gu.de
Der Körper ist nur der Spiegel dessen, was in uns vorgeht, und nur, wer ein Bewusstsein für die eigenen Angewohnheiten wie unachtsames, schnelles Essen oder Gleichgültigkeit gegenüber Zutaten und Zubereitung entwickelt, kann ein ausbalanciertes und gesundes Leben führen.

Er zeigt praktische Alternativen auf, wie jeder sein Denken verändern kann, um eine neue Einstellung zum Essen und zum eigenen Körper zu gewinnen. Chopras Botschaft: Abnehmen kann mit Freude verbunden sein, wenn Essen zum Genuss wird. Mit vielen Selbsttests, fachkundigen Ernährungstipps, Achtsamkeitsübungen und ayurvedische Rezepten.

Annette Maria meint :
Ein richtig gutes Buch für all jene, die wirklich etwas verändern wollen ! Sich für die Chopra-Methode zu entscheiden, heisst keine strengen Regeln und Verbote beachten. Zu Beginn sollte sich allerdings jeder die Frage stellen, was hinter seinem möglichen Heißhunger steckt . Ein Selbsttest hilft dabei, die Motive zu erkennen:

Basis des Ernährungsplans sind die Richtlinien des Ayurveda. Sie bilden die ideale Ergänzung zur Chopra-Philosophie. Wer sich nach den  ayurvedischen Prinzipien ernährt, gibt seinem Körper und dem Geist das demnach Bestmögliche, um in Balance zu kommen und zu bleiben. OMMMM...

Zu jeder Mahlzeit darf und sollte man alle sechs Geschmacksrichtungen  genießen – süß, sauer, salzig, bitter, scharf und herzhaft. Außerdem sollten die Gerichte möglichst vielfarbig sein. Bei Dr. Chopra heißt das: "Essen in den Farben des Regenbogens". Außerdem empfiehlt der in Kalifornien lebende Chopra, Fleisch zu reduzieren, vor allem rotes Fleisch.


Wonach wir wirklich Hungern - Deepak Chopra - GU Ratgeber - Praktische Tipps & Styling

Die Deepak Chopra-Methode ist eine gute Möglichkeit, sein Leben so zu gestalten, dass Körper und Psyche dauerhaft  in Harmonie bleiben. Dass damit auch Übergewicht wegfällt, beweisen mehrere Studien. Sie zeigen deutlich, dass vor allem Angst, Stress und Einsamkeit Ursachen für unkontrolliertes Essen sind. Ernährung nach dem Ayurveda-Prinzip gilt als vielseitig und gesund.

 Fazit: Die Chopra-Methode und die darin enthaltene Diät sind ein Rundum-Wohlfühl-Paket für Körper Geist und Seele. Wer sich wirklich die Zeit nimmt, sich damit beschäftigt und das Programm tatsächlich umsetzt, tut sehr viel für seine Gesundheit.



Dr. Deepak Chopra
© www.gu.de
Dr. Deepak Chopra ist Autor von mehr als 50 Büchern, die in mehr als 35 Sprachen übersetzt wurden. Das »Time Magazine« zählt Chopra zu den 100 herausragenden Persönlichkeiten des 21. Jahrhunderts. Als Mediziner ist er der bekannteste Fürsprecher einer ganzheitlichen Medizin. Er führt sehr erfolgreich ein Gesundheitszentrum in Carlsbad/ Kalifornien und verbindet wie kein zweiter westliche Wissenschaft mit östlicher Weisheit.

"Der Kaiser der Seele."
TIME MAGAZINE






26
ANZEIGE
Weitere Artikel:
Venus verführt zur Liebe - Die kosmische Reise durchs Sonnensystem Teil 4
Meine Reise ins Unterbewusstsein / Me, myself and the big Queen
Wie du mehr Schwung in dein Sexleben bringen kannst.
Die Kraft der negativen Emotionen
Angststörung? Ist das ansteckend?
Warum wir wieder zu wilden Frauen werden sollten
Entdecke deine Schöpfungskraft
Atemberaubende Inspirationen für eine Outdoor Hochzeit
Forschung: Optimisten leben länger
Die kosmische Reise durchs Sonnensystem Teil 3
Stylish, lässig und bequem: Til Schweiger über seine Lieblings-Sneaker
Genügend Lesestoff für alle Lebenslagen
„Tirol meets India“ im Ayurveda Resort Sonnhof
Buch-Neuerscheinung „Engel - ganz modern“
Schloß Broich, Mülheim: Messe für "Lebensförderung" feiert Premiere
Linsen gehören zu den gesündesten Lebensmitteln
Magnesium: Warum der Körper das Mineral so dringend braucht
Die Nordsee von oben
Lohas: Wertewandel beginnt bei unserem Selbstwert
Lebe-Liebe-Lache.com
32605 „Followers“
ANZEIGE

Neueste Artikel:
Unsere TOP Hotel-Empfehlungen
Diese Hotels haben wir für Sie besucht

Nicht verpassen:
Kontakt Newsletter Impressum Datenschutz Werben auf Lebe-Liebe-Lache.com
Unsere weiteren Projekte:
www.flowerofchange.de Webguide
Merken
schliessen
Newsletter Anmeldung
Regelmäßig tolle Tipps, die neuesten Artikel und viele Mind- und Lifestyle-Impulse
Ihre E-Mail:
Spam-Check:
Fenster nicht mehr zeigen