ANZEIGE
11



ANZEIGE

Sommersandalen ganz nach DEINEN Wünschen

 
Gleißende Sonne und durchtrainierte Surfer, die an einem der berühmtesten Strände Sydneys auf die perfekte Welle warten. In Curl Beach, Australien. Genau vor dieser Traumkulisse wurde die Geschäftsidee zu einer ganz neuartigen Sandale geboren. Ein Schuhwerk, das den lockeren australischen Lifestyle, die Naturverbundenheit und entspannte Mentalität mit deutscher Präzisionsarbeit und orthopädischem Know-How verbinden sollte.

Die Entstehungsgeschichte

myVALE Markus Schott
© www.my-vale-shop.de
Badeshort, Surfbrett und thongs: das ist die australische Grundausstattung am Strand. Und selbst in feinen Restaurants können sich die Insulaner augenscheinlich nicht von ihren lässigen Sommerschuhen trennen.

Markus Schott
war seit jeher fasziniert von der modischen Gelassenheit der Australier. Schon in den Neunzigern wurde ihm klar, dass er diese mit dem Wissen aus seinem traditionellen Familienunternehmen für Orthopädie-Schuhtechnik verknüpfen wollte.

 Als Fachmann war er besonders darauf bedacht die offensichtlichen Nachteile einfacher Zehenstegsandalen zu beseitigen. Den Füßen sollte ein stabiler Halt gegeben werden, um den Druck auf die Gelenke abzufangen und dem Körper so wohlzutun.

Zeitgleich mit seinen Australienaufenthalten gingen bei Markus Schotts Familienunternehmen „Schott, Orthopädie-Schuhtechnik“ im hessischen Homberg vermehrt Anfragen für dünne orthopädische Einlagen in Sommerschuhen ein. Markus Schott fing an zu experimentieren. Er fräste schließlich den individuellen Fußabdruck direkt in die Sohle der Sandale ein. So entstand ein maßgeschneiderter Schuh, der darüber hinaus dem Geschmack modebewusster und lässiger Träger entsprach. Die Entwicklung der myVALE Sandale begann.


myVALE women
Empfohlen von Lebe-Liebe-Lache.com
© www.my-vale-shop.de


Zunächst produzierte Markus Schott zusammen mit Henry Schmidt, seinem Produktionsleiter, in den Werkräumen des Familienunternehmens vereinzelte Paare auf Bestellung. Das über Jahre erworbene Know-How der beiden als Orthopädie-Schuhmacher und bei Markus zusätzlich noch als Podologe half ihnen, die optimale Anpassung an das Fußbett zu finden. Sie perfektionierten die verschiedenen Arbeitsschritte und feilten an der Optik.

Heraus kam eine Sandale, die individuell an das Fußbett und zugleich an visuelle Geschmackwünsche angepasst ist. Die abrollerleichternde Sohle bietet eine ideale, gelenkschonende Fersen- und Stoßdämpfung und optimiert den Bewegungsapparat.Die Sandalenmanufaktur in der Kreisstadt versorgt mittlerweile zahlreiche Prominente bunt über den Globus verteilt.


Annette Maria meint
: So, liebe Orthopäden, nun könnt auch ihr ganz entspannt durchatmen , denn es gibt wirklich keinen Grund mehr, an modischen Sandalen herumzumeckern: Wir tragen sie nämlich jetzt maßgeschneidert und mit individuellem Fußbett. Und trotz Fußfreundlichkeit sieht der Schuh dank edelster Materialen wie roten Lederriemchen mit passender Einfärbungen, innerhalb der Sohlen, kein bisschen langweilig aus. Übrigens : Einer der prominentesten Träger von myVale-Flip Flops ist Hollywoodstar Russel Crowe. ..."


myVALE women
© www.my-vale-shop.de


DEIN FUSS

myVALE ist die erste Sandale, die genau Deinen Fuß als Vorbild hat. Durch Deinen Fußabdruck entsteht Deine persönliche Fuß- landschaft. Diese dient als Ausgangslage für die Fertigung Deiner myVALE Sandale. myVALE - Made in Germany




Der Weg zu deiner myVALE-Sandale - Film & Animation


Individuelles Design, per Fußabdruck optimal angepasst


myVALE men
© www.my-vale-shop.de

Jedes Paar, der in aufwändiger Handarbeit gefertigten Sandalen der Homberger Marke myVALE,  ist ein absolutes Unikat. Modernste, ausgewählte Materialien und die speziell entwickelte Technologie der Sandale machen jeden Schuh zu einem einzigartigen Lauferlebnis.



Im Onlineshop unter www.my-vale.de kann man aus über 150 bereits vordesignten Modellen wählen oder selbst kreativ werden.
11
ANZEIGE
Weitere Artikel:
Diese 6 Kleidungsstücke nehmen alle Modefrauen mit in den Urlaub
Die coolsten Sommerfashion-Trends
Natürlich-schöner Sommerteint mit lavera Naturkosmetik
Live, Love, Laugh! Angesagte Sommerstyles von Odd Molly
Du bist schön, wie Du bist: Fühl Dich wohl in Deinem Sommerbody
Angesagte Prints, Streifen und Muster bei Someday & Opus
Frühjahrsmode - "Pflücke den Tag"
Trendige Yoga Kleidung von kamah
Mit diesen 5 Tricks hält man sich im Winter schön warm
Fashion: Zarte Frühlingsboten von Deerberg
Exclusive Raumdüfte aus dem Hause Hedwig Bollhagen
Gudrun Sjödén: Lieber vielfältig als eintönig
Manon Garcia, Hochbegabung – Depression – Selbstliebe
Wieder da: Faszination Phantom der Oper
KD12, Kleider von KD-Klaus Dilkrath stellen Sie in den Mittelpunkt
Relais & Châteaux Singer Sporthotel & SPA
Befreie dich!, "Augenblicke in der Natur"
Lebe-Liebe-Lache.com
32605 „Followers“
ANZEIGE

Neueste Artikel:
NEWSLETTER

Regelmäßig tolle Tipps, die neuesten Artikel
und viele Mind- und Lifestyle-Impulse
Ihre E-Mail Adresse:
Alternative Gesundheit - Beste Adressen

Nicht verpassen: